Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver gibt Fehler 104017 aus
vor 6 Jahren
Hallo,
beim Inbetriebnehmen des Media-Receivers 401 hat die Aktualisierung geklappt. Netflix lief auch. Dann habe ich auf der Übersicht der aktuell laufenden Filme einen Film angelickt. Es kamen nur Sprachfetzen und eine Fehlermeldung. Nach einem Neustart erscheint nach einiger Zeit immer die Fehlermeldung F104017. Trennen vom Netzteil für längere Zeit und neuboot hat mehrfach nichts gebracht.
Er hängt über devolo am Lan. Das hat beim alten Receiver oder bei Netflix direkt am TV (Sony BRAVIA) nie Probleme bereitet. Oder ist die benötigte Bandbreite des neuen 401 höher als das devolo-Lan liefern kann?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Thomas J.
2675
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 6 Jahren
Zunächst geht nichts über eine Verbindung mit Netzwerkkabel, die würde ich mal testen und soweit möglich auch umsetzen.
Über welche DEVOLOS reden wir, da gibt es durchaus mehrere Typen?
Lade dir auch mal die Cockpit-Software herunter, da kannst du die Geschwindigkeit auslesen, Firmware-Updates machen, andere Steckdosen testen usw.
https://www.devolo.de/support/downloads/download/devolo-cockpit
12
von
vor 6 Jahren
Eine andere Powerline -Verbindung ist noch zum Computer und eine zum Fernseher. Also nicht zusätzlich zum Receiver .....
0
von
vor 6 Jahren
Powerlines raus, alle !
Ansonsten verrat uns doch mal was du in deinem Netzwerk noch so verbaut hast, vielleicht gibts noch andere Störer. Die Aussage vorher mit der alten Technik hat es funktioniert gilt nicht, ein Diesel fährt auch nicht mit Strom, auch wenn es Autos sind.
0
von
vor 6 Jahren
Hallo,
es lag nicht am Lan: nach einem Reset des Receivers läuft es jetzt sowohl am Lan als auch über das Strom-Lan.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
es lag nicht am Lan: nach einem Reset des Receivers läuft es jetzt sowohl am Lan als auch über das Strom-Lan.
0
Uneingeloggter Nutzer
von