Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Mediareceiver 401 stürtz üfter ab / bleibt hängen

vor 4 Jahren

Hallo

Ich habe den Media Receiver 401 und schon wieder Probleme damit.

Dieser hängt  in letzter Zeit öfters auf,bzw. reagiert sehr sehr verzögert.

Erst nach dem Ausschalten auf der Rückseite funktioniert er wieder...oft bleibt der Receiver beim Start bei  20 % hängen, dann muss ich  den Receiver und den Router Smart 3 zusammen ausschalten und nach 10 Minuten wieder anschalten.. Der Receiver wurde vor gut  2 Jahre mit fast den gleiche Problemen mal getauscht....liegt hier ein Fehler beim Receiver oder dem Router vor?Der Router wurde auch schon vor ca 1 Jahr getauscht,da ich damals massive WLAN Probleme hatte...

 

964

19

    • vor 4 Jahren

      @waldy68 die üblichen Fragen

      • Wie verbunden
      • PowerLAN
      • Leitung geprüft
      • Tarif
      • Software neu geladen

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      0

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @waldy68 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also ich schalte den Receiver und den Router mindestens für 10 bis 20 minuten ab--hatte aber auch schon 2 Stunden ab...das problem tritt immer wieder auf..

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @waldy68 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      waldy68

      Also ich schalte den Receiver und den Router mindestens für 10 bis 20 minuten ab--hatte aber auch schon 2 Stunden ab...das problem tritt immer wieder auf..

      Also ich schalte den Receiver und den Router mindestens für 10 bis 20 minuten ab--hatte aber auch schon 2 Stunden ab...das problem tritt immer wieder auf..

      waldy68

      Also ich schalte den Receiver und den Router mindestens für 10 bis 20 minuten ab--hatte aber auch schon 2 Stunden ab...das problem tritt immer wieder auf..




      Ich meine wenn er Augenscheinlich bei 20% hängen bleibt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      ich habe meinen MR401 erst seit ein paar monaten. er lief bis jetzt eigentlich tadellos. aber interessanterweise blieb er in den letzten tagen auch 2x hängen. das äußerte sich bei mir so, dass das laufende programm perfekt weiterlief, der receiver reagierte aber weder auf eingaben via fernbedienung noch gerätetasten.

      ich habe dann den power-button vorne am gerät laaaaaaaaaange gedrückt gehalten, wodurch ein neustart ausgelöst wurde. danach lief dann wieder alles rund.

      war wie gesagt bis jetzt nur an 2 aufeinanderfolgenden tagen jeweils 1x, aber dass ich auch diese einfrierprobleme plötzlich nach monatelanger stabilität habe, deutet für mich eher darauf hin, dass es neuerdings ein telekom-serverseitiges problem gibt, irgendwas von der telekom-plattform, was den receiver durcheinanderbringt.

      an deinem gerät dürfte es aus meiner sicht nicht liegen.

      es wurde ja auch gerade ein software update angekündigt. vielleicht haben dieses hängen und einfrieren damit zu tun, weil auch serverseitig bereits änderungen laufen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @waldy68,

      entschuldige bitte die späte Antwort.

      Treten die Abstürze weiterhin auf? Falls ja, magst du mir einmal mitteilen zu welchem Zeitpunkt dies zuletzt passiert ist? Ich schaue dann einmal, ob wir zu der Zeit etwas auf unserer Plattform erkennen können.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @waldy68,

      für das sehr nette Gespräch möchte ich mich noch bei Ihnen bedanken.

      Der Mediareceiver wird jetzt ausgetauscht. Bitte berichte gerne weiter, sobald das Austauschgerät angekommen ist.

      Danke, Grüße und einen schönen Abend
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      Receiver ist angekommen,vielen Dank.

      Leider musste ich feststellen das bei dem Gerät keine Fernbedienung dabei war..ist das normal? Die " alte " funktioniert zwar auch damit.Ich werde das Gerät damit Testen.

      Ich habe halt nur bedenken das die Lange Umschaltdauer evtl auch von der Fernbedienung her kommen kann..und nicht das ich Probleme wegen einer nicht vollständigen Rücksendung bekomme.

      Mfg

      Waldecker

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      waldy68

      Leider musste ich feststellen das bei dem Gerät keine Fernbedienung dabei war..ist das normal?

      Leider musste ich feststellen das bei dem Gerät keine Fernbedienung dabei war..ist das normal?

      waldy68

      Leider musste ich feststellen das bei dem Gerät keine Fernbedienung dabei war..ist das normal?


      Ja.

       

      waldy68

      Ich habe halt nur bedenken das die Lange Umschaltdauer evtl auch von der Fernbedienung her kommen kann..und nicht das ich Probleme wegen einer nicht vollständigen Rücksendung bekomme.

      Ich habe halt nur bedenken das die Lange Umschaltdauer evtl auch von der Fernbedienung her kommen kann..und nicht das ich Probleme wegen einer nicht vollständigen Rücksendung bekomme.

      waldy68

      Ich habe halt nur bedenken das die Lange Umschaltdauer evtl auch von der Fernbedienung her kommen kann..und nicht das ich Probleme wegen einer nicht vollständigen Rücksendung bekomme.


      Nein und nein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @waldy68,

      war mein Fehler, hätte es noch erwähnen sollen, dass nur der Media Receiver ohne FB ausgeliefert wird. Probleme bekommen Sie dadurch nicht.

      Ich bin auf den Test gespannt.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      Vielen Dank.der neue Receiver läuft ohne Probleme..endlich wieder TV schauen ohne sich aufzuregen Fröhlich

      Nochmals Dankeschön

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      Vielen Dank.der neue Receiver läuft ohne Probleme..endlich wieder TV schauen ohne sich aufzuregen Fröhlich

      Nochmals Dankeschön

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3134

    0

    3

    Gelöst

    in  

    14113

    0

    5

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    399

    0

    3