A notice:
This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV Smart kündigen, nicht möglich über die App als auch telefonisch, bitte um Hilfe.
17 hours ago
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich als Kunde überhaupt keine Möglichkeit habe zu Kündigen, weder über die App oder im Kundencenter.
Eben mit der Hotline Telefoniert, dort bekam ich zwar einen Link (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/kuendigung-festnetz?samChecked=true ),
jedoch kann ich die Kündigung nicht versenden, weil ich ja keine Rufnummer zu diesem Vertrag besitze, siehe hier:
Ich bitte um Hilfe, auch hat mein Papa das selbe Problem, wollen beide kündigen zum Ende der Laufzeit.
Wäre sehr lieb, wenn sich hier die Telekom-Mitarbeiter kurz melden könnten.
Freundliche Grüße
aakenAH
56
11
This could help you too
962
1
4
9 months ago
602
0
7
4 years ago
674
2
4
10297
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
17 hours ago
Wenn Magenta-TV Smart ein Vertragsbestandteil ist, kann man den nicht so kündigen,
man braucht einen Vertragswechsel auf einen Vertrag ohne TV.
1
Answer
from
17 hours ago
Wenn er keine Rufnummer hat, dann hat er auch keinen Festnetzvertrag sondern wohl nir einen TV-Vertrag.
Da muss ein Teamie ran.
Unlogged in user
Answer
from
17 hours ago
Hallo Buster01, danke für die Info.
dieser Vertrag hat keinen Vertragsbestandteil, läuft regulär 24 Monate und möchte ihn gerne Kündigen.
0
17 hours ago
(https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/kuendigung-festnetz?samChecked=true ),
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich als Kunde überhaupt keine Möglichkeit habe zu Kündigen, weder über die App oder im Kundencenter.
Eben mit der Hotline Telefoniert, dort bekam ich zwar einen Link (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/kuendigung-festnetz?samChecked=true ),
jedoch kann ich die Kündigung nicht versenden, weil ich ja keine Rufnummer zu diesem Vertrag besitze, siehe hier:
Ich bitte um Hilfe, auch hat mein Papa das selbe Problem, wollen beide kündigen zum Ende der Laufzeit.
Wäre sehr lieb, wenn sich hier die Telekom-Mitarbeiter kurz melden könnten.
Freundliche Grüße
aakenAH
@aakennAH
A) hast du einen Business Festnetz Vertrag, weil du ein Formular für Geschäftskunden mit Festnetzanschluss nutzt?
B) Du bekommts monatlich eine Rechnung für MagentaTV. Steht dort in der Rechnung nur MagentaTV drin oder auch noch zusätzlich etwas zu einem Festnetzanschluss?
C) Wie lauten die ersten zwei Stellen der Kundennummer auf der monatlichen Rechnung, in der MagentaTV abgerechnet wird?
0
16 hours ago
Hallo Sherlocka,
danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.
B) So sieht meine Rechnung aus:
Guten Tag xxxxx,
heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht).
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
C) Beginnen mit 27
4
Answer
from
16 hours ago
C) Beginnen mit 27
Hallo Sherlocka,
danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.
B) So sieht meine Rechnung aus:
Guten Tag xxxxx,
heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht).
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
C) Beginnen mit 27
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)
Hallo Sherlocka,
danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.
B) So sieht meine Rechnung aus:
Guten Tag xxxxx,
heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht).
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
C) Beginnen mit 27
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
Hallo Sherlocka,
danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.
B) So sieht meine Rechnung aus:
Guten Tag xxxxx,
heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht).
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
C) Beginnen mit 27
Danke, dann hast du einen anschlussunabhänhigen MagentaTV Vertrag, der aber aufgrund des Weges, wie er abgeschlossen wurde, eine Kundennummer des Nimmernbereiches Festnetz-Privatkunden erhalten hat. Das hängt vom Abschlussweg ab.
Ich such mal für dich ein dazu passendes Formular.
Answer
from
16 hours ago
Uch such mal für dich ein dazu passendes Formular.
C) Beginnen mit 27
Hallo Sherlocka,
danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.
B) So sieht meine Rechnung aus:
Guten Tag xxxxx,
heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht).
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
C) Beginnen mit 27
Danke, dann hast du einen anschlussunabhänhigen MagentaTV Vertrag, der aber aufgrund des Wdges, wie er abgeschlossen wurde, eine Kundennummer eine Festnetz-Privatkunden erhalten hat. Das hängt vom Abschlussweg ab.
Uch such mal für dich ein dazu passendes Formular.
https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/kuendigung-sonstiges#spi_849892
Unter Details zur Kündigung „Sonstiger Vertrag“ auswählen @aakennAH
Answer
from
16 hours ago
Hast du es mal über diese Seite versucht? https://www.telekom.de/erleben/
Hast du es mal über diese Seite versucht? https://www.telekom.de/erleben/
@JuergenS1
nur für Verträge mit Kundennummer-Beginn 73. Er hat aber als Kundennummer-Beginn:
C) Beginnen mit 27
Hallo Sherlocka,
danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.
B) So sieht meine Rechnung aus:
Guten Tag xxxxx,
heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht).
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
C) Beginnen mit 27
Unlogged in user
Answer
from
16 hours ago
Bist du PK oder GK @aakennAH ?
Wenn du PK bist, dann kannst HIER kündigen.
Unter Details zur Kündigung „Sonstiger Vertrag“ auswählen.
0
Accepted Solution
accepted by
16 hours ago
Ich wollte mich kurz melden, ich wurde eben vom sehr freundlichem Telekom-Team eben persönlich angerufen und mein Anliegen wurde geklärt.
Somit danke ich allen die mir geholfen haben und dem Telekom-Team.
Freundliche Grüße
aakennAH
0
Unlogged in user
Ask
from