Gelöst
Media Receiver 401 Fehlermeldung F102020
vor 7 Jahren
WIr haben einen neuen Media Receiver bekommen in Verbindung mit Abschluss eines neuen Tarifes Entertain Comfort. Der Receiver ist angeschlossen, bekommt aber keine Verbindung. Woran kann es liegen?
26585
2
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (38)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
733
0
4
Chill erst mal
vor 7 Jahren
@moeserj63 Es ist möglich das bei der Fehlermeldung Entertain noch nicht frei geschaltet ist
2
0
Akzeptierte Lösung
Sebastian S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sebastian S.
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe anhand der hinterlegten daten nachgesehen. Das neue Entertain wird bei Ihnen erst zum 25.1 geschaltet. Bis dahin funktioniert leider der MR401 nicht. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.
Haben Sie noch den MR303? Wenn Sie diesen wieder anschließen, wie sieht es dann aus?
Gruß
Sebastian S.
1
13
10 ältere Kommentare laden
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 7 Jahren
haben Sie auch auf einen neuen EntertainTV-Tarif gewechselt? Zu wann wurde Ihnen die Umstellung bestätigt?
Viele Grüße
Melanie S.
0
WB310
Antwort
von
Sebastian S.
vor 7 Jahren
Hallo Melanie S.
Inzwischen habe ich zu Entertain TV gewechselt.
Leider war die Auskunft vom Telekom Shop falsch, dass ich nur die Receiver wechseln muss.
M.f. G.
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sebastian S.
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Der neue Media Receiver 401 funktioniert tatsächlich nur mit den neuen EntertainTV-Tarifen. Wenn Sie vorher Entertain mit dem Media Receiver 303 genutzt haben, muss auch ein Tarifwechsel beauftragt werden.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sebastian S.
Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melanie S.
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Der neue Media Receiver 401 funktioniert tatsächlich nur mit den neuen EntertainTV-Tarifen. Wenn Sie vorher Entertain mit dem Media Receiver 303 genutzt haben, muss auch ein Tarifwechsel beauftragt werden.
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
florian.oeder
vor 6 Jahren
hallo ich habe am 14.12 einen tarif wechsel vorgenommen...
habe auch heute den 18.12 die gerät erhalten..
nur leider bekommt mein receiver 401 keine verbindung zur tv-plattform.
router funktioniert einwandfrei...
woran könnte das liegen? ist mein neuer tarif noch nicht freigeschalten? und wenn ja wie lange dauert dies?
mit freundlichen grüßen oeder
0
19
16 ältere Kommentare laden
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
florian.oeder
vor 5 Jahren
bitte trenne einmal alle Geräte vom Router und schalte auch das WLAN aus.
Entferne danach die Powerlines aus der Steckdose und stelle eine direkte LAN-Verkabelung mit dem MR 401 her.
Trenne den MR 401, sowie den Router für 15 Minuten vom Strom.
Danach bitte den Router wieder einschalten und warten, bis der Router online ist.
Erst dann schalte bitte den Receiver wieder ein.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Moppel2009
Antwort
von
florian.oeder
vor 5 Jahren
Es funktioniert plötzlich... Habe noch einmal die Resettaste gedrückt.
Danke für die Hilfe.
1
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
florian.oeder
vor 5 Jahren
Perfekt, danke für die Rückmeldung.
Dann wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
florian.oeder
werner.95hotmail.co
vor 5 Jahren
ich bekomme kein anschluss an Media Receiver 401
0
1
VoPo914
Antwort
von
werner.95hotmail.co
vor 5 Jahren
@werner.95hotmail.co
?🤷♂️?
Ein wenig mehr Informationen wären nicht schlecht.
Wann hast Du was bestellt, was steht in der Auftragsbestätigung wann der Schalttag ist, welcher Tarif ist gebucht, welcher Router ist im Einsatz, wie ist der MR401 mit dem Router verbunden, nutzt Du auch das beiliegende HDMI Kabel und siehst Du zumindest schon ein rosa Startbild?
Gruss VoPo
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
werner.95hotmail.co
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
moeserj63