Solved
MagentaTV Smart
3 years ago
Da ich einen Fernseher mit der MagentaTV-App gekauft habe, möchte ich im Kundencenter zu meinem MagentaZuhause L-Tarif MagentaTV Smart hinzubuchen. Wenn ich die Verfügbarkeit prüfen lasse, wird angezeigt, dass in meinem Gebiet der Glasfaserausbau begonnen hat. Es werden im Folgenden nur noch Glasfaser-Tarife angezeigt. Kann ich MagentaTV Smart nur dann hinzubuchen, wenn ich zugleich in einen teureren Glasfaser-Anschluss wechsle?
1104
12
This could help you too
5 months ago
121
0
1
2 years ago
982
0
3
3 years ago
Hallo @Erpho
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Du kannst das einfach dazu buchen
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_1779840406_112882321083_582395880899_&wt_cc7=p_magentatv%20smart&gclid=CjwKCAjw3cSSBhBGEiwAVII0Z9TC8wADP-OGvVycWOX6ECjIqJtPwQJO4Kipf1DogOv7q1RPRZoolRoCZywQAvD_BwE
Alles andere wäre ein kompletter Tarifwechsel mit neuer Laufzeit von 24 Monaten.
Man kann nicht einen bestehenden Festnetzvertrag, noch TV hinzufügen..
Viele Grüße
Marcel
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
, wenn ich zugleich in einen teureren Glasfaser-Anschluss wechsle?
Festnetz Tarife sind bei DSL und Glasfaser gleich... Nur als Hinweis.
Es ist für dich "teurer", weil du bei der Verfügbarkeit Tarife mit magenta TV gesucht hast. Mit TV ist der Festnetztarif natürlich teurer... Nur mal nebenbei..
5
Answer
from
3 years ago
Auch wenn ich auf dieser Internetseite MagentaTV Smart buchen möchte, wird bei mir angezeigt, dass der Glasfaserausbau in meinem Gebiet begonnen hat Allerdings wird - leider etwas versteckt- tatsächlich auch mein bisheriger Tarif angezeigt, so dass hier tatsächlich keine zusätzlichen Kosten anfallen. Lediglich der Router mit Glasfasermodem ist geringfügig teurer als mein bisheriger Router.
Auch wenn ich auf dieser Internetseite MagentaTV Smart buchen möchte, wird bei mir angezeigt, dass der Glasfaserausbau in meinem Gebiet begonnen hat
Allerdings wird - leider etwas versteckt- tatsächlich auch mein bisheriger Tarif angezeigt, so dass hier tatsächlich keine zusätzlichen Kosten anfallen. Lediglich der Router mit Glasfasermodem ist geringfügig teurer als mein bisheriger Router.
Ich glaube Du bist auf der falschen Seite, nämlich bei "Magenta Zuhause xxx mit Magenta TV Smart".
Du willst aber hierhin:
MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom
Das ist der Zubuchtarif unabhängig vom DSL. Dir ist klar was das bedeutet?
Answer
from
3 years ago
Auf der Internetseite MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom hatte ich MagentaTV Smart gebucht. In der App wurde die Megathek angezeigt, allerdings funktionierte das Live-TV nicht: "Vermisst du weitere Funktionen wie Live-TV oder hast du noch keinen Zugang auf unsere exklusiven Top-Serien und beliebten Serien-Highlights? Besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und hole das Beste aus MagentaTV raus." Die Hinweise zum Login, die ich hier im Forum gefunden habe, konnten mir leider nicht weiterhelfen. Ich habe daher widerrufen und MagentaTV direkt im Kundencenter gebucht. Der Fehlerhinweis bleibt der Gleiche. Ich habe noch einen Versuch unternommen, mich über ein Kontaktformular an die Telekom zu wenden. Wenn auch dies nicht zum Ziel führen sollte, werde ich eine anderweitige Lösung für das Fernsehen finden müssen.
Answer
from
3 years ago
Auf der Internetseite MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom hatte ich MagentaTV Smart gebucht. In der App wurde die Megathek angezeigt, allerdings funktionierte das Live-TV nicht: "Vermisst du weitere Funktionen wie Live-TV oder hast du noch keinen Zugang auf unsere exklusiven Top-Serien und beliebten Serien-Highlights? Besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und hole das Beste aus MagentaTV raus." Die Hinweise zum Login, die ich hier im Forum gefunden habe, konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Auf der Internetseite MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom hatte ich MagentaTV Smart gebucht. In der App wurde die Megathek angezeigt, allerdings funktionierte das Live-TV nicht: "Vermisst du weitere Funktionen wie Live-TV oder hast du noch keinen Zugang auf unsere exklusiven Top-Serien und beliebten Serien-Highlights? Besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und hole das Beste aus MagentaTV raus." Die Hinweise zum Login, die ich hier im Forum gefunden habe, konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Alles an einem Tag, gestern? Das muss erst gebucht werden, denke ich
@Marcel2605 könnte das wissen....
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Erpho,
ich helfe gerne weiter.
Es besteht ein MagentaZuhause L ohne TV als Vertrag? Oder besteht dieser mit TV-Anteil? Sie möchten nun auf MagentaTV Smart wechseln. An sich sollte es kein Problem sein. Ein Tarifwechsel dahingehend ist möglich, sofern die Bandbreite zur Verfügung gestellt werden kann. Oder soll der MagentaZuhause L ohne TV bestehen bleiben und MagentaTV ist vertragsunabhängig gewünscht? Sorry, für die vielen Gegenfragen. Aber das lese ich hier noch nicht ganz heraus.
Am besten schaue ich es mit direkt am Vertrag an. Einverstanden? Hierzu bitte das Profil befüllen, sodass die Rückrufnummer gespeichert ist. Dann melde ich mich gerne bei Ihnen. Wie sieht es mit der generellen Erreichbarkeit aus?
Einen schönen Sonntag.
Gruß Jacqueline G.
4
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Erpho
Leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Nenne uns doch bitte eine Rückrufzeit, damit wir zusammen besprechen können, wie wir weiter vorgehen können.
Liebe Grüße
Karin Kr.
Answer
from
3 years ago
Das Live-TV funktioniert nun. 😀
Ich hatte doch einen Fehler beim Login begangen. Ich hatte zunächst die E-Mail-Adresse verwendet, die ich auch im Telekom-Kundencenter benutze. Anschließend hatte ich die richtige E-Mail-Adresse, die ich offenbar bei der Beauftragung von MagentaTV Smart angegeben hatte, mit dem falschen Passwort ausprobiert, was natürlich auch nicht funktionierte.
Ich danke allen Beteiligten für Ihre Hilfe!
Answer
from
3 years ago
Hallo @Erpho,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Super, dass es nun funktioniert. Ich wünsche viel Spaß mit MagentaTV.
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from