Gelöst

MagentaTV Smart läuft nicht auf dem Fernseher

vor 7 Monaten

Ein Bekannter hat einen MagentaTV Smart-Vertrag abgeschlossen. Er hat nur diesen Vertrag (kein Telefon oder Internet)

Beim Versuch Fernsehen auf dem Smart-TV zu übertragen, nach dem Login über Smartphone, kommt die Meldung, dass er einen Vertrag abschliessen soll. Oder, alternativ, die Hotline (08003301000) anrufen soll. 😅 Die 1000 geht nicht, da hier, zwingend, eine Rufnummer der Telekom gebraucht wird.

Was kann man hier machen???? 

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    • vor 7 Monaten

      Thomsen1900

      Beim Versuch Fernsehen auf dem Smart-TV zu übertragen, nach dem Login über Smartphone, kommt die Meldung, dass er einen Vertrag abschliessen soll.

      Beim Versuch Fernsehen auf dem Smart-TV zu übertragen, nach dem Login über Smartphone, kommt die Meldung, dass er einen Vertrag abschliessen soll.
      Thomsen1900
      Beim Versuch Fernsehen auf dem Smart-TV zu übertragen, nach dem Login über Smartphone, kommt die Meldung, dass er einen Vertrag abschliessen soll.

      Vermutlich lässt MagentaTV die Konstellation aus dem uns unbekannten Smartphone und dem uns unbekannten SmartTV bei der Übertragung nicht zu.

      Kann der Bekannte evtl. MagentaTV als App direkt am SmartTV installieren?

       

      Oder kommt die Meldung bereits beim Einloggen ins Smartphone? Wenn ja nutzt er entweder die falschen Zugangsdaten oder die falsche App.

      0

    • vor 7 Monaten

      @Thomsen1900 

      dann wird ein falscher Login verwendet. Wenn MagentaTV Smart selbst übers Internet gebucht wurde, dann muss man als Login Daten, die e-Mail Adresse + Passwort nehmen, die man bei der Bestellung verwendet hat. Wurde MagentaTV Smart übern Fachhandel oder ähnlich beauftragt, gibt es dafür gesonderte Zugangsdaten, die dann als Login verwendet werden. Diese werden im normal Fall per Mail verschickt. 

       

      Zu wann ist denn MagentaTV freigeschaltet? Was steht als Termin auf der Auftragsbestätigung?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Wir haben das Einloggen mit E-Mail-Adresse + Passwort versucht: ohne Erfolg

      Dann mit den neuen Zugangsdaten: ohne Erfolg

      Auf seinem Smartphone läuft Magenta TV Smart.

      Wir haben auch beide MagentaTV-Apps, am Fernseher, installiert und ausprobiert: ohne Erfolg

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      warum ist das hier denn schon als gelöst markiert? 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      ho.mueller

      warum ist das hier denn schon als gelöst markiert?

      warum ist das hier denn schon als gelöst markiert? 
      ho.mueller
      warum ist das hier denn schon als gelöst markiert? 

      Weil das hier die Lösung ist!

       

      CobraCane

      ...nutzt er entweder die falschen Zugangsdaten oder die falsche App.

      ...nutzt er entweder die falschen Zugangsdaten oder die falsche App.
      CobraCane
      ...nutzt er entweder die falschen Zugangsdaten oder die falsche App.

      Genau, wie du geschrieben hast!

      Mit anderen Worten

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      @Thomsen1900 

      nimmst du bei der MTV App auf dem TV den QR Code? Ist man dann auf dem verwendeten Smartphone eventuell schon mit anderen Daten automatisch eingeloggt? Versuch das mal anstatt dem QR Code mit einem PC/Laptop über die Seite www.telekom.de/tv-login. Gib da dann den auf TV angezeigten Code ein und meldet sich mit den Zugangsdaten an.

       

      Für telefonische Unterstützung kannst Du Dich auch an 0800 544 6060 wenden

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo @Thomsen1900 

       

      gerne kannst du auch Unterstützung hier vom Team bekommen.

       

      Gib kurz bescheid, ob du das möchtest, dann würde ich das Team informieren

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Thomsen1900

      Ein Bekannter hat einen MagentaTV Smart-Vertrag abgeschlossen.

      Ein Bekannter hat einen MagentaTV Smart-Vertrag abgeschlossen.
      Thomsen1900
      Ein Bekannter hat einen MagentaTV Smart-Vertrag abgeschlossen.

      Wann denn, in den letzten Tagen?

      Hat er wirklich, wie gekennzeichnet oben, MagentaTV oder MagentaTV 2.0?

      Vielleicht die falsche App?

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @Thomsen1900

       

      haben dir die Tipps aus der Community schon weiter geholfen? 

      Besonders der Punkt, mit der App für MagentaTV und MagentaTV 2.0 kann schnell mal zur Verwirrung führen. 👀

       

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. 

      Beste Grüße

      Melek 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Melek C.,

      die Antwort von ho.mueller, vom 27.09., hat die Lösung gebracht. 👍

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hey @Thomsen1900

       

      freut mich sehr zu lesen, dass du die Lösung gefunden hast. Vielen Dank an @ho.mueller. 💪

      Das klingt nach einem perfekten Wochenstart. 🥳

       

      Bei weiteren Fragen sag jederzeit Bescheid. 

      Beste Grüße

      Melek 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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