Gelöst

Media Receiver 401 Fehlermeldung F102020

vor 7 Jahren

WIr haben einen neuen Media Receiver bekommen in Verbindung mit Abschluss eines neuen Tarifes Entertain Comfort. Der Receiver ist angeschlossen, bekommt aber keine Verbindung. Woran kann es liegen?

26585

38

  • vor 7 Jahren

    @moeserj63 Es ist möglich das bei der Fehlermeldung Entertain noch nicht frei geschaltet ist

    • Ist der MR über LAn verbunden?
    • Wenn nicht mal direkt an den Router anstecken und schauen ob die Software geladen wird.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @moeserj,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe anhand der hinterlegten daten nachgesehen. Das neue Entertain wird bei Ihnen erst zum 25.1 geschaltet. Bis dahin funktioniert leider der MR401 nicht. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.

    Haben Sie noch den MR303? Wenn Sie diesen wieder anschließen, wie sieht es dann aus?

    Gruß
    Sebastian S.

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @WB310,

    haben Sie auch auf einen neuen EntertainTV-Tarif gewechselt? Zu wann wurde Ihnen die Umstellung bestätigt?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Melanie S.

    Inzwischen habe ich zu Entertain TV gewechselt.

    Leider war die Auskunft vom Telekom Shop falsch, dass ich nur die Receiver wechseln muss.

     

    M.f. G.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @WB310,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Der neue Media Receiver 401 funktioniert tatsächlich nur mit den neuen EntertainTV-Tarifen. Wenn Sie vorher Entertain mit dem Media Receiver 303 genutzt haben, muss auch ein Tarifwechsel beauftragt werden.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @WB310,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Der neue Media Receiver 401 funktioniert tatsächlich nur mit den neuen EntertainTV-Tarifen. Wenn Sie vorher Entertain mit dem Media Receiver 303 genutzt haben, muss auch ein Tarifwechsel beauftragt werden.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

  • vor 6 Jahren

    hallo ich habe am 14.12 einen tarif wechsel vorgenommen...

     

    habe auch heute den 18.12 die gerät erhalten..

     

    nur leider bekommt mein receiver 401 keine verbindung zur tv-plattform.

     

    router funktioniert einwandfrei...

     

     

    woran könnte das liegen? ist mein neuer tarif noch nicht freigeschalten? und wenn ja wie lange dauert dies?

     

     

    mit freundlichen grüßen oeder

    19

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Moppel2009,

    bitte trenne einmal alle Geräte vom Router und schalte auch das WLAN aus.
    Entferne danach die Powerlines aus der Steckdose und stelle eine direkte LAN-Verkabelung mit dem MR 401 her.
    Trenne den MR 401, sowie den Router für 15 Minuten vom Strom.
    Danach bitte den Router wieder einschalten und warten, bis der Router online ist.
    Erst dann schalte bitte den Receiver wieder ein.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Es funktioniert plötzlich... Habe noch einmal die Resettaste gedrückt. 

     

    Danke für die Hilfe.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Moppel2009
    Perfekt, danke für die Rückmeldung. Fröhlich

    Dann wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.

    Gruß Jacqueline G.




    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

     ich bekomme kein anschluss an Media Receiver 401 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @werner.95hotmail.co 

     

    ?🤷‍♂️?

     

    Ein wenig mehr Informationen wären nicht schlecht. 
    Wann hast Du was bestellt, was steht in der Auftragsbestätigung wann der Schalttag ist, welcher Tarif ist gebucht, welcher Router ist im Einsatz, wie ist der MR401 mit dem Router verbunden, nutzt Du auch das beiliegende HDMI Kabel und siehst Du zumindest schon ein rosa Startbild?

    Gruss VoPo 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

941

0

3

Gelöst

in  

785

0

5

Gelöst

in  

1379

0

3

in  

733

0

4