Gelöst
MagentaTV Tarifwechsel fehlgeschlagen?
vor 22 Tagen
Hallo,
ich habe vorhin einen Tarifwechsel bei MagentaTV beauftragt.
Tarifwechsel
MagentaTV MegaStream
Auftragsnummer: 659xxxxxx
Es steht auch da "Abgeschlossen" und "Ihr Auftrag wird zum 28.11.2025 ausgeführt."
Ich habe leider keinerlei Mail oder SMS mit der Bestätigung oder Problemen erhalten.
Klickt man den Auftrag an, steht aber Folgendes da:
"
Auftrag fehlgeschlagen? Muss ich das jetzt neu buchen, warum ist es denn gescheitert?
Ich möchte vermeiden, es jetzt versehentlich doppelt zu buchen - ich möchte nur den aktuellen Tarif auf einen größeren wechseln.
Beste Grüße
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD
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vor 22 Tagen
Hallo @floppydisk86,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Aktuell ist kein Tarifwechsel eingestellt. Super, dass du es erneut versuchst.
Falls es dann auch nicht klappt, melde dich bitte hier wieder.
Wir stellen dann eine Anfrage bei der Fachseite ein.
Gute Fahrt und einen schönen Tag wünscht Melanie
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vor 22 Tagen
Hallo,
ich wollte es gerade noch einmal probieren, eine erneute Buchung ist nicht mehr möglich.
Wenn ich jetzt auf den aktuellen MagentaTV Vertrag gehe, zeigt er :
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vor 22 Tagen
So, jetzt war die Option "Tarifwechsel" wieder wählbar, habe es nochmal mit Smartstream versucht und auch da steht wieder "Auftrag fehlgeschlagen".
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6
von
vor 22 Tagen
@Max Ba. Ich kenne deine Arbeitszeiten nicht, aber jetzt?
0
von
vor 22 Tagen
@floppydisk86
Danke für das nette Telefonat.
Ich habe das an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei dir.
Gruß
Max
0
von
vor 19 Tagen
@floppydisk86
Wir gerade besprochen sollte der Tarifwechsel nun für dich möglich sein.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn du es getestet hast.
Gruß
Max
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 19 Tagen
Hi Max,
danke nochmal fürs Kümmern und den Anruf.
Habe jetzt nochmal gebucht - der Buchungsprozess war übrigens vollkommen anders als bei den letzten Versuchen - jetzt ging es aber innerhalb einer Minute. Alles läuft.
Danke!
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von
vor 19 Tagen
@floppydisk86
Super, so soll es sein 🙌
Viel Spaß mit dem neuen Tarif und eine schöne Weihnachtszeit. 🎄🧑🎄
Gruß
Max
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Tagen
Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem.
Ich will von meinem aktuellen Vertrag "Magenta TV Flex" in den Vertrag "Magenta TV Smart Stream" wechseln.
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von
vor 5 Tagen
Hallo @Karlonimo,
lt. unserer Fachabteilung steht einer Buchung nichts im Wege, bitte versuche es nochmal (bitte über das neue Kundencenter probieren: www.telekom.de/erleben). Sollte es gar nicht klappen, muss es über Kündigung und Neubuchung gemacht werden.
Liebe Grüße
Nicole
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von
vor 5 Tagen
@Nicole G.
Super, danke vielmals. Das scheint jetzt funktioniert zu haben. Zumindest habe ich jetzt auch Bestätigungsmails bekommen.
Ob es an Änderungen durch das Team der Telekom lag oder nur an der Nutzung des "neuen Kundencenters" weiß ich aber nicht.
Danke trotzdem für die viele Hilfe.
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von
vor 5 Tagen
@Karlonimo danke dir für das Feedback, das hört sich auf jeden Fall gut an!
Wie ich das einschätze, war es dann doch der Einstieg über das neue Kundencenter. Es sind manchmal die kleinen Dinge. ;)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Viele Grüße
Jutta
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von