Gelöst

MagentaTV Smart - keine privaten Sender - öffentliche funktionieren

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich verwende die aktuelle MagentaTV Box. Heute ist der Schaltungstermin und die Box an sich funktioniert scheinbar, da ARD und ZDF beispielsweise laufen. Nur eben die privaten, wie RTL, SAT1, Pro7 usw. nicht. Das Vorschaubildchen ist zu sehen, aber beim auswählen bleibt das Bild schwarz. Nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung F104030. An der Geschwindigkeit sollte es jedoch nicht liegen, da 240 Mbits anliegen.

Ich habe mehrere HDMI Anschlüsse getestet und die Box sowie den Router (Speedport Smart 3) mehrmals neu gestartet. Auch eine LAN-Verbindung, statt dem WLAN, habe ich getestet. Alles ohne Erfolg. Woran kann das liegen?

 

 

11579

45

    • vor 4 Jahren

      Schau mal hier rein, wenn du MagentaZuhause hast

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/F104030-F104031-F104032-F104033-bei-MagentaTV/ta-p/3614484

       

      Oder hast du MagentaEINS Plus? 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi,

       

      ich habe MagentaZuhause und all diese Dinge bereits erfolglos getestet.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Klingt nach einem HDCP -Problem.

      Ist es denn überhaupt aktiviert?

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also auch mit anderem HDMI Kabel an anderem TV laufen die privaten Sender nicht?

       

      Oder war das mehr eine Vermutung?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im Kinderzimmer am Samsung TV, selbes Spiel 🤔

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Klingt wohl nach einem defekten MR .

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @SliMMo 

      anderes HDMI Kabel (Original) testen.

      Auflösung im Menü (Einstellungen, Bild & Ton) der Box ändern.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @kurz59 Das originale mitgelieferte HDMI Kabel war angeschlossen. Habe testweise mal das hochwertige HDMI Kabel vom AppleTV genommen, ohne Erfolg. Habe nun auch den Router samt MagentaTV Box für 30 Minuten stromlos gemacht, ohne Erfolg. Nun weiss ich auch nicht mehr weiter 😩

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe jetzt einfach noch einmal die Senderqualität auf SD gestellt. Nun laufen die privaten Sender, aber halt nur in SD. Wieso?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @SliMMo vielen lieben Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

      Augenscheinlich ist alles richtig im System hinterlegt, da aber diverse Schnittstellen bedient werden, kann es natürlich sein, dass der Auftrag irgendwo hängen geblieben ist und nicht durch alle Systeme vollständig durchgelaufen ist. Ich habe nun mal eine Bestandssynchronisation angestoßen, damit alles noch mal neu geladen wird. Im besten Fall ist das in ca. 1 Stunde durch, sodass Du das nach Neustart des Routers und Receivers erneut testen kann. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann bitte einmal direkt per LAN in Betrieb nehmen.

      Sag bitte nachher noch mal Bescheid wie der Stand der Dinge ist. Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, machen wir an der Stelle weiter.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 4 Jahren

      @SliMMo ich wollte mal fragen wie der Stand der Dinge ist? Hast du bereits alles neu gestartet und funktioniert HD jetzt?

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Anne,

      danke erstmal für Deine schnelle Hilfe 😊.

      Dank Homeoffice bin ich auf das Internet angewiesen und komme erst um 17:30 Uhr dazu den Router stromlos zu machen 😅.

      Bin bis dahin in Telkos. Ich denke heute Abend probiere ich mein Glück und poste dann mein Ergebnis 😇.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @SliMMo 

      (Falls es nicht geht, bitte nochmal die vorgenannten Standardmaßnahmen durchführen)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @SliMMo oh, dass kann ich verstehen Fröhlich Dann lass das bloß erstmal alles an und teste es in Ruhe heute Abend. Melde Dich im Anschluss gerne mit dem Ergebnis.

      Grüße Anne W.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Der Threat kann geschlossen werden. Danke für die Unterstützung, aber ich schicke das Teil zurück und habe widerrufen. Hier müsste ich zu viel Zeit investieren und das ist es mir nicht wert.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @SliMMo schade, ich hätte gerne weiter unterstützt. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten der Prüfung. Wenn nun alles widerrufen und zurück geschickt wurde, dann kann ich das natürlich nicht mehr. Tut mir Leid, dass sich der Start so schwierig gestaltet hat.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Schade, @SliMMo , dass es so frustrierend für dich war, dass du inzwischen aufgeben hast.

       

      Falls noch jemand das gleiche Problem hätte (seit etwas Ende März 2021/Anfang April 2021 bzw. die letzten Tage), dass vom gebuchten Tarif her inklusive HD-Privatsender mit der MagentaTV Box nicht abspielbar wären, sondern nur in SD (obwohl es z. B. zuvor noch ging oder mit einem anderen MR der Telekom am gleichen Anschluss immer noch geht), dann hätte ich für denjenigen einen Tipp > An den folgenden Beitrag ranhängen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-HD-Sender-funktionieren-nicht/m-p/5120998...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Der Threat kann geschlossen werden. Danke für die Unterstützung, aber ich schicke das Teil zurück und habe widerrufen. Hier müsste ich zu viel Zeit investieren und das ist es mir nicht wert.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Schade, @SliMMo , dass es so frustrierend für dich war, dass du inzwischen aufgeben hast.

       

      Falls noch jemand das gleiche Problem hätte (seit etwas Ende März 2021/Anfang April 2021 bzw. die letzten Tage), dass vom gebuchten Tarif her inklusive HD-Privatsender mit der MagentaTV Box nicht abspielbar wären, sondern nur in SD (obwohl es z. B. zuvor noch ging oder mit einem anderen MR der Telekom am gleichen Anschluss immer noch geht), dann hätte ich für denjenigen einen Tipp > An den folgenden Beitrag ranhängen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-HD-Sender-funktionieren-nicht/m-p/5120998...

      0

    • vor 4 Jahren

      Magenta TV Box 401 verliert laufend die privaten TV Sender,  manchmal sind sie für mehrere Tage da, plötzlich sind sie wieder für mehrere Tage nicht verfügbar,  habe schon mehrfach alle beschriebenen Lösungsmöglichkeiten ausprobiert,  nichts funktioniert 

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo! Ich habe den Media Receiver 401 mit dem Magenta Zuhause L Tarif mit TV Plus!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      SBerger2

      Ich habe den Media Receiver 401 mit dem Magenta Zuhause L Tarif mit TV Plus!

      Ich habe den Media Receiver 401 mit dem Magenta Zuhause L Tarif mit TV Plus!
      SBerger2
      Ich habe den Media Receiver 401 mit dem Magenta Zuhause L Tarif mit TV Plus!

      @SBerger2 

      dann bist du hier verkehrt. Hier im Thread ging es um ein spezielles Problem nur mit den MagentaTV Boxen, welches im Gegensatz dazu mit den MR 401 überhaupt nicht vorhanden war, weil die Wurzel des Problems etwas mit den MagentaTV Boxen selbst zu tun hatte. Also ist dann dein Problem anders geartet, und du schreibst hier themenfremd (offtopic).

       

      Bitte nutze den folgenden Link, um einen neuen Thread für deine Problematik zu starten, damit dein Anliegen die richtige Beachtung findet. Dieser Link enthält bereits die Adresse des richtigen Boards "Fernsehen".

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/709/choose-node/true

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @SBerger2

      Vielen Dank für deine Nachricht Fröhlich Wie @Sherlocka bereits geschrieben hat, gerne einen eigenen Thread starten, damit wir uns das dann genauer anschauen können Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen