Solved
Mediareceiver 400 Fehler F102020
7 years ago
Guiten Morgen, seit gestern habe ich den Fehler F102020, obwohl alle Kabel angeschlossen sind. Router, Receiver schon mehrmals neu gestartet.
Leider taucht der Fehler immer wieder auf. Eine Kollegin an der Hotline sagte es handele sich um eine Großraumstörung im Rau m Herne.
Die Online LED ist an und ich habe auch Verbindung zum Internet über W-LAN .
Ich denke es kann also keine Störung außerhalb sein, sondern eher am Router oder am Receiver.
Was kann ich weiter versuchen?
603
12
This could help you too
Solved
1036
0
4
7 years ago
@torsten.kania wie hast du den Media Receiver verbunden? LAN ? DLAN? WLAN BRIDGE?
Edit: Und welchen Router nutzt du? Aktuelle Firmware installiert?
10
Answer
from
7 years ago
Hallo @torsten.kania,
in Ergänzung zu dem Tipp von @Dominik Letica: Nicht nur das Kabel aus dem Powerline -Adapter ziehen und MediaReceiver und Router mittels LAN-Kabel verbinden. Bitte auch unbedingt die Powerline -Adapter komplett entfernen. Denn bereits die simple "Anwesenheit" eines Powerline -Adapters kann EntertainTV unter Umständen stören.
Liebe Grüße
Lutz
Answer
from
7 years ago
Hallo @torsten.kania, in Ergänzung zu dem Tipp von @Dominik Letica: Nicht nur das Kabel aus dem Powerline -Adapter ziehen und MediaReceiver und Router mittels LAN-Kabel verbinden. Bitte auch unbedingt die Powerline -Adapter komplett entfernen. Denn bereits die simple "Anwesenheit" eines Powerline -Adapters kann EntertainTV unter Umständen stören. Liebe Grüße Lutz
Hallo @torsten.kania,
in Ergänzung zu dem Tipp von @Dominik Letica: Nicht nur das Kabel aus dem Powerline -Adapter ziehen und MediaReceiver und Router mittels LAN-Kabel verbinden. Bitte auch unbedingt die Powerline -Adapter komplett entfernen. Denn bereits die simple "Anwesenheit" eines Powerline -Adapters kann EntertainTV unter Umständen stören.
Liebe Grüße
Lutz
... obwohl das in der gegebenen Kombination höchst unwahrscheinlich ist (SP Smart 2 & MR401), kostet es ja nichts, es zumindest mal auszuprobieren
Answer
from
7 years ago
Moin, gestern als ich nach Hause kam, nachdem ich morgens ALLES vom Strom getrennt habe, alles wieder ans Netzt und siehe da alles funktioniert wieder reibungslos. War dann doch eher eine Störung. Danke für die Unterstützung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Moin, gestern als ich nach Hause kam, nachdem ich morgens ALLES vom Strom getrennt habe, alles wieder ans Netzt und siehe da alles funktioniert wieder reibungslos. War dann doch eher eine Störung. Danke für die Unterstützung.
0
Unlogged in user
Ask
from