Solved
MagentaTV Streaming auf Mobilgeräten (iPad, Laptop, usw) funktioniert nicht mehr > Buchung erforderlich
11 months ago
Hallo lieber Tkom Support,
ich habe nun sicher 2-3 Stunden in diversen Foren und Beiträgen verbracht leider ohne Erfolg.
Ich hebe den "alten" MagentaTV M mit Netflix Tarif (+Big TV paket) aus dem Jahr 2020 mit 50Mbit DSL Leitung inkludiert,
Bis ca. April 2024 (letztmalig benutzt) war das streamen auf Laptop, iPad und co. problemlos möglich, doch seit der EM? bekomme ich in allen Varianten die ich probiert habe, Z.B. im Browser auf web.magenta.tv auf Laptop oder der Magenta App 1.0 auf dem iPad
die Ansage bei jedem TV Programm ich müsse Magenta buchen, was dazu zubuchen whatever. Völlig Sinnfrei!
Ich bin selbst in der IT tätig und weiss mir immer irgendwie zu helfen bzw. eine Lösung im Netz zu finden, aber hier endet meine Reise!
Es ist MEGA NERVIG, ich habe alle Magenta Apps durch, mein Login und Vertragsverknüpfungen hoch und runter überprüft, im iPad die automatische Anmeldung für TV Anbieter übersprungen (war auch so ein Hinweis) die neue und alte Webadresse des Magenta TV Webportals probiert, mein Login für Magenta/Telekom überprüft(eigene bzw. private Emailadresse ist Nutzername für Telekom Vertrag und Magenta, war bislang kein Problem) NICHTS HAT GEKLAPPT! Habe auch schon mal eher aus Verzweiflung meinen 401 Media Receiver neu gestartet, alle Magenta Apps auf dem iPad deinstalliert, mich überall abgemeldet, neu angemeldet usw. ES NERVT BRUTAL!
Bitte liebe Tkom, bringt bitte schnellstens ne Lösung herbei. Es kann auch nicht sein, dass man mir jetzt erzählt ich benötige einen Upgrade auf den neuen Magenta Tarif mit neuem Receiver usw.. Mein Tarif erlaubt Streaming auf mobilen Geräten und das funktionierte bislang problemlos, das möchte ich auch bitte weiterhin genau so nutzen, denn dafür bezahle ich eine Menge Geld! Danke
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11 months ago
Hallo @Sev007,
erstmal wollte ich mich noch für das entspannte Gespräch mit dir bedanken. War wirklich super nett.
Wie besprochen, ist es leider so, dass in deinem Tarif die mobile Nutzung nicht freigeschaltet und die Zubuchoption dafür ist vertriebseingestellt. Hier würde also nur ein Wechsel in unsere neuen Tarife helfen. Die Vorzüge davon habe ich dir auch am Telefon genannt. Ein direktes Angebot schicke ich dir dann noch per E-Mail zu.
Somit können wir einen ✅ an die Sache machen. Falls noch einmal was ist, kannst du uns jederzeit hier anschreiben.
Viele Grüße
Sören M.
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