Gelöst

MagentaTV Smart

vor 3 Jahren

Da ich einen Fernseher mit der MagentaTV-App gekauft habe, möchte ich im Kundencenter zu meinem MagentaZuhause L-Tarif MagentaTV Smart hinzubuchen.  Wenn ich die Verfügbarkeit prüfen lasse, wird angezeigt, dass in meinem Gebiet der Glasfaserausbau begonnen hat.  Es werden im Folgenden nur noch Glasfaser-Tarife angezeigt. Kann ich MagentaTV Smart nur dann hinzubuchen, wenn ich zugleich in einen teureren Glasfaser-Anschluss wechsle?  

1104

12

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Erpho

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

      Du kannst das einfach dazu buchen 

       

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_1779840406_112882321083_582395880899_&wt_cc7=p_magentatv%20smart&gclid=CjwKCAjw3cSSBhBGEiwAVII0Z9TC8wADP-OGvVycWOX6ECjIqJtPwQJO4Kipf1DogOv7q1RPRZoolRoCZywQAvD_BwE

       

      Alles andere wäre ein kompletter Tarifwechsel mit neuer Laufzeit von 24 Monaten. 

       

      Man kann nicht einen bestehenden Festnetzvertrag, noch TV hinzufügen.. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Erpho

      , wenn ich zugleich in einen teureren Glasfaser-Anschluss wechsle?

      , wenn ich zugleich in einen teureren Glasfaser-Anschluss wechsle?  
      Erpho
      , wenn ich zugleich in einen teureren Glasfaser-Anschluss wechsle?  

      Festnetz Tarife sind bei DSL und Glasfaser gleich... Nur als Hinweis.

       

      Es ist für dich "teurer", weil du bei der Verfügbarkeit Tarife mit magenta TV gesucht hast. Mit TV ist der Festnetztarif natürlich teurer... Nur mal nebenbei.. 

       

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Erpho

      Auch wenn ich auf dieser Internetseite MagentaTV Smart buchen möchte, wird bei mir angezeigt, dass der Glasfaserausbau in meinem Gebiet begonnen hat Allerdings wird - leider etwas versteckt- tatsächlich auch mein bisheriger Tarif angezeigt, so dass hier tatsächlich keine zusätzlichen Kosten anfallen. Lediglich der Router mit Glasfasermodem ist geringfügig teurer als mein bisheriger Router.

      Auch wenn ich auf dieser Internetseite MagentaTV Smart buchen möchte, wird bei mir angezeigt, dass der  Glasfaserausbau in meinem Gebiet begonnen hat

      Allerdings wird - leider etwas versteckt- tatsächlich auch mein bisheriger Tarif angezeigt, so dass hier tatsächlich keine zusätzlichen Kosten anfallen. Lediglich der Router mit Glasfasermodem ist geringfügig teurer als mein bisheriger Router. 

      Erpho

      Auch wenn ich auf dieser Internetseite MagentaTV Smart buchen möchte, wird bei mir angezeigt, dass der  Glasfaserausbau in meinem Gebiet begonnen hat

      Allerdings wird - leider etwas versteckt- tatsächlich auch mein bisheriger Tarif angezeigt, so dass hier tatsächlich keine zusätzlichen Kosten anfallen. Lediglich der Router mit Glasfasermodem ist geringfügig teurer als mein bisheriger Router. 


      Ich glaube Du bist auf der falschen Seite, nämlich bei "Magenta Zuhause  xxx mit Magenta TV Smart".

      Du willst aber hierhin:

      MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom

       

      Das ist der Zubuchtarif unabhängig vom DSL. Dir ist klar was das bedeutet?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Auf der Internetseite MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom hatte ich MagentaTV Smart gebucht. In der App wurde die Megathek angezeigt, allerdings funktionierte das Live-TV  nicht: "Vermisst du weitere Funktionen wie Live-TV oder hast du noch keinen Zugang auf unsere exklusiven Top-Serien und beliebten Serien-Highlights? Besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und  hole das Beste aus MagentaTV raus." Die Hinweise zum Login, die ich hier im Forum gefunden habe, konnten mir leider nicht weiterhelfen. Ich habe daher widerrufen und MagentaTV direkt im Kundencenter gebucht. Der Fehlerhinweis bleibt der Gleiche. Ich habe noch einen Versuch unternommen, mich über ein Kontaktformular an die Telekom zu wenden. Wenn auch dies nicht zum Ziel führen sollte, werde ich eine anderweitige Lösung für das Fernsehen finden müssen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Erpho

