Gelöst

Media Receiver Update Problem. Rotes X mit zwei Punkten.

vor 13 Jahren

Hallo,
nachdem der Strom kurz weg war startet mein zweiter Media Receiver ( MR 300) nicht mehr. Der erste im Wohnzimmer läuft einwandfrei. Beide sind per Kabel am Seedport W921V angeschlossen.
Nach dem einschalten kommt die Meldung das eine neue Software vorhanden ist und er fängt an diese herunterzuladen. Dann kommen die Zahnräder und irgendwann ein Rotes Kreuz mit 2 Punkten.
Den Router habe ich schon neu gestartet und auch schon mal den DHCP IP-Adressen Bereich geändert.
Alles brachte keine erfolg.

Hinweis

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    • vor 13 Jahren

      Hallo currywurst67! Kannst du mal nachsehen, ob die Zugangsdaten noch im Router hinterlegt sind, bzw. diese einmal neu eintragen? Anschließend gehe bitte ins Menü auf "Status / Übersicht" und prüfe, ob die Internetverbindung aktiv ist und ob du eine IP-Adresse zugewiesen bekommen hast. Viele Grüße Raphaela

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    • vor 13 Jahren

      Hallo currywurst,

      ein Stromausfall ist immer so eine Sache, weil es dann im Netz durch die ganzen induktiven Verbraucher es zu Spannungsspitzen kommen kann, die elektronische Bauteile überhaupt nicht mögen. Ich hoffe, dass es Deinen MR hier nicht erwischt hat.

      Hast Du schon einmal versucht, den MR zu einem manuellen Softwareupdate zu bewegen? Dazu den MR am Hauptschalter ausschalten, kurz warten und dann wieder einschalten. Wenn am Display "Starten" erscheint, den MR wieder ausschalten. Das ganze so oft wiederholen, bis im Display "suche Server" auftaucht. Das passiert beim vierten Mal Einschalten.
      Die Anzeige "suche Server" sollte kurz danach durch "Herunterladen" ersetzt werden. Wenn sie nicht verschwindet, hat der MR keinen Zugriff auf den IPTV -Update-Server.

      Viele Grüße

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    • vor 13 Jahren

      @Raphaela: Die Zugangsdaten sind natürlich korrekt hinterlegt und die Internet Verbindung steht auch. Sonst würde ja der erste Receiver im Wohnzimmer nicht funktionieren

      @Hubert Eder Eder: ein richtige Stromausfall war es nicht, meine Frau hat lediglich zum Saugen den Stecker rausgezogen :-)
      Deinen anderen Tip habe ich schon probiert. Er macht auch alles: "Suche Server" dann "Herunterladen" dann kommen zwei Zahnräder und dann halt das rote X mit zwei Punkten.

      Kann mir denn evtl. jemand vom Telekom Hilft Team sagen was diese Fehlermeldung genau heißt? Leider finde ich da keine Info zu.

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    • vor 13 Jahren

      Hallo currywurst67! Eigentlich ist das eine Fehlermeldung bezüglich der Zugangsdaten. Deshalb auch mein Hinweis darauf. Aber da du schon einiges versucht hast, sollten sich unsere Techniker hier mal den Sachverhalt ansehen. Magst du uns eine E-Mail zukommen lassen? Bitte Kundendaten und Anliegen nicht vergessen. Die Adresse ist Telekom-Hilft@Telekom.de Viele Grüße Raphaela

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    • vor 13 Jahren

      Die Aussage stimmt nicht ganz. Rotes X mit zwei Punkten bedeutet das Receiver beim booten keine Verbindung zum Internet bekommt. Das kann natürlich die Zugangsdaten sein, das kann aber auch eine andere Lokale Ursache haben. Wie ist der Receiver denn mit dem Router verbunden? Eventuell ne Bridge oder ähnliches?

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    • vor 13 Jahren

      Nein keine Bridge.
      Er ist per RJ45 Kabel verbunden.
      An der Verkabelung wurde auch nichts verändert.
      Da er aber die Software herunterläd, sollte er doch eine Verbindung haben, oder?

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    • vor 13 Jahren

      Der Lädt noch keine Software. Der tut nur so. Nimm doch mal nen anderen LAN-Port. Aber irgendwie ist das alles doof.

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    • vor 13 Jahren

      Hallo currywurst67! Wie ich dich bereits gebeten hatte, sende uns am besten einfach mal deine Daten. Dann schauen wir uns das Ganze näher an. @faulthiel schon mal vielen Dank für deine Tipps hier. Viele Grüße Raphaela

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    • vor 13 Jahren

      Hallo,

      die angeforderte eMail ist gerade raus.

      Da sowohl der erste Receiver (MR303) im Wohnzimmer einwandfrei läuft als auch das Internet funktioniert.
      Schließe ich eigentlich ein Problem mit den Zugangsdaten aus.

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    • vor 13 Jahren

      Hallo currywurst67! Vielen Dank dafür. Ich bin sicher, dass wir herausfinden, was bei dir los ist und schnell eine Lösung haben. Du bekommst bald eine Rückmeldung von uns. Viele sonnige Grüße Raphaela

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