Solved

MagentaTV Stick - kein Bild bei Stream

5 years ago

Hallo MagentaTV Stick Community,

 

ich habe den MagentaTV Stick erfolgreich eingerichtet. Problem ist, wenn ich mit der MagentaTV App einen Stream starte, egal ob aus der Megathek oder einen TV Stream, ist der Bildschirm komplett schwart und der Ton läuft. Netflix zeigt das gleiche Verhalten. Allerdings funktionieren die Mediatheken von ARD und ZDF ohne Probleme!

 

Ich habe den Stick heute noch an meinem PC Monitor getestet. Kein Unterschied.

 

Hat irgendwer das gleiche Problem. Was kann ich noch tun?

5837

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Miami1,

      Da wird wohl nur ein Umtausch helfen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      ... befürchte ich auch. Denke der Stick ist einfach defekt.
      Danke für die Antwort.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Noch ein Update zu dem Fehlerbild: Habe den Stick jetzt nochmal resetted. Direkt nach der Einrichtung auf ein laufendes TV-Programm geschaltet. Das ist dann für ca. 20 Sekunden gelaufen, dann schwarzer Bildschirm.

      Ich schicke den Stick jetzt als Defekt zurück. 

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Das hört sich für mich nach einem HDCP Fehler an. Ist das ein älterer Fernseher evtl.? Hast Du einen FireTV Stick zufällig bei dem das Problem nicht auftritt?

      An was für einem Fernseher wird der Stick betrieben?

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe den Stick an unserem Fernseher (SHARP LC-37XD1E), sowie an einem älteren SAMSUNG Monitor und einem neuen ASUS Monitor getestet. Außerdem benutze ich an dem SHARP Fernseher einen Chromecast Ultra ohne Probleme (auch mit Magenta TV App).

      Answer

      from

      5 years ago

      Was ich merkwürdig finde ist, das Du sagst Netflix und MagentaTV ich vermute LiveTV und Megathek funktioneiren für dich nicht. Aber die Mediatheken ARD und ZDF funktionieren. Kannst Du ggf. noch mal Amazon Prime probieren?

      I.d.R. haben die Mediatheken niedrigere Anforderungen an die Copy Protection wie speziell MagentaTV selbst und Netflix sowie Amazon.

      Du hast das Gerät sicherlich direkt an den Fernseher angeschlossen und benutzt keinen HDMI Switch oder ein HDMI Verlängerungskabel dazwischen? Nur um Fehlerquellen schon mal auszuschließen. Hast Du die Möglichkeit es an einem anderen Fernseher bspw. eines Nachbarn oder Freundes einmal auszuprobieren?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo Miami

      Sieht tatsächlich nach HDCP Problem aus. Ich glaube der Sharp ist etwas älter als die HDCP 1.4 version, wird also den Standard gar nicht unterstützen können. Das wird zum Engpass sobald der Content geschützt ist (eg. MagentaTV, Megathek, Netflix...)

      Bei Monitoren ist es oft auch so, da es keine TVs sind, ist oft kein HDCP dabei, oder nur auf bestimmte Ports. Hier hilft nur in den Spezifikationen nachzuschlagen. 

      Mit etwas Glück ist bei den Monitoren einen dabei der HDCP 1.4 oder besser 2.1 kann, dann solltest Du kein Ärger mehr haben.

       

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Miami1,

      evtl. mal die Bildfrequenz umstellen. Die Bildfrequenz ist beim MagentaTV Stick mit der Auflösung gekoppelt und kann unter "Einstellungen >Geräte-Einstellungen > Bild&Ton > Anzeige > Auflösung > Darstellung" gewechselt werden.Statt 1080p - 60hz können Sie auf 1080p - 50hz wechseln.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise!

       

      Ich habe gestern meinen zweiten MagentaTV Stick in der Post gehabt und direkt in Betrieb genommen. Was soll ich sagen - funktioniert an all meinen Geräten reibungslos. Ich werde jetzt den ersten Stick als Defekt zurücksenden.

       

      Mein erster Eindruck: Ich bin begeistert. Besonders gefällt mir die einfache und funktionale Fernbedienung und das super Feature bei MagentaTV "Sendung von vorne beginnen". Das ist wirklich genial :).

       

      Viele Grüße!

       

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      522

      0

      16

      in  

      254

      0

      3

      Solved

      in  

      1268

      0

      3

      in  

      352

      0

      1