Media Receiver 401 Bild flimmert nach Nutzung der Amazon Prime App

vor 3 Jahren

Ai Gude wie? Sollte heute den Media Receiver 401 von meinem Vater einrichten. Hat alles super geklappt bis ich die Amazon Prime App verbunden habe und wieder auf die Startseite wechselte flimmerte das Bild und erst ein Neustart könnte das Problem beheben hat das Problem zufällig noch jemand? Gibt es einen workaround oder muss mein Vater nun jedesmal den Receiver neu starten nach dem er Amazon benutzt hat? 

207

3

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ben-k. ,

      Sie können es mal mit einer manuellen Installation der Software versuchen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze 

      0

    • vor 3 Jahren

      ben-k.

      flimmerte das Bild und erst ein Neustart könnte das Problem beheben

      flimmerte das Bild und erst ein Neustart könnte das Problem beheben
      ben-k.
      flimmerte das Bild und erst ein Neustart könnte das Problem beheben

      Ist im Fernseher irgendwo eine automatische Anpassung der Bildrate eingestellt? Ich schätze, hier wurde irgendwie von 50 auf 60 Hz gewechselt und dann (warum auch immer) nicht wieder zurück ...

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ben-k.,

       

      wie ich sehe, gab es hier schon einige Rückfragen zu deinem Anliegen.

      Gib uns doch gerne noch ein paar weitere Infos, so kann dir schneller geholfen werden.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom Experte

      in  

      8700

      0

      0

      in  

      1231

      0

      1

      Gelöst

      in  

      3215

      0

      3