Solved

Media Reciever spielt keine aufnahmen mehr ab bzw. Serien/Filme sind nicht mehr aufzunehmen

10 months ago

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Seit ca. 1 Woche kann ich keine Aufnahmen von meiner Festplatte mehr abspielen bzw. auch neue Sachen aufnehmen. Bei dem Reciever handelt es sich um einen MR401B

Bei dem versuch auf die Festplatte zu zugreifen kommt die Meldung " Keine Inhalte vorhanden. Für den aktuellen Filter sind keine Aufnahmen vorhanden." Allerdings zeigt er auch bei geänderten Filteroptionen die gleiche Meldung an. Außerdem kommt bei einer Neuaufnahme die Meldung "Zu wenig Speicherplatz. Bitte alte Aufnahmen löschen". Dies habe ich über die Magenta TV app auch machen können, allerdings wird die Meldung immer noch angezeigt.

Ich habe schon Versucht den Router und Media Reciever vom Netz zunehmen und nach 30 Minuten Neu zu starten, allerdings ohne Erfolg. Als nächstes hatte ich einen Komplett Reset des Media Recievers vorgenommen um zu versuchen ob es dann wieder alles geht, leider ebenfalls ohne Erfolg.

170

10

    • 10 months ago

      Grüße @bruchhauser 

      Da wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Festplatte defekt sein.

      Wenn gemietet, diesen Tauschen lassen.

      0

    • 10 months ago

      Was sagen die Einstellungen in der App. Die Telekom will natürlich nicht tauschen. Ich habe mir bei Ebay eine neue Platte zu Reserve gekauft

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      michdoch

      Die Telekom will natürlich nicht tauschen.

      Die Telekom will natürlich nicht tauschen.
      michdoch
      Die Telekom will natürlich nicht tauschen.

      Wie kommst Du darauf?

      Die Geräte werden hier über das Team getauscht, bei Mietgeräten.

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      bruchhauser

      Als nächstes hatte ich einen Komplett Reset des Media Recievers vorgenommen

      Als nächstes hatte ich einen Komplett Reset des Media Recievers vorgenommen
      bruchhauser
      Als nächstes hatte ich einen Komplett Reset des Media Recievers vorgenommen

      Dann sind natürlich auch alle Aufnahmen gelöscht!

      Aber neue Aufnahmen und die anderen Funktionen mit Festplatte sollten wieder funktionieren.

      Wenn nich, ist die Festplatte oder der Receiver hinüber.

      Wie schon von @→Mataimaki← erwähnt, tauschen lassen .

      Geht natürlich nur  bei Mietgeräten.

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @bruchhauser,

       

      leider habe ich dich telefonisch heute morgen nicht erreichen können. Dennoch habe ich mir das Ganze angeschaut und 2 Dinge festgestellt.

       

      War ein Austausch notwendig?

      Ja auf jeden Fall -> In den Fehlerergebnissen des Media Receivers ist erkennbar, dass dieser die Festplatte auch nicht mehr richtig erkennt. 

       

      Außerdem: 

      Am 22.07 um 11:25:11 wurde bereits ein Austausch ausgelöst. Ich nehme schwer an, dass das Endgerät noch nicht da ist. 

       

      Gib uns gerne Bescheid, ob mit dem neuen Endgerät wieder alles läuft.

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen. Das Austauschgerät ist angekommen und es Funktioniert alles wieder. 

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @bruchhauser

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.😀

       

      Bei Fragen gern wieder melden.

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo @bruchhauser,

       

      leider habe ich dich telefonisch heute morgen nicht erreichen können. Dennoch habe ich mir das Ganze angeschaut und 2 Dinge festgestellt.

       

      War ein Austausch notwendig?

      Ja auf jeden Fall -> In den Fehlerergebnissen des Media Receivers ist erkennbar, dass dieser die Festplatte auch nicht mehr richtig erkennt. 

       

      Außerdem: 

      Am 22.07 um 11:25:11 wurde bereits ein Austausch ausgelöst. Ich nehme schwer an, dass das Endgerät noch nicht da ist. 

       

      Gib uns gerne Bescheid, ob mit dem neuen Endgerät wieder alles läuft.

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Guten Morgen. Das Austauschgerät ist angekommen und es Funktioniert alles wieder. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      482

      0

      18

      Solved

      in  

      2925

      0

      3