Gelöst
MagentaTV Update Email aber Tarif wurde nicht geändert?
vor einem Monat
Ich habe eine Email von Telekom bzgl. eines MagentaTV Update erhalten, den Inhalt kopier ich unten. Wie in der Email beschrieben habe ich die neue MagentaTV App installiert. Jetzt habe ich zwei Apps "MagentaTV" und "MagentaTV - 1. Gen" auf meinem Samsung TV.
Das Problem ist wenn ich die neue "MagentaTV" App starte und auf "Loslegen" klicke kommt die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation". Ich kann sonst nichts weiter machen.
Jetzt frage ich mich natürlich was das ganze soll. Wieso werde ich per Email informiert das ich die neue App installieren soll aber wenn ich diese dann benutzen will ist mein Tarif immer noch auf der alten?
Inhatl der Email:
Ihre Kundennummer: XXXXXXXX
Guten Tag XXX XXX schön, dass Sie mit MagentaTV unser Top-Entertainment genießen. Dazu haben wir jetzt Neuigkeiten für Sie: Mit dem nächsten Update machen wir MagentaTV für Sie noch besser. Freuen Sie sich auf eine individuell gestaltbare Startseite, ein modernes Design, mehr Übersicht und zusätzlichen Komfort durch neue Funktionen! * Das Beste daran: Sie erhalten diese Verbesserungen ganz ohne Aufpreis. |
|
Wichtige Hinweise für Sie:
|
Wir sind gerne für Sie da. Sollten Sie Fragen rund um das Update und die Neuerungen haben, finden Sie die wichtigsten Informationen dazu auf unserer Hilfeseite. Dort können Sie auch einen WhatsApp Chat starten oder einen Rückruf anfordern. Viel Spaß beim Entdecken Ihrer neuen Möglichkeiten! Freundliche Grüße Ihre Telekom |
88
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
291
0
14
vor einem Jahr
118
0
2
1130
0
19
vor 11 Monaten
390
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt
Ich habe eine Email von Telekom bzgl. eines MagentaTV Update erhalten, den Inhalt kopier ich unten. Wie in der Email beschrieben habe ich die neue MagentaTV App installiert. Jetzt habe ich zwei Apps "MagentaTV" und "MagentaTV - 1. Gen" auf meinem Samsung TV.
Das Problem ist wenn ich die neue "MagentaTV" App starte und auf "Loslegen" klicke kommt die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation". Ich kann sonst nichts weiter machen.
Jetzt frage ich mich natürlich was das ganze soll. Wieso werde ich per Email informiert das ich die neue App installieren soll aber wenn ich diese dann benutzen will ist mein Tarif immer noch auf der alten?
Inhatl der Email:
schön, dass Sie mit MagentaTV unser Top-Entertainment genießen. Dazu haben wir jetzt Neuigkeiten für Sie: Mit dem nächsten Update machen wir MagentaTV für Sie noch besser. Freuen Sie sich auf eine individuell gestaltbare Startseite, ein modernes Design, mehr Übersicht und zusätzlichen Komfort durch neue Funktionen! *
Das Beste daran: Sie erhalten diese Verbesserungen ganz ohne Aufpreis.
Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt und wird automatisch gestartet. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachts erfolgen. Sie brauchen hierfür nichts zu tun.
Sollten Sie Fragen rund um das Update und die Neuerungen haben, finden Sie die wichtigsten Informationen dazu auf unserer Hilfeseite. Dort können Sie auch einen WhatsApp Chat starten oder einen Rückruf anfordern. Viel Spaß beim Entdecken Ihrer neuen Möglichkeiten!
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
@andyschmid
Das heißt nicht "am" 26. März 2025 sondern irgendwann zu einem noch nicht genauer angegebenen Zeitpunkt im Zeitraum vom 26. März an und später.
Irgendwann wird dein Account von der MagentaTV 1.0 Plattform zur MagentaTV 2.0 Plattform umgezogen sein. Und du wirst es daran merken, dass das dann plötzlich geht: MagentaTV 2.0 statt MagentaTV 1.0 zu nutzen.
MagentaTV Update Email aber Tarif wurde nicht geändert?
Ich habe eine Email von Telekom bzgl. eines MagentaTV Update erhalten, den Inhalt kopier ich unten. Wie in der Email beschrieben habe ich die neue MagentaTV App installiert. Jetzt habe ich zwei Apps "MagentaTV" und "MagentaTV - 1. Gen" auf meinem Samsung TV.
Das Problem ist wenn ich die neue "MagentaTV" App starte und auf "Loslegen" klicke kommt die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation". Ich kann sonst nichts weiter machen.
Jetzt frage ich mich natürlich was das ganze soll. Wieso werde ich per Email informiert das ich die neue App installieren soll aber wenn ich diese dann benutzen will ist mein Tarif immer noch auf der alten?
Inhatl der Email:
schön, dass Sie mit MagentaTV unser Top-Entertainment genießen. Dazu haben wir jetzt Neuigkeiten für Sie: Mit dem nächsten Update machen wir MagentaTV für Sie noch besser. Freuen Sie sich auf eine individuell gestaltbare Startseite, ein modernes Design, mehr Übersicht und zusätzlichen Komfort durch neue Funktionen! *
Das Beste daran: Sie erhalten diese Verbesserungen ganz ohne Aufpreis.
Das Update findet an den Tagen ab dem 26. März 2025 statt und wird automatisch gestartet. In den meisten Fällen wird das Update nur wenige Minuten dauern und nachts erfolgen. Sie brauchen hierfür nichts zu tun.
Sollten Sie Fragen rund um das Update und die Neuerungen haben, finden Sie die wichtigsten Informationen dazu auf unserer Hilfeseite. Dort können Sie auch einen WhatsApp Chat starten oder einen Rückruf anfordern. Viel Spaß beim Entdecken Ihrer neuen Möglichkeiten!
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Dein Tarif wird sich auch nicht geändert haben, wenn dein Account eines Tages umgezogen sein wird. Denn die Telekom nimmt nur einen Umzug der Zugriffsberechtigung durch, auf welche Plattform du zugreifen darfst,
Hintergrund:
MagentaTV 2.0 und MagentaTV 1.0 haben nicht nur unterschiedliche Oberflächen, sondern sind tatsächlich unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Servern, Speichern, Senderlisten, Merkliste, Aufnahmenlisten, Geplant-Listen, ... .
Man spricht davon, dass die Telekom voraussichtlich irgendwann Mitte 2026 die MagentaTV 1.0 Plattform abschalten möchte. Um das tun zu können, sollten zuvor entweder selbst MagentaTV 1.0 Kunden auf MagentaTV 2.0 umgebucht haben oder sollte die Telekom die restlichen MagentaTV 1.0 Kunden einen nach dem anderen auf die andere Plattform umgezogen haben.
Mein Tipp:
Mache Fotos von deiner Senderliste, deiner Merkliste, deiner Geplant-Liste, deiner Aufnahmenliste in MagentaTV 1.0. So schaffst du dir Fotos als Spickzettel zur Neueinrichtung von MagentaTV in der MagentaTV 2.0 Plattform, wenn der Umzug mal durch ist bei dir.
0