Solved
MagentaTV Smart Netflix 9 Monate für 0€ nicht verfügbar trotz Werbeflyer im Briefkasten
1 year ago
Hallo liebe Community!
Bei uns auf die ganzen Straße wurde letzte Woche die Werbung verteilt (s. Bild).
MagentaTV Smart Netflix 9 Monate für 0€, 15-24 Monate für 10€, danach für 13€
Ich würde genau diesen Vertrag gerne holen (brauche RTL+Netflix).
Leider ist es mir nicht gelungen, ihn weder online noch telefonisch abzuschließen.
Online gibt es diese Konditionen nicht für unsere Straße, und unter angegebene Telefonnummer meldet sich die Festnetzabteilung, die mit Magenta TV ohne Telekomanschluss nichts zu tun hat.
Bin jetzt verzweifelt, ist es die echte Telekom-Werbung oder Fake? Wie kommt man an diesem Produkt?
424
21
This could help you too
Solved
156
0
3
4 years ago
634
0
3
Solved
2843
2
3
1 year ago
Grüße @Throonsvaar
Es geht um dieses Angebot: https://www.telekom.de/magenta-tv/wegfall-nebenkostenprivileg
War der Flyer direkt an dich gerichtet oder ein Einwurf für alle?
Nicht das der Verteiler falsch eingeworfen hat.
1
Answer
from
1 year ago
Einwurf für alle. Nachbarschaft in unserem und im nächsten Haus hat ihn auch bekommen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Teste mal die Nebenadressen, ob da auch 6 Monate sind.
Wenn ja, wurde der Flyer, wenn da nicht die Adresse drauf war, falsch verteilt.
2
Answer
from
1 year ago
Nochmal etliche Adressen ausprobiert.
Dieses Produkt ist auf gar keiner Adresse in unserem Stadteil verfügbar!
Hat sich der Bote um die Stadt vertan? 😰
Answer
from
1 year ago
Hat sich der Bote um die Stadt vertan? 😰
Das war auch mein Verdacht @Throonsvaar .
Kommt bei mir leider auch oft vor, das ich die falsche Werbung erhalte.
Aber wenn ihr Kabel-TV hat, kann es auch sein, das der Flyer zu früh kam und ihr eventuell später eingepflegt werdet.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
ohne Telekomanschluss
M.W. ist das Angebot für Telekom-Kabelnutzer.
Das Problem an der Prospektverteilung ist, dass Vertriebsfirmen oftmals keine detaillierte Verteilung mehr anbieten sondern gleich mehrere Bezirke bzw. Stadtteil(e) gebucht werden müssen.
9
Answer
from
1 year ago
Hallo @Elvira H. ,
für die im Flyer genannte Konditionen? Gleich morgen früh? 😀
Magenta TV One Box für 49€ (BF Preis für Vertragskunden) würde ich auch gerne mitbestellen.
Beste Grüße,
Peter
Answer
from
1 year ago
@Elvira H. Sonst gerne nächste Woche Montag, bin am besten bis 9 Uhr erreichbar, danach geht es zur Not auch, danke!
Beste Grüße,
Peter
Answer
from
1 year ago
@Throonsvaar dann kann ich dir auch kurz hier erläutern, wie du die Buchung vornehmen kannst.
Du kannst morgen früh hier einen Rückrufwunsch einstellen und die Kollegen des Sonderteams melden sich bei dir, um die Buchung vorzunehmen.
Viele Grüße
Elvira H.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Throonsvaar
Du bekommst ein Schreiben, wo genau beschrieben ist, was der Ablehnegrund ist.
Vorher kann man nur spekulieren.
In den meisten Fällen hat es mit der Bonität oder in der Vergangenheit mit Zahlungsverzug bei der Telekom zu tun.
Daher warte den Brief ab.
0
1 year ago
Der Brief enthielt keine Erklärung, sondern lediglich die gleiche Information, dass aus internen Kriterien (die nicht erläutert werden können) der Auftrag nicht angenommen werden kann.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Throonsvaar,
es tut mir leid, dass dein Auftrag abgelehnt wurde
Auf diese Entscheidung können wir bedauerlicherweise auch keinen Einfluss nehmen.
Grüße
Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Elvira H.
@Sarah S.
Ende vom Lied: sämtliche Erklärungen von der freundlichen Hotline mit genauer Vorgehensweise haben leider nichts gebracht. Der alte Vertrag ist gestern ausgelaufen, der neue wird ohne jegliche Erklärung (weder online noch offline) abgelehnt. Den Grund kann ich wirklich nicht nachvollziehen (auch Schufa ist mehr als in Ordnung).
Schade, dass es nie erklärt wird. Vielleicht an die Fachabtelung weitergeben?
Wenn der Kunde weg ist, soll er nie wieder kommen dürfen? 😅
Fernsehen möchte ich trotzem, dann halt Mitbewerber (Exaring AG).
Danke für eure Bemühungen und gute Worte. Alles Gute und freue Weihnachten danach! 🤗
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Es hat mir einige Stunden (und Nerven) gekostet... Trotz aller Hindernisse von den sehr netten (aber leider nicht viel wissenden) Telekom-Kollegen bin ich an die richtige Abteilung gekommen. Die Lösung war ziehmlich einfach: aufgrund sehr vielen Onlinebestellungen (und Betrügern) reagiert das System sehr empfindlich auf Neuverträge. Ein kurzes Telefonat mit der Bonitätsabteilung, und mein Vertrag ist durchgegangen.
Meinen alten Account musste ich gemeinsam mit dem Kollegen vom EDV-Support löschen und einen neuen anlegen, es gab auch eine technische Störung bei der Bestellung. Daher habe ich ab sofort eine neue Kundennummer. Und einen neuen Alias😎
Jetzt habe ich endlich meinen Magenta TV Smart Netflix zu unschlagbaren Konditionen. Bin glücklich😀
Nochmals vielen Dank an aller Helfer von der Community, vor allem @→Mataimaki← und @Thunder99 👍
Ich möchte mich an der Stelle für einige meiner Posts entschuldigen, die waren weder fair noch angebracht.
LG Moon Key (ehemals Throonsvaar)
1
Answer
from
1 year ago
Danke @Moon Key für das Feedback, schön dass jetzt alles geklärt ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from