Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Mediareceiver 400 Fehler F102020

vor 7 Jahren

Guiten Morgen, seit gestern habe ich den Fehler F102020, obwohl alle Kabel angeschlossen sind. Router, Receiver schon mehrmals neu gestartet.

Leider taucht der Fehler immer wieder auf. Eine Kollegin an  der Hotline sagte es handele sich um eine Großraumstörung im Rau m Herne.

Die Online LED ist an und ich habe auch Verbindung zum Internet über W-LAN .

Ich denke es kann also keine Störung außerhalb sein, sondern eher am Router oder am Receiver.

Was kann ich weiter versuchen?

603

0

12

    • vor 7 Jahren

      @torsten.kania wie hast du den Media Receiver verbunden? LAN ? DLAN? WLAN BRIDGE? 

       

      Edit: Und welchen Router nutzt du? Aktuelle Firmware installiert? 

      10

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @torsten.kania,

       

      in Ergänzung zu dem Tipp von @Dominik Letica: Nicht nur das Kabel aus dem Powerline -Adapter ziehen und MediaReceiver und Router mittels LAN-Kabel verbinden. Bitte auch unbedingt die Powerline -Adapter komplett entfernen. Denn bereits die simple "Anwesenheit" eines Powerline -Adapters kann EntertainTV unter Umständen stören.

       

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      LutzV

      Hallo @torsten.kania, in Ergänzung zu dem Tipp von @Dominik Letica: Nicht nur das Kabel aus dem Powerline -Adapter ziehen und MediaReceiver und Router mittels LAN-Kabel verbinden. Bitte auch unbedingt die Powerline -Adapter komplett entfernen. Denn bereits die simple "Anwesenheit" eines Powerline -Adapters kann EntertainTV unter Umständen stören. Liebe Grüße Lutz

      Hallo @torsten.kania,

       

      in Ergänzung zu dem Tipp von @Dominik Letica: Nicht nur das Kabel aus dem Powerline -Adapter ziehen und MediaReceiver und Router mittels LAN-Kabel verbinden. Bitte auch unbedingt die Powerline -Adapter komplett entfernen. Denn bereits die simple "Anwesenheit" eines Powerline -Adapters kann EntertainTV unter Umständen stören.

       

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      LutzV

      Hallo @torsten.kania,

       

      in Ergänzung zu dem Tipp von @Dominik Letica: Nicht nur das Kabel aus dem Powerline -Adapter ziehen und MediaReceiver und Router mittels LAN-Kabel verbinden. Bitte auch unbedingt die Powerline -Adapter komplett entfernen. Denn bereits die simple "Anwesenheit" eines Powerline -Adapters kann EntertainTV unter Umständen stören.

       

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz


      ... obwohl das in der gegebenen Kombination höchst unwahrscheinlich ist (SP Smart 2 & MR401), kostet es ja nichts, es zumindest mal auszuprobieren Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin, gestern als ich nach Hause kam, nachdem ich morgens ALLES vom Strom getrennt habe, alles wieder ans Netzt und siehe da alles funktioniert wieder reibungslos. War dann doch eher eine Störung. Danke für die Unterstützung.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Moin, gestern als ich nach Hause kam, nachdem ich morgens ALLES vom Strom getrennt habe, alles wieder ans Netzt und siehe da alles funktioniert wieder reibungslos. War dann doch eher eine Störung. Danke für die Unterstützung.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    531

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2636

    0

    2

    Gelöst

    in  

    9230

    0

    5

    Gelöst

    in  

    11050

    0

    3