Gelöst

MagentaTV Tarifwechsel fehlgeschlagen?

vor 22 Tagen

Hallo,

ich habe vorhin einen Tarifwechsel bei MagentaTV beauftragt.

Tarifwechsel

MagentaTV MegaStream

Auftragsnummer: 659xxxxxx

Es steht auch da "Abgeschlossen" und "Ihr Auftrag wird zum 28.11.2025 ausgeführt."

Ich habe leider keinerlei Mail oder SMS mit der Bestätigung oder Problemen erhalten.

Klickt man den Auftrag an, steht aber Folgendes da:

"

Ihr Auftrag ist bei uns eingegangen, wir werden Ihn schnellstmöglich bearbeiten.  am 28.11.2025  
Auftrag angenommen  am 28.11.2025  
Ihr Auftrag befindet sich momentan noch in der Bearbeitung.  am 28.11.2025  
Auftrag fehlgeschlagen  

Auftrag fehlgeschlagen? Muss ich das jetzt neu buchen, warum ist es denn gescheitert?

Ich möchte vermeiden, es jetzt versehentlich doppelt zu buchen - ich möchte nur den aktuellen Tarif auf einen größeren wechseln.

Beste Grüße

 

Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD

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88

0

27

    • vor 22 Tagen

      Hallo @floppydisk86,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Aktuell ist kein Tarifwechsel eingestellt. Super, dass du es erneut versuchst. 

       

      Falls es dann auch nicht klappt, melde dich bitte hier wieder.

      Wir stellen dann eine Anfrage bei der Fachseite ein. 

       

      Gute Fahrt und einen schönen Tag wünscht Melanie 

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo,

      ich wollte es gerade noch einmal probieren, eine erneute Buchung ist nicht mehr möglich.

      Wenn ich jetzt auf den aktuellen MagentaTV Vertrag gehe, zeigt er :

      "Einige Dienste konnten aufgrund von technischen Problemen nicht geladen werden.

      0

      0

    • vor 22 Tagen

      So, jetzt war die Option "Tarifwechsel" wieder wählbar, habe es nochmal mit Smartstream versucht und auch da steht wieder "Auftrag fehlgeschlagen".

      MagentaTV SmartStreamAuftrag fehlgeschlagen
      Geändert
      • Netflix Standard-Abo mit WerbungAuftrag fehlgeschlagen
        Hinzugefügt
      • Disney+ Standard mit WerbungAuftrag fehlgeschlagen
        Hinzugefügt
      • RTL+ PremiumAuftrag fehlgeschlagen
        Hinzugefügt

      0

      6

      von

      vor 22 Tagen

      @Max Ba. Ich kenne deine Arbeitszeiten nicht, aber jetzt?

      0

      von

      vor 22 Tagen

      @floppydisk86

       

      Danke für das nette Telefonat.

       

      Ich habe das an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.

      Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei dir.

       

      Gruß

      Max

      0

      von

      vor 19 Tagen

      @floppydisk86

       

      Wir gerade besprochen sollte der Tarifwechsel nun für dich möglich sein.

       

      Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn du es getestet hast.

       

      Gruß

      Max

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 19 Tagen

      Hi Max,

      danke nochmal fürs Kümmern und den Anruf.

      Habe jetzt nochmal gebucht - der Buchungsprozess war übrigens vollkommen anders als bei den letzten Versuchen - jetzt ging es aber innerhalb einer Minute. Alles läuft.

      Danke!

      0

      1

      von

      vor 19 Tagen

      @floppydisk86

       

      Super, so soll es sein 🙌

       

      Viel Spaß mit dem neuen Tarif und eine schöne Weihnachtszeit. 🎄🧑‍🎄

       

      Gruß

      Max

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Tagen

      Hallo,

      ich habe exakt das selbe Problem.

      Ich will von meinem aktuellen Vertrag  "Magenta TV Flex"  in den Vertrag "Magenta TV Smart Stream" wechseln.

      Leider gelingt mir das über das "mein-Magenta-Kundencenter" nicht.
      Es wird immer angezeigt, "Auftrag fehlgeschlagen" wie von floppydisk86 schon erwähnt.
      Was mache ich hier falsch, bzw. warum funktioniert es nicht?

      0

      15

      von

      vor 5 Tagen

      Hallo @Karlonimo,

       

      lt. unserer Fachabteilung steht einer Buchung nichts im Wege, bitte versuche es nochmal (bitte über das neue Kundencenter probieren: www.telekom.de/erleben). Sollte es gar nicht klappen, muss es über Kündigung und Neubuchung gemacht werden.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      0

      von

      vor 5 Tagen

      @Nicole G. 

      Super, danke vielmals. Das scheint jetzt funktioniert zu haben. Zumindest habe ich jetzt auch Bestätigungsmails bekommen. 

      Ob es an Änderungen durch das Team der Telekom lag oder nur an der Nutzung des "neuen Kundencenters" weiß ich aber nicht.

      Danke trotzdem für die viele Hilfe.

      0

      von

      vor 5 Tagen

      @Karlonimo danke dir für das Feedback, das hört sich auf jeden Fall gut an!

       

      Wie ich das einschätze, war es dann doch der Einstieg über das neue Kundencenter. Es sind manchmal die kleinen Dinge. ;)

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! 

       

      Viele Grüße

      Jutta

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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