Solved
Media Receiver 401+201 bleiben bei 10% stehen
7 years ago
Nabend zusammen,
hab seit 2 Wochen folgendes Phänomen:
Alle Media Receiver im Haushalt stehen auf Stand By. Wenn ich die Receiver einschalte, verschwindet vorn die Anzeige und der Receiver fängt an zu starten (als wenn er vom Netz war)
Dabei bleiben alle 4 Receiver bei 10% stehen. Es kommt auch nach 15 min warten KEINE Fehlermeldung. Zunächst fuhren sie gar nicht mehr hoch. Ich musste Easy Login ausschalten und meine Zugangsdaten im Router von Hand eintragen damit sie danach starteten.
Nun gut dachte ich, mein Speedport Smart hatte eh ein paar Macken, ab mitte August gibt es hier Super Vectoring, holst du dir nen anderen Router,der Smart 1kann das ja eh nicht.
Da der Smart 3 nur Probleme machte, ist es eine Fritzbox 7590 geworden (Mietmodel Telekom)
Nun tritt dieses Problem weiterhin auf..Es hilft nur hinten am Receiver mehrfach an/aus zu schalten.
Folgende Hardware:
Media Receiver 401 direkt per LAN an Fritz 7590
Media Receiver 201 via LAN an D-Link DGS-1008D (Telekom Hardwareversion), via LAN an Fritz 7590
2x Media Receiver 201 an Devolo 500 (ich weiß werden nicht unterstützt, klappt trotzdem Prima)
Folgende Dinge habe ich bereits Probiert:
Stromreset aller Geräte mit Neustart aller Netzwerkkomponenten Router -> Switch + Devolo -> Media Receivern
Zurücksetzen aller Geräte...
Anderer Router (Als der Smart angeschlossen war identische Verkablung)
Der Router hatte in der zwischenzeit keinen Disconnect und war durchgehend Online.
Auch sonst habe keine Probleme mit dem Anschluss..
Hab hier ab und an schon gelesen, dass es hauptsächlich vorkommt wenn Entertain neu geschaltet wird, meins ist seit 2016 geschaltet...
Jemand ne Idee?
21304
87
This could help you too
186
0
4
6089
0
6
7 years ago
Vervollständige für das Team Mal Dein Profil.
5
Answer
from
7 years ago
Tritt das Problem auch auf, wenn die Powerline -Adapter nicht in Betrieb sind?
Answer
from
7 years ago
ich habe keine Powerline - alle über LAN an der Fritzbox - also ja, tritt bei mir auf ohne Powerline .
Answer
from
7 years ago
Bei mir das selbe das Problem tritt auch auf wenn alles außer dem Mr401 ausgesteckt ist.es kommt nicht bei jedem starten sondern ehr 1 mal am Tag nachdem die Receiver länger nicht liefen.
Wenn die Receiver an gehen kommt auch auf allen die Meldung, dass der DHCP Kopierschutz nicht unterstützt wird , die verschwindet wenige Sekunden später wieder ohne die Funktion zu beeinträchtigen.
Was mir aufgefallen ist: das Problem tritt auf nach dem mein Sky Vertrag auslief. Dadurch wurde ja eine Änderung im CRM ausgelöst. Könnte es sein, dass meine Daten danach nicht sauber an den BNG übertragen wurden? Es ist nämlich nach wie vor so, dass sobald easy login wieder an ist und die Zugangsdaten auf automatisch stehen, dass TV überhaupt nicht geht. Wenn ich richtig informiert bin zieht sich dann der Router ja alle Infos vom BNG .
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo,
bei mir tritt das gleiche Phänomen auf.
Allerdings bisher nur am Hauptreceiver (MR401).
Nur wenn ich den Receiver für ca. 10 Sekunden komplett stromlos mache, startet er danach wieder durch.
Nur ausschalten hat bisher nicht ausgereicht.
0
7 years ago
zunächst einmal vielen Dank für die jeweils überaus angenehmen Telefonate!
Leider sind die 10% kein Fehlerbild, mit dem direkt zur Lösung schreiten könnte, weshalb ich es gerade an einige Experten zur genauen Prüfung weitergegeben habe.
Sobald die Rückmeldung da ist, werde ich mich melden.
Beste Grüße & auf bald,
Johannes P.
7
Answer
from
7 years ago
Aber das war ja nur ein neben Schauplatz.
Das Hauptproblem ist das der Media Receiver 201 bleiben bei 10% stehen.
Answer
from
7 years ago
OK das mit dem Vorspulen Funktionirt. Aber das war ja nur ein neben Schauplatz. Das Hauptproblem ist das der Media Receiver 201 bleiben bei 10% stehen.
Aber das war ja nur ein neben Schauplatz.
Das Hauptproblem ist das der Media Receiver 201 bleiben bei 10% stehen.
Bist Du auch ganz sicher? Nicht das du wieder noch nicht getestet hast oder sonst irgendetwas...😂😂
Answer
from
7 years ago
ja bin ich.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
aus der Fachabteilung haben wir die Rückmeldung erhalten, dass es seit dem letzten Update hin und wieder dazu kommt, dass die Media Receiver sich nicht schnell genug an der Entertain-Plattform registrieren können, und dann kommt es zu diesem Fehlerbild. Ein Neustart hilft in dem Fall normalerweise.
Allerdings hatten die Kollegen bei den verschiedenen Anschlüssen der User, die sich hier gemeldet haben, auch verschiedene Timeouts und Netzwerkfehler in den Meldungen der Media Receiver festgestellt. Einige davon deuten auf eine Ursache im Heimnetzwerk hin. Das können z.B. störende Geräte im Heimnetzwerk sein, wie dLAN Adapter (das kam hier ja schon zur Sprache). Eine direkte Verbindung des Media Receivers mit dem Router per LAN-Kabel ist immer die optimale Lösung. Wenn möglich, sollte diese gewählt werden.
Viele Grüße Inga Kristina J.
70
Answer
from
7 years ago
vielen Dank für das Feedback zum Update MR 401 / MR 201
Patch Nodes soweit bekannt wie bekannt immer unter:
https://iptv.blog/2018/09/softwareupdate-fuer-mr201-401-601/
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
7 years ago
@Sebastian S. Wie versprochen mein Bericht
Ich habe gestern alle Receiver upgedatet., die Geräte mehrfach aus- und eingeschaltet, auch heute kein Fehler. Das Problem scheint mit dem Update tatsächlich behoben zu sein. Vielen Dank dafür.
LG G.Volk
Answer
from
7 years ago
das freut mich zu lesen. Vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß
Sebastian S.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
War bei mir auch, PS4 ausgeschaltet und Medienreceiver auf SD geschaltet, funzt
0
Unlogged in user
Ask
from