Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 401 zeigt keine Sky-Inhalte
vor 3 Jahren
Guten Tag,
aufgrund eines internen Fehlers wurde mein Anschluss Magenta Zuhause L mit TV beendet und musste komplett neu aufgesetzt werden.
Nach einigen Stunden in der Hotline und einem Technikertermin habe ich nun zumindest wieder Internet, Telefon und TV. Was aber noch immer nicht funktiniert, ist Sky im regulären TV.
Ich habe meinen Sky-Account nicht über die Telekom, sondern direkt bei Sky abgeschlossen. Dieser funktiniert nach wie vor, ich habe auch Zugriff auf SkyGO. Wenn ich allerdings in Magenta TV einen Sender ausrufe, bekomme ich die Mitteilung, der Sender sei nicht freigeeschaltet.
Ich habe bereits gestern Abend mit der Magenta Hotline telefoniert, die von Sky eine Freischaltung angefordert hat. Die entsprechende Bestätigung habe ich per E-Mail erhalten. Es tut sich aber, auch nach Neustart des Receivers und durchgehend Sky One, nichts.
Ein heutiger Anruf ergab, dass die Telekom der Ansicht ist, es liege an Sky, die müssten Freischalten. Sky widerum ist der Ansicht, sie hätten freigeschaltet, es läge an der Telekom.
Ein ähnliches Problem hatte ich vor Monaten schon einmal. Damals stellte sich nach Stunden in diversen Hotlines heraus, dass bei der Telekom noch eine Vertragsänderung (Kündigung, längst storniert) vermerkt war, die sich nicht entfernen ließ und alles andere blockierte. Musste schließlich mit dem internen IT-Support gelöst werden. Dann ging es.
Ich habe nun die Befüchtung, dass wieder ein ähnliches Problem vorliegt und irdendwas im System die Freischaltung von Sky blockiert. Dann kann ich nämlich ewig drauf warten.
Könnte jemand von Magenta mal drauf schauen?
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vor 3 Jahren
@BastCs Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Wir Community-Guids können nur an einem Batteriesymbol sehen, ob Daten hinterlegt sind.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
6
von
vor 3 Jahren
Super, danke! Bin ab jetzt erreichbar. Läuft ja nachher (hoffentlich) Fußball 😂
von
vor 3 Jahren
Bin ab jetzt erreichbar. Läuft ja nachher (hoffentlich) Fußball 😂
Besser heute Abend um 18.30 Uhr 😉
von
vor 3 Jahren
@BastCs
Da kann ich dir leider wenig Hoffung machen, weil die Sky-Ansprechstelle für die Telekom nur zu den üblichen Arbeitszeiten erreichbar ist.
Wenn sich das Problem bei der Telekom ohne Hilfe von Sky lösen lässt, sollte es klappen mit der Bundesliga heute abend.
Zur Not mußt du dich am WE mit Sky-Go zufrieden geben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo @BastCs
Ich habe bereits gestern Abend mit der Magenta Hotline telefoniert, die von Sky eine Freischaltung angefordert hat. Die entsprechende Bestätigung habe ich per E-Mail erhalten.
Eine Freischaltung auf dem MR dauert bis zu 72 Stunden und geschieht meist am Wochenende nicht.
Ebenso, wenn die neue Aufschaltung des Vertrages noch nicht durch ist (siehe dazu offene Aufträge) kann die Freischaltung von SKY auf dem MR nicht erfolgen.
0
3
von
vor 3 Jahren
Es hat nun nach Anruf des Suports funkitioniert. Vielen Dank an alle!
von
vor 3 Jahren
Es hat nun nach Anruf des Suports funkitioniert. Vielen Dank an alle!
Es hat nun nach Anruf des Suports funkitioniert. Vielen Dank an alle!
Welcher Support, Sky oder Telekom?
0
von
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe gerade mit @BastCs, telefoniert und möchte mich in diesem Zuge für das nette Gespräch bedanken.
Nach Einsicht in mein Kundenverwaltungsprogramm wurde die Sky Sender heute freigeschaltet und konnten nach einem Neustart des Receiver auch wieder empfangen werden.
Dem Fußballabend steht also nichts mehr im Wege.
Mein Dank geht an dieser Stelle direkt an @Ludwig II für das Anklingeln. So konnten wir recht zügig reagieren.
Habt ein zauberhaftes Wochenende.
Viele Grüße aus Kiel wünscht euch
Torsten S.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Es hat nun nach Anruf des Suports funkitioniert. Vielen Dank an alle!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe gerade mit @BastCs, telefoniert und möchte mich in diesem Zuge für das nette Gespräch bedanken.
Nach Einsicht in mein Kundenverwaltungsprogramm wurde die Sky Sender heute freigeschaltet und konnten nach einem Neustart des Receiver auch wieder empfangen werden.
Dem Fußballabend steht also nichts mehr im Wege.
Mein Dank geht an dieser Stelle direkt an @Ludwig II für das Anklingeln. So konnten wir recht zügig reagieren.
Habt ein zauberhaftes Wochenende.
Viele Grüße aus Kiel wünscht euch
Torsten S.
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Uneingeloggter Nutzer
von