Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV Smart kündigen, nicht möglich über die App als auch telefonisch, bitte um Hilfe.
vor 16 Stunden
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich als Kunde überhaupt keine Möglichkeit habe zu Kündigen, weder über die App oder im Kundencenter.
Eben mit der Hotline Telefoniert, dort bekam ich zwar einen Link (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/kuendigung-festnetz?samChecked=true ),
jedoch kann ich die Kündigung nicht versenden, weil ich ja keine Rufnummer zu diesem Vertrag besitze, siehe hier:
Ich bitte um Hilfe, auch hat mein Papa das selbe Problem, wollen beide kündigen zum Ende der Laufzeit.
Wäre sehr lieb, wenn sich hier die Telekom-Mitarbeiter kurz melden könnten.
Freundliche Grüße
aakenAH
55
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
962
1
4
vor 4 Jahren
674
2
4
vor 9 Monaten
602
0
7
10297
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 16 Stunden
Wenn Magenta-TV Smart ein Vertragsbestandteil ist, kann man den nicht so kündigen,
man braucht einen Vertragswechsel auf einen Vertrag ohne TV.
1
Antwort
von
vor 16 Stunden
Wenn er keine Rufnummer hat, dann hat er auch keinen Festnetzvertrag sondern wohl nir einen TV-Vertrag.
Da muss ein Teamie ran.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Stunden
Hallo Buster01, danke für die Info.
dieser Vertrag hat keinen Vertragsbestandteil, läuft regulär 24 Monate und möchte ihn gerne Kündigen.
0
vor 16 Stunden
(https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/kuendigung-festnetz?samChecked=true ),
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich als Kunde überhaupt keine Möglichkeit habe zu Kündigen, weder über die App oder im Kundencenter.
Eben mit der Hotline Telefoniert, dort bekam ich zwar einen Link (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/kuendigung-festnetz?samChecked=true ),
jedoch kann ich die Kündigung nicht versenden, weil ich ja keine Rufnummer zu diesem Vertrag besitze, siehe hier:
Ich bitte um Hilfe, auch hat mein Papa das selbe Problem, wollen beide kündigen zum Ende der Laufzeit.
Wäre sehr lieb, wenn sich hier die Telekom-Mitarbeiter kurz melden könnten.
Freundliche Grüße
aakenAH
@aakennAH
A) hast du einen Business Festnetz Vertrag, weil du ein Formular für Geschäftskunden mit Festnetzanschluss nutzt?
B) Du bekommts monatlich eine Rechnung für MagentaTV. Steht dort in der Rechnung nur MagentaTV drin oder auch noch zusätzlich etwas zu einem Festnetzanschluss?
C) Wie lauten die ersten zwei Stellen der Kundennummer auf der monatlichen Rechnung, in der MagentaTV abgerechnet wird?
0
vor 16 Stunden
Hallo Sherlocka,
danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.
B) So sieht meine Rechnung aus:
Guten Tag xxxxx,
heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht).
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
C) Beginnen mit 27
4
Antwort
von
vor 16 Stunden
C) Beginnen mit 27
Hallo Sherlocka,
danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.
B) So sieht meine Rechnung aus:
Guten Tag xxxxx,
heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht).
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
C) Beginnen mit 27
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)
Hallo Sherlocka,
danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.
B) So sieht meine Rechnung aus:
Guten Tag xxxxx,
heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht).
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
C) Beginnen mit 27
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
Hallo Sherlocka,
danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.
B) So sieht meine Rechnung aus:
Guten Tag xxxxx,
heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht).
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
C) Beginnen mit 27
Danke, dann hast du einen anschlussunabhänhigen MagentaTV Vertrag, der aber aufgrund des Weges, wie er abgeschlossen wurde, eine Kundennummer des Nimmernbereiches Festnetz-Privatkunden erhalten hat. Das hängt vom Abschlussweg ab.
Ich such mal für dich ein dazu passendes Formular.
Antwort
von
vor 16 Stunden
Uch such mal für dich ein dazu passendes Formular.
C) Beginnen mit 27
Hallo Sherlocka,
danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.
B) So sieht meine Rechnung aus:
Guten Tag xxxxx,
heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht).
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
C) Beginnen mit 27
Danke, dann hast du einen anschlussunabhänhigen MagentaTV Vertrag, der aber aufgrund des Wdges, wie er abgeschlossen wurde, eine Kundennummer eine Festnetz-Privatkunden erhalten hat. Das hängt vom Abschlussweg ab.
Uch such mal für dich ein dazu passendes Formular.
https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/kuendigung-sonstiges#spi_849892
Unter Details zur Kündigung „Sonstiger Vertrag“ auswählen @aakennAH
Antwort
von
vor 15 Stunden
Hast du es mal über diese Seite versucht? https://www.telekom.de/erleben/
Hast du es mal über diese Seite versucht? https://www.telekom.de/erleben/
@JuergenS1
nur für Verträge mit Kundennummer-Beginn 73. Er hat aber als Kundennummer-Beginn:
C) Beginnen mit 27
Hallo Sherlocka,
danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:
A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.
B) So sieht meine Rechnung aus:
Guten Tag xxxxx,
heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht).
Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag
Leistungen der Telekom Deutschland GmbH
Grundpreise 8,40 €
Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €
Rechnungsbetrag 10,00 €
C) Beginnen mit 27
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Stunden
Bist du PK oder GK @aakennAH ?
Wenn du PK bist, dann kannst HIER kündigen.
Unter Details zur Kündigung „Sonstiger Vertrag“ auswählen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 16 Stunden
Ich wollte mich kurz melden, ich wurde eben vom sehr freundlichem Telekom-Team eben persönlich angerufen und mein Anliegen wurde geklärt.
Somit danke ich allen die mir geholfen haben und dem Telekom-Team.
Freundliche Grüße
aakennAH
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von