Solved
MagentaTV und Netflix - falscher Account hinterlegt
2 years ago
Sehr geehrte Telekom Hilft Forum,
Ich habe momentan folgendes Problem:
Bei meiner MagentaTV Box habe ich mich vor geraumer Zeit mit dem Netflix Account eines Familienmitgliedes angemeldet. Nun haben wir festgestellt, dass dadurch automatisch die Rechnungsführung nun über unser MagentaTV läuft. Das wäre grundsätzlich kein Problem, wäre es mein Account, der damit verbunden ist.
Gibt es eine Möglichkeit, den bestehenden Account von unserem MagentaTV zu trennen, sodass das Familienmitglied einfach wieder selbst bezahlt und wir nutzen dann Netflix mit unserem Account über MagentaTV?
Ich habe hierzu weder in den Kontoeinstellungen von Netflix noch von MagentaTV etwas passendes gefunden.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
Beste Grüße!
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1 year ago
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11 months ago
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2 years ago
Bei meiner MagentaTV Box habe ich mich vor geraumer Zeit mit dem Netflix Account eines Familienmitgliedes angemeldet. Nun haben wir festgestellt, dass dadurch automatisch die Rechnungsführung nun über unser MagentaTV läuft.
Du meinst mit angemeldet in der Netflix App?
Wenn ja, dann sollte das reine Anmelden in der Netflix App keine Rechnungsführung über die Telekom auslösen.
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2 years ago
Hi,
Nein, nicht nur das bloße anmelden ist das Problem. Der Account auf Netflix ist eindeutig mit meinem MagentaTV als Zahlungsweise hinterlegt.
Ein Abmeldung und Anmelden mit meinem eigentlichen Netflix account ändert daran auch nichts. Dieser zeigt die "reguläre" Zahlweise an, während der Account meines Familienmitgliedes weiterhin als Bezahlung das MagentaTV Abo hinterlegt hat.
Grüße
Unlogged in user
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2 years ago
Hallo @stephci, 👋
vielen Dank für deinen Beitrag. Wenn du einen MagentaTV Tarif mit Netflix besitzt, erhältst du eine E-Mail mit einem Link bzgl. der Netflix Registrierung. Lediglich darüber kannst du einen bestehenden Netflix Account verknüpfen oder ggf. einen neuen erstellen, sodass die Abrechnung via Telekom-Rechnung erfolgt.
Lediglich durch das Einloggen auf der MagentaTV Box wird die Abrechnungsart des Netflix Accounts nicht geändert. 🔐
Frage gerne nochmal das Familienmitglied, welches den Netflix Account nutzt, er sollte in seinem Netflix Profil sehen, dass die Abrechnung wie gehabt über die bestehende Zahlungsmethode und nicht über die Telekom erfolgt. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
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2 years ago
Hi Jonas,
Danke für die Recherche. Wir setzen uns mit dem Netflix Kundenservice in Verbindung und werden den Ausgang entsprechend hier zurückgeben.
Bis dahin,
besten Dank und beste Grüße.
Answer
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2 years ago
Ich drücke die Daumen, dass euer Anliegen schnell gelöst werden kann! 🙂
Answer
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2 years ago
Hallo stephci,
wie ist die Sache ausgegangen? Ich helfe gerade einem Bekannten, der vor dem gleiche Problem steht. Wir werden uns dann demnächst gemeinsam auch mal an den Netflix-Kundenservice wenden, um eine Entknüpfung zu veranlassen.
Gruß
Fabian
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hey @stephci, 👋
nach meinen Recherchen ist es mir nicht möglich den Account zu entknüpfen, dies kann nur von dem Netflix Kundendienst erfolgen. Auf https://help.netflix.com/de/node/112171 steht:
Ich habe versehentlich das falsche Netflix-Konto mit meinem Paket verknüpft
-> Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst (https://help.netflix.com/contactus) und geben Sie die E-Mail-Adresse für das irrtümlicherweise verknüpfte Netflix-Konto an, sodass wir Ihnen helfen können, das richtige Netflix-Konto mit Ihrem Paket zu verknüpfen.
Bitte wende dich direkt an den Netflix Kundenservice, bitte Sie den bestehenden Account zu entknüpfen und deinen richtigen Account zu verknüpfen. Du erreichst Netflix via Live-Chat oder telefonisch von 09:00 - 22:00 Uhr unter 0800 000 9677.
Teile mir gerne mit, ob der Kundenservice dein Anliegen lösen konnte. 🙂
Liebe Grüße
Jonas W.
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9 months ago
Jap, hat ohne Probleme geklappt. Netflix über Chat anschreiben. Die lösen dann die Verbindung. Meine Empfehlung ist, sich dann auf allen Geräten abzumelden (neuer (falsch eingerichteter / eigentlich korrekter Account) und ein wenig zu warten. Dann anschließend über MagentaTV den Account (diesmal mit der richtigen eMail) wieder zu verbinden. Alternativ kann man das auch über den Rechner machen, da benötigt man allerdings nochmal den Aktivierungslink, den man über die Telekom Hotline nochmal anfragen muss. Den aktuellen Verbindungsstatus kannst du auch hier sehen: https://cap.telekom.de/
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