Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Media receiver 401 kann auf einmal keine Verbindung zum smart3 aufbauen

vor 5 Jahren

Seit 1 Stunde versuche ich schon mit langen Netztrennungen ein Fernsehbild zu erhalten. Receiver lädt und bleibt dann bei 0 stehen und zeigt F102004 an. Einen Fernsehabend mit der Telekom stellt man sich  anders vor. 

1573

3

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Traeumen ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Wie haben Sie denn den Router und den Media Receiver verbunden? Direkt mit einem LAN-Kabel?

      Wenn nicht, dann sollten Sie den Router und den Media Receiver direkt mit einem LAN-Kabel verbinden. An diesem LAN-Kabel könnten Sie auch mit einem Laptop testen, ob die Netzwerkverbindung funktioniert.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Traeumen vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Die Meldung sagt ja aus, dass der Receiver keine Verbindung zum Internet hat. Das passiert oft, wenn dieser nicht direkt per LAN mit dem Router verbunden ist. Wie ist es denn in dem Fall? @Coole Katze ist ja auch direkt darauf eingegangen.

      Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Internet funktioniert aber?

      Grüße Anne W.





      0

    • vor 5 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Traeumen ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1198

    0

    2

    Gelöst

    in  

    359

    0

    3