Solved

Media Receiver Entry funktioniert nicht

8 years ago

Moin moin!

Bin hier leicht am verzweifeln..

Gestern wurde mein Anschluss auf IP umgestellt.

Internet und Telefon funktionieren einwandfrei.

Zudem hab ich noch Start TV mit dem Media Receiver Entry bestellt.

Da ist nun der Haken.

Ich kriege den Receiver nicht zum laufen.

Die LED am Gerät leuchtet schwach und der Fernseher zeigt das Telekom Logo.

Drücken der Fernbedienung hat keinen Effekt.

Hab schon Kabel getauscht, Gerät resettet, andere Batterien für FB und nun auch über 24 Stunden gewartet.
Aber kein Erfolg.

Heute im Telekomshop dann ein neues Gerät bekommen bei dem aber genau das gleiche Problem ist.

Wie kriege ich nun das Teil zum laufen?

5015

10

    • 8 years ago

      @Sandsammler

      Wie ist das Gerät mit dem Router verbunden?

      Entertain bereits frei geschaltet?

      Am wichtigsten hinterleg Deine Daten,

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      Wurde denn alles mit einmal gemacht?

      Sprich beim Tarifwechsel auf IP auch Start TV mitgebucht? (StartTV ist übrigens die abgespeckte einfache EntertainTV Plattform)

      Dann sollte auch StartTV freigeschaltet sein. 

      Wie sieht der Auftragsstatus im Kundencenter aus?  (Startseite Kundencenter und dann ganz unten recht Auftragsstatus Festnetz) Sofern dieser hier noch nicht abgeschlossen ist, kann es durchaus sein, dass der MR Entry nicht reagiert, da er keine Antwort vom System erhält. Somit wären auch keine Updates etc. möglich. Kommt denn irgendeine Fehlermeldung?

       

      Welcher Router wird denn verwendet?

      Answer

      from

      8 years ago

      und hängt evtl. noch etwas dazwischen ??

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo.

      Ja es wurde alles gleichzeitig gebucht.

      Tarifwechsel auf IP und Start TV.

      Internet und Telefon funktioniert auch wie gesagt einwandfrei.

      Kam auch Freitagmorgen der Anruf vom Techniker, dass die Umstellung erfolgt ist.

       

      Im Kundencenter steht: "Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 09.06.2017 15:59".

      Und dass der Auftrag in Bearbeitung ist.

       

      Fehlermeldung gibt es keine.

      Es ist wie gesagt nur das Telekom Logo zu sehen.

      Ich kann mit der Fernbedienung weder das Gerät einschalten noch sonst irgendetwas machen.

      (Fernbedienung funktioniert).


      Router ist eine FritzBox 7490.

      Receiver ist direkt daran angeschlossen.

      Leitung nur 80 cm.

      Nichts dazwischen.

      Verschiedene Ports auch schon getestet.

      Ich kriege den Receiver im Router auch nicht als "angeschlossen" angezeigt.

      Vermutlich weil er nicht an ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hi @Sandsammler und in die Runde.

      Vielen Dank, dass Sie schon Ihre Daten hinterlegt haben. Im Buchungsystem ist der Tarif korrekt durchgelaufen und alles freigeschaltet. Der Receiver müsste also theoretisch starten können. Wenn Sie die Fernbedienung drücken, blinkt dann wenigstens die Status Leuchte auf der Vorderseite? Sonst bekommen SIe keine Fehlermeldung oder?

      Gruß
      Sören M.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo

      Nein,

      Beim drücken der Tasten auf der FB ändert sich am Receiver nichts.

      Auch bei der Standby Taste nicht.

      Die LED am Receiver leuchtet.

      In regelmäßigen Abständen geht der Receiver komplett aus und geht dann von sich aus wieder an (Telekomlogo erscheint dann wieder).

      Während dieses Angehen wird die LED kurz deutlich heller (nehme an so wie sie dann im eingeschalteten Zustand wäre).

      Eben habe ich erneut einen Reset gemacht, aber hat auch nichts gebracht...

      Answer

      from

      8 years ago

      Wenn Du den Reset Knopf richtig gedrückt hast der Auftrag durch ist wird die Fritz wohl der Übeltäter sein.Da gab es in letzter Zeit immer Mal Probleme mit der FW .

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo!

      Lösung gefunden!

      Ich hab im Router den DHCP-Server deaktiviert.

      Nun als ich ihn aktiviert habe funktioniert auch der Receiver 

       

      Manchmal können Lösungen echt leicht sein... Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo!

      Lösung gefunden!

      Ich hab im Router den DHCP-Server deaktiviert.

      Nun als ich ihn aktiviert habe funktioniert auch der Receiver 

       

      Manchmal können Lösungen echt leicht sein... Fröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too