A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Media Receiver 401 Fehlermeldung F102020
7 years ago
WIr haben einen neuen Media Receiver bekommen in Verbindung mit Abschluss eines neuen Tarifes Entertain Comfort. Der Receiver ist angeschlossen, bekommt aber keine Verbindung. Woran kann es liegen?
26585
38
This could help you too
5 years ago
733
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
@moeserj63 Es ist möglich das bei der Fehlermeldung Entertain noch nicht frei geschaltet ist
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe anhand der hinterlegten daten nachgesehen. Das neue Entertain wird bei Ihnen erst zum 25.1 geschaltet. Bis dahin funktioniert leider der MR401 nicht. Ich bitte Sie noch um etwas Geduld.
Haben Sie noch den MR303? Wenn Sie diesen wieder anschließen, wie sieht es dann aus?
Gruß
Sebastian S.
13
Answer
from
7 years ago
haben Sie auch auf einen neuen EntertainTV-Tarif gewechselt? Zu wann wurde Ihnen die Umstellung bestätigt?
Viele Grüße
Melanie S.
Answer
from
7 years ago
Hallo Melanie S.
Inzwischen habe ich zu Entertain TV gewechselt.
Leider war die Auskunft vom Telekom Shop falsch, dass ich nur die Receiver wechseln muss.
M.f. G.
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Der neue Media Receiver 401 funktioniert tatsächlich nur mit den neuen EntertainTV-Tarifen. Wenn Sie vorher Entertain mit dem Media Receiver 303 genutzt haben, muss auch ein Tarifwechsel beauftragt werden.
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Der neue Media Receiver 401 funktioniert tatsächlich nur mit den neuen EntertainTV-Tarifen. Wenn Sie vorher Entertain mit dem Media Receiver 303 genutzt haben, muss auch ein Tarifwechsel beauftragt werden.
Viele Grüße
Melanie S.
0
6 years ago
hallo ich habe am 14.12 einen tarif wechsel vorgenommen...
habe auch heute den 18.12 die gerät erhalten..
nur leider bekommt mein receiver 401 keine verbindung zur tv-plattform.
router funktioniert einwandfrei...
woran könnte das liegen? ist mein neuer tarif noch nicht freigeschalten? und wenn ja wie lange dauert dies?
mit freundlichen grüßen oeder
19
Answer
from
5 years ago
bitte trenne einmal alle Geräte vom Router und schalte auch das WLAN aus.
Entferne danach die Powerlines aus der Steckdose und stelle eine direkte LAN-Verkabelung mit dem MR 401 her.
Trenne den MR 401, sowie den Router für 15 Minuten vom Strom.
Danach bitte den Router wieder einschalten und warten, bis der Router online ist.
Erst dann schalte bitte den Receiver wieder ein.
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
5 years ago
Es funktioniert plötzlich... Habe noch einmal die Resettaste gedrückt.
Danke für die Hilfe.
Answer
from
5 years ago
Perfekt, danke für die Rückmeldung.
Dann wünsche ich einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich bekomme kein anschluss an Media Receiver 401
1
Answer
from
5 years ago
@werner.95hotmail.co
?🤷♂️?
Ein wenig mehr Informationen wären nicht schlecht.
Wann hast Du was bestellt, was steht in der Auftragsbestätigung wann der Schalttag ist, welcher Tarif ist gebucht, welcher Router ist im Einsatz, wie ist der MR401 mit dem Router verbunden, nutzt Du auch das beiliegende HDMI Kabel und siehst Du zumindest schon ein rosa Startbild?
Gruss VoPo
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from