Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver gibt Fehler 104017 aus

vor 6 Jahren

Hallo,

beim Inbetriebnehmen des Media-Receivers 401 hat die Aktualisierung geklappt. Netflix lief auch. Dann habe ich auf der Übersicht der aktuell laufenden Filme einen Film angelickt. Es kamen nur Sprachfetzen und eine Fehlermeldung. Nach einem Neustart erscheint nach einiger Zeit immer die Fehlermeldung F104017. Trennen vom Netzteil für längere Zeit und neuboot hat mehrfach nichts gebracht. 

Er hängt über devolo am Lan. Das hat beim alten Receiver oder bei Netflix direkt am TV (Sony BRAVIA) nie Probleme bereitet. Oder ist die benötigte Bandbreite des neuen 401 höher als das devolo-Lan liefern kann?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen  Fröhlich

Thomas J. 

2675

0

14

    • vor 6 Jahren

      Zunächst geht nichts über eine Verbindung mit Netzwerkkabel, die würde ich mal testen und soweit möglich auch umsetzen.

       

      Über welche DEVOLOS reden wir, da gibt es durchaus mehrere Typen? 

      Lade dir auch mal die Cockpit-Software herunter, da kannst du die Geschwindigkeit auslesen, Firmware-Updates machen, andere Steckdosen testen usw.

       

      https://www.devolo.de/support/downloads/download/devolo-cockpit

      12

      von

      vor 6 Jahren

      Eine andere Powerline -Verbindung ist noch zum Computer und eine zum Fernseher. Also nicht zusätzlich zum Receiver .....

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Reden wir chinesich?
      Powerlines raus, alle !
      Ansonsten verrat uns doch mal was du in deinem Netzwerk noch so verbaut hast, vielleicht gibts noch andere Störer. Die Aussage vorher mit der alten Technik hat es funktioniert gilt nicht, ein Diesel fährt auch nicht mit Strom, auch wenn es Autos sind.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      es lag nicht am Lan: nach einem Reset des Receivers läuft es jetzt sowohl am Lan als auch über das Strom-Lan. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      es lag nicht am Lan: nach einem Reset des Receivers läuft es jetzt sowohl am Lan als auch über das Strom-Lan. 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    111

    0

    2

    Gelöst

    in  

    4389

    2

    2

    Gelöst

    in  

    2305

    0

    4

    Gelöst

    in  

    738

    0

    4

    Gelöst

    in  

    26196

    0

    8

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...