Solved

Media Receiver 400 Fehler F20311

9 years ago

Hallo,

ich habe heute meinen Media Receiver 400 angeschlossen und bekommen die Fehlermeldung F20311 (Receiver kann sich nicht bei EntertainTV anmelden), obwohl das TV Plus am 22.7. bereitgestellt sein sollte (siehe Anhang).

Einen Reset habe ich bereits durchgeführt. Neue Software wird geladen, etc.

Anschluss des Receivers wie beschrieben.

Nutze die FritzBox 7490, aktuelles OS 6.60

Wo kann das Problem liegen.

Danke, vorab, für die Hilfe!

LG

Telekom.JPG

Telekom.JPG

28506

94

    • 9 years ago

      Hallo @Der Heinz,

      das sieht so aus, als würde Ihr Auftrag noch nicht vollständig abgeschlossen worden zu sein.

      Das wird sich jemand vom Team ansehen müssen; dazu bitte mal in Ihrem Profil Ihre Daten hinterlegen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke für die schnelle Antwort.

      Daten sind hinterlegt.

      Falls der Auftrag wirklich noch nicht freigeschaltet sein sollte, dann wäre es von Vorteil, im Kundencenter bei der Auftragsverfolgung ein "vorraussichtlich" einzufügen und keine genauen Daten und schon keine Uhrzeit!

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @Der Heinz,

      vielen Dank für die Übermittlung Ihrer Kundendaten.

      Der Produktwechsek benötigt noch einen kleinen Schubser, den ich sofort in Auftrag geben werde.

      Ich kann leider nicht versprechen, ob es noch am Wochenende etwas wird.

      Bitte schließen Sie Ihren alten Receiver nochmal an. Das alte System ist weiter aktiv.

      Gruß
      Matthias Bo.

      90

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Florian Sa.,

       

      danke für die Rückmeldung. Hab auch den Anruf gesehen, konnte aber leider nicht dran gehen. 

       

      Dann warten wir mal auf den 15. November, ist ja nicht mehr so lange und schauen was passiert. Gebe dann Rückmeldung, ob es klappt oder nicht.

       

      Gruß

      Thomas

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen @Florian Sa.,

       

      vielen Dank für das Telefonat gestern. Ich kann eine positive Rückmeldung geben, Entertain läuft seit gestern bei mir. Hat zwar "etwas" länger gedauert und viel Ärger und Frust bereitet und musste sehr viel Geduld mitbringen.

       

      Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter kam für mich trotz des Ärgers nicht in Frage, da ich immer mitbekomme, wie es bei Freunden und Bekannten (auch bei meinen Nachbarn hier im Haus) läuft und der Ärger und Frust noch größer ist. Aus meiner Erfahrung kann ich trotz des Ärgers mit der Umstellung sagen, das der Service bei der Telekom immer noch um einiges besser ist, als bei allen anderen Anbietern. 

       

      Trotzdem sollte die Telekom am Service am Kunden noch arbeiten und den Kontakt und die Kommunikation verbessern und den Kunden eine bessere Informationspolitik (wie z.B. Auftragsstatus) anbieten, als das Kundencenter oder die Kundenhotline.

       

      Für alle anderen Betroffenen kann ich nur sagen, auch wenn die Umstellung bei mir mit sehr viel Ärger verbunden war, bringt die Geduld mit.

       

      Gruß aus Bayern

      Thomas

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Tubu,

      ich danke Ihnen!

      Wie telefonisch besprochen, warten wir den 15.11.2016 ab. Anschließend werde ich alles Weitere für Sie in die Wege leiten, und falls dennoch Schwierigkeiten auftreten, wissen Sie ja, wo Sie mich finden.

      Ihnen alles Gute und ein schönes Wochenende
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo in die Runde,

      um das Thema abzurunden, möchte ich gerne  zusammenfassen, was die Ursachen für die Fehlermeldung 20311, beim Start eines Media Receivers 400 oder 200, sein können.

      Ein Media Receivers 400 oder 200 funktioniert nur an einem aktuellen Entertain TV Anschluss. Wird ein Media Receivers 400 oder 200 am klassischen Entertain Anschluss angeschlossen, erscheint die Fehlermeldung 20311.

      Der Bereitstellungstermin liegt noch in der Zukunft, der Auftrag ist noch offen?

      Auch dann erscheint die Fehlermeldung 20311, wenn Sie das Gerät anschließen.

      Der Bereitstellungstermin muss erreicht sein, der Auftrag abgeschlossen.

      Wenn der Bereitstellungstermin schon überschritten ist und die Fehlermeldung 20311 erscheint, könnte es sein, dass der Auftrag in unseren Systemen nicht vollständig durchgelaufen ist.

      In diesem Fall müssen wir auf Ursachenforschung gehen und ggf. nachsteuern.

      Wie in diesem Thread zum Beispiel bei @Laudano1, @Der Heinz und @Rick_Blaine geschehen.

      Gruß
      Matthias Bo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2612

      0

      3

      Solved

      in  

      2054

      0

      4

      Solved

      in  

      816

      0

      3

      Solved

      in  

      1013

      0

      3