MagentaTV-Stick schwarzer Bildschirm nur bei TV-Paket "Doku" und "Film"

vor 3 Monaten

Wir haben seit 17.02.2025 MagentaTV und zusätzlich die Pakete "Film" und "Doku" gebucht. An dem Hauptfernseher mit der Magenta One (2. Gen.) klappt alles ohne Probleme. An beiden Magenta-Sticks (2. Gen.) bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich auf einen Sender aus den vorgenannten Paketen schalte. Es erscheint keine Fehlermeldung. Wähle ich in den Geräteeinstellungen "Gerät neu starten", erscheinen die Sender wieder. Schalte ich den TV aus und wieder ein, bleiben erneut auf beiden Sticks die Senderplätze der vorgenannten Senderapakete schwarz ohne Fehlermeldung. Ich kann mir das nicht erklären. Auch ein Reset des Sticks hat keine Änderung gebracht. 

64

5

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen@Domi78 

      probier mal unter https://web2.magentatv.de/einstellungen/senderverwaltung die Senderliste zurückzusetzen.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Domi78,

       

      das ist sehr merkwürdig.

       

      Wir informieren unsere Fachabteilung, damit sie einmal prüft, ob hier ein generelles technisches Problem vorliegt.

      Wir melden uns hier wieder, sobald wir von dort ein Feedback haben.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Scheinbar habe ich die Ursache selber gefunden, nachdem man eben in der Hotline 40 Minuten lang zu keinem Ergebnis kam. 

      Ich habe den Stick an unseren Wohnzimmer-TV (Phillips) angeschlossen. Hier funktioniert alles reibungslos! Es liegt also an den etwas älteren (nicht Smart-TV) der Marke GRUNDIG an den betreffenden TV-Geräten in der Küche und im Schlafzimmer. Habe alle anderen HDMI -Anschlüsse an den GRUNDIG-Geräten getestet, dort besteht das Problem fort. :-( Wir möchten eigentlich nicht zurück zu waipu.tv, wenngleich es dort keine technischen Probleme gab. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @Domi78,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Sehr gut, dass du die Ursache selbst herausfinden konntest! Es scheint, dass die älteren Fernseher in der Küche und im Schlafzimmer nicht vollständig kompatibel mit dem Stick sind, während es auf dem neueren Fernseher im Wohnzimmer problemlos funktioniert.

       

      Vielleicht gibt es ein Firmware-Update für die GRUNDIG-Fernseher, dass du ausführen kannst.

       

       

      Grüße Detlev

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      6041

      0

      2

      Gelöst

      in  

      143

      0

      2