A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Mediareceiver 401 stürtz üfter ab / bleibt hängen
4 years ago
Hallo
Ich habe den Media Receiver 401 und schon wieder Probleme damit.
Dieser hängt in letzter Zeit öfters auf,bzw. reagiert sehr sehr verzögert.
Erst nach dem Ausschalten auf der Rückseite funktioniert er wieder...oft bleibt der Receiver beim Start bei 20 % hängen, dann muss ich den Receiver und den Router Smart 3 zusammen ausschalten und nach 10 Minuten wieder anschalten.. Der Receiver wurde vor gut 2 Jahre mit fast den gleiche Problemen mal getauscht....liegt hier ein Fehler beim Receiver oder dem Router vor?Der Router wurde auch schon vor ca 1 Jahr getauscht,da ich damals massive WLAN Probleme hatte...
964
19
This could help you too
5 years ago
534
0
2
1770
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
@waldy68 die üblichen Fragen
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
0
4 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @waldy68 ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Schöne Grüße
6
Answer
from
4 years ago
Also ich schalte den Receiver und den Router mindestens für 10 bis 20 minuten ab--hatte aber auch schon 2 Stunden ab...das problem tritt immer wieder auf..
Answer
from
4 years ago
@waldy68 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Answer
from
4 years ago
Also ich schalte den Receiver und den Router mindestens für 10 bis 20 minuten ab--hatte aber auch schon 2 Stunden ab...das problem tritt immer wieder auf..
Also ich schalte den Receiver und den Router mindestens für 10 bis 20 minuten ab--hatte aber auch schon 2 Stunden ab...das problem tritt immer wieder auf..
Ich meine wenn er Augenscheinlich bei 20% hängen bleibt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe meinen MR401 erst seit ein paar monaten. er lief bis jetzt eigentlich tadellos. aber interessanterweise blieb er in den letzten tagen auch 2x hängen. das äußerte sich bei mir so, dass das laufende programm perfekt weiterlief, der receiver reagierte aber weder auf eingaben via fernbedienung noch gerätetasten.
ich habe dann den power-button vorne am gerät laaaaaaaaaange gedrückt gehalten, wodurch ein neustart ausgelöst wurde. danach lief dann wieder alles rund.
war wie gesagt bis jetzt nur an 2 aufeinanderfolgenden tagen jeweils 1x, aber dass ich auch diese einfrierprobleme plötzlich nach monatelanger stabilität habe, deutet für mich eher darauf hin, dass es neuerdings ein telekom-serverseitiges problem gibt, irgendwas von der telekom-plattform, was den receiver durcheinanderbringt.
an deinem gerät dürfte es aus meiner sicht nicht liegen.
es wurde ja auch gerade ein software update angekündigt. vielleicht haben dieses hängen und einfrieren damit zu tun, weil auch serverseitig bereits änderungen laufen.
0
4 years ago
entschuldige bitte die späte Antwort.
Treten die Abstürze weiterhin auf? Falls ja, magst du mir einmal mitteilen zu welchem Zeitpunkt dies zuletzt passiert ist? Ich schaue dann einmal, ob wir zu der Zeit etwas auf unserer Plattform erkennen können.
Viele Grüße
Daniela B.
6
Answer
from
4 years ago
für das sehr nette Gespräch möchte ich mich noch bei Ihnen bedanken.
Der Mediareceiver wird jetzt ausgetauscht. Bitte berichte gerne weiter, sobald das Austauschgerät angekommen ist.
Danke, Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
Answer
from
4 years ago
Hallo
Receiver ist angekommen,vielen Dank.
Leider musste ich feststellen das bei dem Gerät keine Fernbedienung dabei war..ist das normal? Die " alte " funktioniert zwar auch damit.Ich werde das Gerät damit Testen.
Ich habe halt nur bedenken das die Lange Umschaltdauer evtl auch von der Fernbedienung her kommen kann..und nicht das ich Probleme wegen einer nicht vollständigen Rücksendung bekomme.
Mfg
Waldecker
Answer
from
4 years ago
Leider musste ich feststellen das bei dem Gerät keine Fernbedienung dabei war..ist das normal?
Leider musste ich feststellen das bei dem Gerät keine Fernbedienung dabei war..ist das normal?
Ja.
Ich habe halt nur bedenken das die Lange Umschaltdauer evtl auch von der Fernbedienung her kommen kann..und nicht das ich Probleme wegen einer nicht vollständigen Rücksendung bekomme.
Ich habe halt nur bedenken das die Lange Umschaltdauer evtl auch von der Fernbedienung her kommen kann..und nicht das ich Probleme wegen einer nicht vollständigen Rücksendung bekomme.
Nein und nein.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
war mein Fehler, hätte es noch erwähnen sollen, dass nur der Media Receiver ohne FB ausgeliefert wird. Probleme bekommen Sie dadurch nicht.
Ich bin auf den Test gespannt.
Viele Grüße
Florian Sa.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo
Vielen Dank.der neue Receiver läuft ohne Probleme..endlich wieder TV schauen ohne sich aufzuregen
Nochmals Dankeschön
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo
Vielen Dank.der neue Receiver läuft ohne Probleme..endlich wieder TV schauen ohne sich aufzuregen
Nochmals Dankeschön
0
Unlogged in user
Ask
from