MagentaTV-Stick schwarzer Bildschirm nur bei TV-Paket "Doku" und "Film"
vor 6 Monaten
Wir haben seit 17.02.2025 MagentaTV und zusätzlich die Pakete "Film" und "Doku" gebucht. An dem Hauptfernseher mit der Magenta One (2. Gen.) klappt alles ohne Probleme. An beiden Magenta-Sticks (2. Gen.) bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich auf einen Sender aus den vorgenannten Paketen schalte. Es erscheint keine Fehlermeldung. Wähle ich in den Geräteeinstellungen "Gerät neu starten", erscheinen die Sender wieder. Schalte ich den TV aus und wieder ein, bleiben erneut auf beiden Sticks die Senderplätze der vorgenannten Senderapakete schwarz ohne Fehlermeldung. Ich kann mir das nicht erklären. Auch ein Reset des Sticks hat keine Änderung gebracht.
80
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1372
0
2
462
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Monaten
Guten Morgen@Domi78
probier mal unter https://web2.magentatv.de/einstellungen/senderverwaltung die Senderliste zurückzusetzen.
0
4
von
vor 6 Monaten
Hallo @Domi78,
das ist sehr merkwürdig.
Wir informieren unsere Fachabteilung, damit sie einmal prüft, ob hier ein generelles technisches Problem vorliegt.
Wir melden uns hier wieder, sobald wir von dort ein Feedback haben.
Grüße Detlev
von
vor 6 Monaten
Scheinbar habe ich die Ursache selber gefunden, nachdem man eben in der Hotline 40 Minuten lang zu keinem Ergebnis kam.
Ich habe den Stick an unseren Wohnzimmer-TV (Phillips) angeschlossen. Hier funktioniert alles reibungslos! Es liegt also an den etwas älteren (nicht Smart-TV) der Marke GRUNDIG an den betreffenden TV-Geräten in der Küche und im Schlafzimmer. Habe alle anderen HDMI -Anschlüsse an den GRUNDIG-Geräten getestet, dort besteht das Problem fort. :-( Wir möchten eigentlich nicht zurück zu waipu.tv, wenngleich es dort keine technischen Probleme gab.
von
vor 6 Monaten
Hallo @Domi78,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Sehr gut, dass du die Ursache selbst herausfinden konntest! Es scheint, dass die älteren Fernseher in der Küche und im Schlafzimmer nicht vollständig kompatibel mit dem Stick sind, während es auf dem neueren Fernseher im Wohnzimmer problemlos funktioniert.
Vielleicht gibt es ein Firmware-Update für die GRUNDIG-Fernseher, dass du ausführen kannst.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von