Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV Stick Bild nicht flüssig und Wechsel zwischen HD und SD
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe Mitte Dezember 2022 meinen MgaentaTV Stick erworben. Bei diesem blieb immer wieder das Bild stehen oder wurde schwarz. Weiterhin wechselte immer die Auflösung zwischen HD und SD hin und her. Mit der Zeit reagierte der Stick sehr langsam. Auch ein Hard-Reset half nicht. Die WLAN Signalstärke war ausgezeichnet. Der Router ist 1,50m entfernt. Eine Priorisierung des Sticks im Router half auch nicht. Dann wurde der Stick Ende Dezember ausgetauscht. Doch wieder dasselbe Phänomen. Alle anderen Streaming Apps, die direkt auf dem Smart TV installiert sind, laufen einwandfrei. Leider gibt es die MagentaTV App für meinen TV nicht.
Am Donnerstag, den 12.01.2023 gab es ein neues Update, welches Abhilfe verschaffen sollte. Leider half auch das nicht…
Auch die Deaktivierung der automatisch besten Auflösung oder der adaptiven Bildrate gab keine Verbesserung. Gibt es noch andere Lösungen? Mein nächster Schritt wäre sonst den Stick zurückzusenden und den Vertrag zu kündigen.
Grüsse
818
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
384
0
2
vor einem Jahr
475
0
15
vor 10 Monaten
150
0
1
275
0
2
116
0
1
D91
2 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Guten Abend @Junior_14
Schön, dass du den Weg hier in die Community gefunden hast.
Welchen Router nutzt du?
WLAN: automatische Kanalwahl oder fester Kanal aktiv?
4
19
Ältere Kommentare anzeigen
joatho
Antwort
von
D91
vor 2 Jahren
Jein.
Ich würde bei den "Wandergeräten" unter Netzwerkeinstellungen beide SSID ´s als Zugang eintragen.
Der Stick erhält nur die EINE SSID damit dieser nicht umschaltet.
Die Sache ist ein Versuch weil deine räumlichen Bedingungen, die ich (wir) nicht kenne(n), spielen da mit.
Darum: Versuch macht klug.
1
Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Junior_14,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Schilderung des Anliegens. Es tut mir sehr leid, dass es aktuell so starke Probleme mit dem Stick bei dir gibt.
Wie ich sehe, hat hier @- Daniel - bereits zwei wichtige Fragen gestellt.
Gib uns doch gerne Rückmeldung damit wir schneller weiterhelfen können.
Beste Grüße
Julia U.
0
0
Simone W.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Junior_14,
auch auf die Gefahr hin, dass du es eventuell schon ausprobiert hast:
Nutzt man ein älteres 4K Fernseh-Modell kann es sein, dass dieses anstatt 50hz nur 24hz ausgibt.
In diesem Fall sollte von UHD auf Full-HD (1080p) umgestellt werden.
Dazu im Menü des Sticks auf "Einstellungen > Geräteeinstellungen > Bild & Ton > Anzeige > Auflösung > Darstellung" den Modus z.B. auf 1080p-24hz wechseln.
Gut zu wissen an dieser Stelle: Die Bildratenanpassung wirkt sich nur auf Inhalte aus, die aus der MagentaTV Oberfläche abgespielt werden (z. B. Megathek und Live-TV). Die Option gilt nicht für Apps wie Netflix, Amazon Prime, Disney+ und den Mediatheken. Man kann also den MagentaTV Stick in seiner Auflösung entweder auf automatisch stellen oder die Framerate (50hz / 60hz) fest so einstellen, dass sie für Applikationen wie Amazon Prime, Netflix etc. gut passen.
Kann dies eventuell noch Abhilfe schaffen?
Lieben Gruß
Simone W.
0
1
Junior_14
Antwort
von
Simone W.
vor 2 Jahren
Hi Simone,
Das habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg. Mein TV ist ein LG OLED vom Modelljahr 2022.
Grüße
0