Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV Smart kündigen, nicht möglich über die App als auch telefonisch, bitte um Hilfe.

vor 16 Stunden

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich als Kunde überhaupt keine Möglichkeit habe zu Kündigen, weder über die App oder im Kundencenter.

Eben mit der Hotline Telefoniert, dort bekam ich zwar einen Link (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/kuendigung-festnetz?samChecked=true ),

jedoch kann ich die Kündigung nicht versenden, weil ich ja keine Rufnummer zu diesem Vertrag besitze, siehe hier:

Handelt es sich um Rufnummern am Telefonanschluss oder am Anlagenanschluss? Pflichtfeld  *

Rufnummern am Telefonanschluss

Rufnummern am Anlagenanschluss

 Ich bitte um Hilfe, auch hat mein Papa das selbe Problem, wollen beide kündigen zum Ende der Laufzeit.

Wäre sehr lieb, wenn sich hier die Telekom-Mitarbeiter kurz melden könnten.

Freundliche Grüße

aakenAH

55

11

    • vor 16 Stunden

      Wenn Magenta-TV Smart ein Vertragsbestandteil ist, kann man den nicht so kündigen,

      man braucht einen Vertragswechsel auf einen Vertrag ohne TV.

      1

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Wenn er keine Rufnummer hat, dann hat er auch keinen Festnetzvertrag sondern wohl nir einen TV-Vertrag.

      Da muss ein Teamie ran.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Stunden

      Hallo Buster01, danke für die Info.

      dieser Vertrag hat keinen Vertragsbestandteil, läuft regulär 24 Monate und möchte ihn gerne Kündigen.

      0

    • vor 16 Stunden

      aakennAH

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass ich als Kunde überhaupt keine Möglichkeit habe zu Kündigen, weder über die App oder im Kundencenter.

      Eben mit der Hotline Telefoniert, dort bekam ich zwar einen Link (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/kuendigung-festnetz?samChecked=true ),

      jedoch kann ich die Kündigung nicht versenden, weil ich ja keine Rufnummer zu diesem Vertrag besitze, siehe hier:

      Handelt es sich um Rufnummern am Telefonanschluss oder am Anlagenanschluss? Pflichtfeld  *

      Rufnummern am Telefonanschluss

      Rufnummern am Anlagenanschluss

       Ich bitte um Hilfe, auch hat mein Papa das selbe Problem, wollen beide kündigen zum Ende der Laufzeit.

      Wäre sehr lieb, wenn sich hier die Telekom-Mitarbeiter kurz melden könnten.

      Freundliche Grüße

      aakenAH

      aakennAH

      @aakennAH 

      A) hast du einen Business Festnetz Vertrag, weil du ein Formular für Geschäftskunden mit Festnetzanschluss nutzt?

          

      B) Du bekommts monatlich eine Rechnung für MagentaTV. Steht dort in der Rechnung nur MagentaTV drin oder auch noch zusätzlich etwas zu einem Festnetzanschluss?

         

      C) Wie lauten die ersten zwei Stellen der Kundennummer auf der monatlichen Rechnung, in der MagentaTV abgerechnet wird?

      0

    • vor 16 Stunden

      Hallo Sherlocka,

      danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:

      A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.

      B) So sieht meine Rechnung aus:

      Guten Tag xxxxx, 

      heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem  Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht). 

      Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag

      Leistungen der Telekom Deutschland GmbH

      Grundpreise 8,40 €

      Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €

      Rechnungsbetrag 10,00 €

      C) Beginnen mit 27

      4

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      aakennAH

      C) Beginnen mit 27

      Hallo Sherlocka,

      danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:

      A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.

      B) So sieht meine Rechnung aus:

      Guten Tag xxxxx, 

      heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem  Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht). 

      Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag

      Leistungen der Telekom Deutschland GmbH

      Grundpreise 8,40 €

      Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €

      Rechnungsbetrag 10,00 €

      C) Beginnen mit 27

      aakennAH
      C) Beginnen mit 27
      aakennAH

      A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)

      Hallo Sherlocka,

      danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:

      A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.

      B) So sieht meine Rechnung aus:

      Guten Tag xxxxx, 

      heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem  Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht). 

      Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag

      Leistungen der Telekom Deutschland GmbH

      Grundpreise 8,40 €

      Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €

      Rechnungsbetrag 10,00 €

      C) Beginnen mit 27

      aakennAH
      A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)
      aakennAH

      Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag

      Leistungen der Telekom Deutschland GmbH

      Grundpreise 8,40 €

      Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €

      Rechnungsbetrag 10,00 €

      Hallo Sherlocka,

      danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:

      A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.

      B) So sieht meine Rechnung aus:

      Guten Tag xxxxx, 

      heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem  Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht). 

      Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag

      Leistungen der Telekom Deutschland GmbH

      Grundpreise 8,40 €

      Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €

      Rechnungsbetrag 10,00 €

      C) Beginnen mit 27

      aakennAH

      Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag

      Leistungen der Telekom Deutschland GmbH

      Grundpreise 8,40 €

      Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €

      Rechnungsbetrag 10,00 €

      Danke, dann hast du einen anschlussunabhänhigen MagentaTV Vertrag, der aber aufgrund des Weges, wie er abgeschlossen wurde, eine Kundennummer des Nimmernbereiches Festnetz-Privatkunden erhalten hat. Das hängt vom Abschlussweg ab. 

         

      Ich such mal für dich ein dazu passendes Formular.

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Sherlocka

      Uch such mal für dich ein dazu passendes Formular.

      aakennAH

      C) Beginnen mit 27

      Hallo Sherlocka,

      danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:

      A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.

      B) So sieht meine Rechnung aus:

      Guten Tag xxxxx, 

      heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem  Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht). 

      Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag

      Leistungen der Telekom Deutschland GmbH

      Grundpreise 8,40 €

      Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €

      Rechnungsbetrag 10,00 €

      C) Beginnen mit 27

      aakennAH
      C) Beginnen mit 27

      Danke, dann hast du einen anschlussunabhänhigen MagentaTV Vertrag, der aber aufgrund des Wdges, wie er abgeschlossen wurde, eine Kundennummer eine Festnetz-Privatkunden erhalten hat. Das hängt vom Abschlussweg ab. 

         

      Uch such mal für dich ein dazu passendes Formular.

      Sherlocka
      Uch such mal für dich ein dazu passendes Formular.

      https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/kuendigung-sonstiges#spi_849892 

      Unter Details zur Kündigung „Sonstiger Vertrag“ auswählen @aakennAH 

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      JuergenS1

      Hast du es mal über diese Seite versucht? https://www.telekom.de/erleben/ 

      Hast du es mal über diese Seite versucht? https://www.telekom.de/erleben/ 

      JuergenS1
      Hast du es mal über diese Seite versucht? https://www.telekom.de/erleben/ 

      @JuergenS1 

      nur für Verträge mit Kundennummer-Beginn 73.  Er hat aber als Kundennummer-Beginn:

      aakennAH

      C) Beginnen mit 27

      Hallo Sherlocka,

      danke erst mal und zu deinen Fragen beantworte ich diese wie folgt:

      A) Nein, habe nur einen MagentaTV Smart Vertrag (so steht es auch in meiner Bestellbestätigung aus 2023 drinnen)abgeschlossen über 24 Monate, ohne Rufnummer.

      B) So sieht meine Rechnung aus:

      Guten Tag xxxxx, 

      heute erhalten Sie Ihre Festnetz-Rechnung (Habe aber keinen Festnetzanschluss, steht trotzdem  Festnetz-Rechnung drauf, warum weiss ich nicht). 

      Rechnungsübersicht (Details siehe Folgeseiten) Betrag

      Leistungen der Telekom Deutschland GmbH

      Grundpreise 8,40 €

      Summe Betrag 8,40 € +19 % USt. auf 8,40 € 1,60 €

      Rechnungsbetrag 10,00 €

      C) Beginnen mit 27

      aakennAH
      C) Beginnen mit 27

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 16 Stunden

      Bist du PK oder GK @aakennAH ?

      Wenn du PK bist, dann kannst HIER kündigen.

      Unter Details zur Kündigung „Sonstiger Vertrag“ auswählen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 16 Stunden

      Ich wollte mich kurz melden, ich wurde eben vom sehr freundlichem Telekom-Team eben persönlich angerufen und mein Anliegen wurde geklärt.

      Somit danke ich allen die  mir geholfen haben und dem Telekom-Team.

      Freundliche Grüße

      aakennAH

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen