Gelöst

Media Receiver 400 - Fehler F20311

vor 6 Jahren

Ich habe einen lfd. Entertain-Vertrag, MR 400. Gestern Vormittag lief noch alles normal, am frühen Abend trat dann der Fehler F20311 auf  Dieser Fehler tritt ja wohl eigentlich nur bei Neuanschlüssen u.ä. auf.  Neustart, Trennen vom Stromnetz etc. probiert, alles ohne Erfolg. Auf Meldungen an den Kundenservice (telefonisch und online) erfolgte leider noch keine Reaktion. Hat jemand noch eine Idee? 

816

7

    • vor 6 Jahren

      @mtwiehe ist der MediaReceiver per LAN verbunden? Denn MediaReceiver vom Strom nehmen war das auch mindestens 15 min? Und anschließend einen Neustart vom Router? 

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Verbindung zum Router erfolgt mit Powerline -Adaptern über das Stromnetz - seit Jahren problemlos. Die Trennung vom Netz erfolgte etwa 5 Minuten. Spielt die Dauer denn eine Rolle dabei?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @mtwiehe zum Thema Powerline

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VORSICHT-Powerlan-stoert-Entertain-Nutzer-Radio-und-Funk/m-p/3617891#M12181

       

      Ja denn erst nach 15 min meldet der Receiver sich komplett von der Plattform Telekom ab. Und kann sich dann wieder frisch anmelden 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Habe ich jetzt probiert... Leider ohne Erfolg. Trotzdem danke für den Tipp.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @mtwiehe

      läuft Ihr Media Receiver inzwischen wieder? Falls nicht und immer noch Fehler F20311 tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Falls möglich bitte auch testen, ob eine feste Verbindung direkt über LAN-Kabel hilft. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thead melden. Danke.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Inzwischen war ein Techniker hier, es handelte sich um einen Fehler im Schaltschrank im Ort, der wohl bei einer Reparatur für einen anderen Kunden passiert ist..


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Inzwischen war ein Techniker hier, es handelte sich um einen Fehler im Schaltschrank im Ort, der wohl bei einer Reparatur für einen anderen Kunden passiert ist..


      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      28506

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2612

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2054

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1013

      0

      3