Gelöst
MagentaTV Smart - keine privaten Sender - öffentliche funktionieren
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich verwende die aktuelle MagentaTV Box. Heute ist der Schaltungstermin und die Box an sich funktioniert scheinbar, da ARD und ZDF beispielsweise laufen. Nur eben die privaten, wie RTL, SAT1, Pro7 usw. nicht. Das Vorschaubildchen ist zu sehen, aber beim auswählen bleibt das Bild schwarz. Nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung F104030. An der Geschwindigkeit sollte es jedoch nicht liegen, da 240 Mbits anliegen.
Ich habe mehrere HDMI Anschlüsse getestet und die Box sowie den Router (Speedport Smart 3) mehrmals neu gestartet. Auch eine LAN-Verbindung, statt dem WLAN, habe ich getestet. Alles ohne Erfolg. Woran kann das liegen?
11579
45
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
483
0
1
vor 3 Monaten
156
0
3
vor einem Jahr
710
0
3
vor 4 Jahren
Schau mal hier rein, wenn du MagentaZuhause hast
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/F104030-F104031-F104032-F104033-bei-MagentaTV/ta-p/3614484
Oder hast du MagentaEINS Plus?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi,
ich habe MagentaZuhause und all diese Dinge bereits erfolglos getestet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Klingt nach einem HDCP -Problem.
Ist es denn überhaupt aktiviert?
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also auch mit anderem HDMI Kabel an anderem TV laufen die privaten Sender nicht?
Oder war das mehr eine Vermutung?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Im Kinderzimmer am Samsung TV, selbes Spiel 🤔
Antwort
von
vor 4 Jahren
Klingt wohl nach einem defekten MR .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@SliMMo
anderes HDMI Kabel (Original) testen.
Auflösung im Menü (Einstellungen, Bild & Ton) der Box ändern.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@kurz59 Das originale mitgelieferte HDMI Kabel war angeschlossen. Habe testweise mal das hochwertige HDMI Kabel vom AppleTV genommen, ohne Erfolg. Habe nun auch den Router samt MagentaTV Box für 30 Minuten stromlos gemacht, ohne Erfolg. Nun weiss ich auch nicht mehr weiter 😩
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe jetzt einfach noch einmal die Senderqualität auf SD gestellt. Nun laufen die privaten Sender, aber halt nur in SD. Wieso?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Augenscheinlich ist alles richtig im System hinterlegt, da aber diverse Schnittstellen bedient werden, kann es natürlich sein, dass der Auftrag irgendwo hängen geblieben ist und nicht durch alle Systeme vollständig durchgelaufen ist. Ich habe nun mal eine Bestandssynchronisation angestoßen, damit alles noch mal neu geladen wird. Im besten Fall ist das in ca. 1 Stunde durch, sodass Du das nach Neustart des Routers und Receivers erneut testen kann. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann bitte einmal direkt per LAN in Betrieb nehmen.
Sag bitte nachher noch mal Bescheid wie der Stand der Dinge ist. Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, machen wir an der Stelle weiter.
Grüße Anne W.
0
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey Anne,
danke erstmal für Deine schnelle Hilfe 😊.
Dank Homeoffice bin ich auf das Internet angewiesen und komme erst um 17:30 Uhr dazu den Router stromlos zu machen 😅.
Bin bis dahin in Telkos. Ich denke heute Abend probiere ich mein Glück und poste dann mein Ergebnis 😇.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@SliMMo
(Falls es nicht geht, bitte nochmal die vorgenannten Standardmaßnahmen durchführen)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Threat kann geschlossen werden. Danke für die Unterstützung, aber ich schicke das Teil zurück und habe widerrufen. Hier müsste ich zu viel Zeit investieren und das ist es mir nicht wert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schade, @SliMMo , dass es so frustrierend für dich war, dass du inzwischen aufgeben hast.
Falls noch jemand das gleiche Problem hätte (seit etwas Ende März 2021/Anfang April 2021 bzw. die letzten Tage), dass vom gebuchten Tarif her inklusive HD-Privatsender mit der MagentaTV Box nicht abspielbar wären, sondern nur in SD (obwohl es z. B. zuvor noch ging oder mit einem anderen MR der Telekom am gleichen Anschluss immer noch geht), dann hätte ich für denjenigen einen Tipp > An den folgenden Beitrag ranhängen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-HD-Sender-funktionieren-nicht/m-p/5120998...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Der Threat kann geschlossen werden. Danke für die Unterstützung, aber ich schicke das Teil zurück und habe widerrufen. Hier müsste ich zu viel Zeit investieren und das ist es mir nicht wert.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Schade, @SliMMo , dass es so frustrierend für dich war, dass du inzwischen aufgeben hast.
Falls noch jemand das gleiche Problem hätte (seit etwas Ende März 2021/Anfang April 2021 bzw. die letzten Tage), dass vom gebuchten Tarif her inklusive HD-Privatsender mit der MagentaTV Box nicht abspielbar wären, sondern nur in SD (obwohl es z. B. zuvor noch ging oder mit einem anderen MR der Telekom am gleichen Anschluss immer noch geht), dann hätte ich für denjenigen einen Tipp > An den folgenden Beitrag ranhängen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-HD-Sender-funktionieren-nicht/m-p/5120998...
0
vor 4 Jahren
Magenta TV Box 401 verliert laufend die privaten TV Sender, manchmal sind sie für mehrere Tage da, plötzlich sind sie wieder für mehrere Tage nicht verfügbar, habe schon mehrfach alle beschriebenen Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, nichts funktioniert
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo! Ich habe den Media Receiver 401 mit dem Magenta Zuhause L Tarif mit TV Plus!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe den Media Receiver 401 mit dem Magenta Zuhause L Tarif mit TV Plus!
@SBerger2
dann bist du hier verkehrt. Hier im Thread ging es um ein spezielles Problem nur mit den MagentaTV Boxen, welches im Gegensatz dazu mit den MR 401 überhaupt nicht vorhanden war, weil die Wurzel des Problems etwas mit den MagentaTV Boxen selbst zu tun hatte. Also ist dann dein Problem anders geartet, und du schreibst hier themenfremd (offtopic).
Bitte nutze den folgenden Link, um einen neuen Thread für deine Problematik zu starten, damit dein Anliegen die richtige Beachtung findet. Dieser Link enthält bereits die Adresse des richtigen Boards "Fernsehen".
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/709/choose-node/true
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von