Gelöst
MagentaTV Smart Vertrag im Kundenkonto nicht kündbar
vor 2 Jahren
Am 19.10.23 läuft mein 24 Monatsvertrag MagentaTV Smart aus.
Nun möchte ich diesen gerne kündigen.
Im Kundenkonto kann ich diesen Vorgang auch auswählen, allerdings kommt aktuell immer eine Fehlermeldung "Vorgang aktuell nicht möglich".
Das ist sehr ungünstig, da ich nur noch bis zum 18.10. Kündigen kann und Telekom bereits angekündigt hat, das am 14.10. Das Kundencenter wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein wird.
Kann mir eventuell hier jemand helfen?
Im Profil sollten alle relevanten Kundendaten eingetragen sein.
Danke.
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vor 2 Jahren
Was genau hast du vor?
wenn du kündigst, hast du gar nichts mehr.
Wenn du kein TV mehr nutzen möchtest, musst du den Tarifwechseln. Der Einstieg ist dafür über die verfügbarkeitsprüfung auf der Website.
Bei einem Anbieterwechsel, muss der andere die Kündigung übernehmen, damit es keine Probleme gibt.
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vor 2 Jahren
Ich nutze nur den OTT Tarif und benötige das neben SAT TV nicht mehr.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich nutze nur den OTT Tarif und benötige das neben SAT TV nicht mehr.
Ich nutze nur den OTT Tarif und benötige das neben SAT TV nicht mehr.
Also willst du nur einen Tarifwechsel auf einen reinen Magenta Zuhause Tarif mit Internetzugang aber ohne TV Komponente.
Wer liefert dir denn das Internet und FN telefon?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein. Ich bin ein reiner Magenta TV ohne Telekom Anschluss Kunde und möchte einfach nur meinen Vertrag fristgerecht kündigen. Lese hier schon länger mit. Davon gibt es doch inzwischen einige Kunden.
Wie auch immer, läuft wohl auf Rückruf raus.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie auch immer, läuft wohl auf Rückruf raus.
Oder Du rufst selbst mal die Hotline an.
Alternativ kann man hier das Team informieren, je nach dem was Dir lieber ist, jemand wird Dich dann im Laufe des Tages anrufen. Dein Profil ist ja befüllt, fehlt nur noch ein Zeitfenster in dem Du erreichbar bist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Alternativ kann man hier das Team informieren, je nach dem was Dir lieber ist, jemand wird Dich dann im Laufe des Tages anrufen. Dein Profil ist ja befüllt, fehlt nur noch ein Zeitfenster in dem Du erreichbar bist
Wie geht das?
Würde mir gerne hier vom Team helfen lassen, da der Rückrufservice leider nicht helfen durfte. (Kündigung muss schriftlich vorliegen)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie geht das? Würde mir gerne hier vom Team helfen lassen, da der Rückrufservice leider nicht helfen durfte. (Kündigung muss schriftlich vorliegen)
Wie geht das?
Würde mir gerne hier vom Team helfen lassen, da der Rückrufservice leider nicht helfen durfte. (Kündigung muss schriftlich vorliegen)
In dem ich jetzt das Team direkt informiere.
Wie schauts mit den Zeiten der telefonischen Erreichbarkeit aus?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@boris.schumann1
Aufrufen
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/rueckruf/
Und Rückruf beantragen zum kündigen
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99 Funktioniert der Link bei Dir?
Hier kommt:
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99Funktioniert der Link bei Dir? Hier kommt:
@Thunder99Funktioniert der Link bei Dir?
Hier kommt:
Klappte jetzt gerade ohne Probleme...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist sehr ungünstig, da ich nur noch bis zum 18.10. Kündigen kann
hier irrst du, due kannst den Vertrag jederzeit kündigen, nach Ablauf der initialen Mindestvertragslaufzeit geht das jeweils mit Frist von einem Monat. Du musst dir also gar keinen Stress machen.
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vor 2 Jahren
Aktueller Stand nach einem Rückruf durch die Telekom:
Kündigung sei telefonisch nicht möglich, muss schriftlich bzw. über den Kündigungsmechanismus im Kundenkonto erfolgen.
Dieser Weg sei zu Zeit wegen einer größeren Störung nicht durchführbar.
Bin gespannt wann es wieder geht.
boris.schumann1 boris.schumann1 hier irrst du, due kannst den Vertrag jederzeit kündigen, nach Ablauf der initialen Mindestvertragslaufzeit geht das jeweils mit Frist von einem Monat. Du musst dir also gar keinen Stress machen.
hier irrst du, due kannst den Vertrag jederzeit kündigen, nach Ablauf der initialen Mindestvertragslaufzeit geht das jeweils mit Frist von einem Monat. Du musst dir also gar keinen Stress machen.
Danke für den Hinweis, allerdings möchte ich eigentlich nur die 24 Monate zahlen. Daher ist eine Kündigung in diesem Fall bis spätestens 18.10. zwingend notwendig.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@boris.schumann1 Dann nimm das Formular. Das geht zu 100%
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true&url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiI1OTI3NDMiLCJ1c2VyTmFtZSI6IlRodW5kZXI5OSIsImFuaWQiOiIxMjAwNDkwMTAwMDAwMDAyMDM5Njg1ODYifQ.9bZ84S1ihyzHS6Gl7Dw0P5E7VwvDNCjmYUzEnJsBRHE
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, das hat geholfen. Musste zwar ein anderes Formular auswählen, Kundennummer fängt mit einer 7 an, aber die Kündigung ist jetzt fristgerecht eingereicht.
Team benötige ich dann erstmal nicht!
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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