      Auf der Internetseite MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom hatte ich MagentaTV Smart gebucht. In der App wurde die Megathek angezeigt, allerdings funktionierte das Live-TV nicht: "Vermisst du weitere Funktionen wie Live-TV oder hast du noch keinen Zugang auf unsere exklusiven Top-Serien und beliebten Serien-Highlights? Besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und hole das Beste aus MagentaTV raus." Die Hinweise zum Login, die ich hier im Forum gefunden habe, konnten mir leider nicht weiterhelfen.

      Auf der Internetseite MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom hatte ich MagentaTV Smart gebucht. In der App wurde die Megathek angezeigt, allerdings funktionierte das Live-TV  nicht: "Vermisst du weitere Funktionen wie Live-TV oder hast du noch keinen Zugang auf unsere exklusiven Top-Serien und beliebten Serien-Highlights? Besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und  hole das Beste aus MagentaTV raus." Die Hinweise zum Login, die ich hier im Forum gefunden habe, konnten mir leider nicht weiterhelfen.

      Erpho

      Auf der Internetseite MagentaTV mit MagentaTV App | Telekom hatte ich MagentaTV Smart gebucht. In der App wurde die Megathek angezeigt, allerdings funktionierte das Live-TV  nicht: "Vermisst du weitere Funktionen wie Live-TV oder hast du noch keinen Zugang auf unsere exklusiven Top-Serien und beliebten Serien-Highlights? Besuche www.telekom.de/magentatv-streamen und  hole das Beste aus MagentaTV raus." Die Hinweise zum Login, die ich hier im Forum gefunden habe, konnten mir leider nicht weiterhelfen.


      Alles an einem Tag, gestern? Das muss erst gebucht werden, denke ich

      @Marcel2605 könnte das wissen....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Erpho,

       

      ich helfe gerne weiter.

       

      Es besteht ein MagentaZuhause L ohne TV als Vertrag? Oder besteht dieser mit TV-Anteil? Sie möchten nun auf MagentaTV Smart wechseln. An sich sollte es kein Problem sein. Ein Tarifwechsel dahingehend ist möglich, sofern die Bandbreite zur Verfügung gestellt werden kann. Oder soll der MagentaZuhause L ohne TV bestehen bleiben und MagentaTV ist vertragsunabhängig gewünscht? Sorry, für die vielen Gegenfragen. Aber das lese ich hier noch nicht ganz heraus. 


      Am besten schaue ich es mit direkt am Vertrag an. Einverstanden? Hierzu bitte das Profil befüllen, sodass die Rückrufnummer gespeichert ist. Dann melde ich mich gerne bei Ihnen. Wie sieht es mit der generellen Erreichbarkeit aus?

       

      Einen schönen Sonntag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Erpho Fröhlich

       

      Leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Nenne uns doch bitte eine Rückrufzeit, damit wir zusammen besprechen können, wie wir weiter vorgehen können. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Live-TV funktioniert nun. 😀

      Ich hatte doch einen Fehler beim Login begangen. Ich hatte zunächst die E-Mail-Adresse verwendet, die ich auch im Telekom-Kundencenter benutze. Anschließend hatte ich die richtige E-Mail-Adresse, die ich offenbar bei der Beauftragung von MagentaTV Smart angegeben hatte, mit dem falschen Passwort ausprobiert, was natürlich auch nicht funktionierte.  

       

      Ich danke allen Beteiligten für Ihre Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Erpho,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Super, dass es nun funktioniert. Ich wünsche viel Spaß mit MagentaTV.

       

      Viele Grüße

      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      Gelöschter Nutzer

      in  

      344

      0

      1

      Gelöst

      vor 11 Monaten

      in  

      155

      0

      2

      vor 5 Monaten

      in  

      121

      0

      1

      Gelöst

      vor 10 Monaten

      in  

      148

      0

      2

      Gelöschter Nutzer

      in  

      982

      0

      3