Mediareciever- der dritte Neu - jedoch immer gleiche Fehlermeldung beim Download
vor einem Jahr
Mediareciever- der dritte Neu - jedoch immer gleiche Fehlermeldung beim Download = Fehler App! Der Router (Fritzbox 7590) arbeitet fehlerfrei + Netzkabel ist verbunden!
Vor drei Wochen wurde während der Tagesschau ein Update für den Reciever von der Telekom durchgeführt.
Hinterher konnten wir weiterhin Fernsehen schauen.
Am nächsten Abend "Kein Bild und Kein Ton"; es ging nichts mehr. Es wurden vorher + wie hinterher keine Veränderungen
Netzmäßig oder am Route vorgenommen.
Ein neuer Reciever von der Telekomniederlassung im Heußweg brachte das gleiche Ergebnis = gleiche Fehlermeldung.!
Ein weiterer zugesandter Reciever = gleiche Fehlermeldung!!!
Alle erneuten Störungsmeldungen brachten bisher keine Lösungen - die Telekom reagiert eigentlich garnicht mehr, Rückrufe
werden versprochen aber nicht durchgeführt!!!
Bleibt letzlich nur ein Wechsel zum Kabel-TV
Vg GÜNNI
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @GuentherSchroeder
3x das selbe Fehlerbild, ist schon ungewöhnlich.
Was gibt es denn im Heimnetzwerk?
PowerLAN / dLAN /Switches?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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GuentherSchroeder
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo,
alles ist gemacht, wie angesprochen im Beitrag!
Hi Grüße Gü
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
andiling
vor einem Jahr
Was ist denn die Fehlermeldung?
Router mal neu gestartet?
Dass gleich drei Geräte nicht funktionieren ist schon eher unwahrscheinlich.
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1
GuentherSchroeder
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Fehlermeldung im Text beschrieben: beim download plötzlich; "Fehler App"
Grüzzi Gü
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andiling
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Fehlermeldung waere ?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/fehlercodes?samChecked=true
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Uneingeloggter Nutzer
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von
HARTMUTIX
teezeh
vor einem Jahr
Fehlermeldung beim Download = Fehler App!
Beim Download von was kommt welche Fehlermeldung genau? Welchen MR hast du genau, den 401? Schon mal zurückgesetzt gemäß dieser Anleitung -> Media Receiver 201 / 401 / 601 Sat zurücksetzen | Telekom hilft Community?
Wie ist der Media Receiver mit welchem Fernseher verbunden? Hast du schon einmal ein anderes HDMI -Kabel, einen anderen HDMI -Eingang am TV probiert?
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
teezeh
Thunder99
vor einem Jahr
Vor drei Wochen wurde während der Tagesschau ein Update für den Reciever von der Telekom durchgeführt. Hinterher konnten wir weiterhin Fernsehen schauen. Am nächsten Abend "Kein Bild und Kein Ton"; es ging nichts mehr. Es wurden vorher + wie hinterher keine Veränderungen Netzmäßig oder am Route vorgenommen.
Vor drei Wochen wurde während der Tagesschau ein Update für den Reciever von der Telekom durchgeführt.
Hinterher konnten wir weiterhin Fernsehen schauen.
Am nächsten Abend "Kein Bild und Kein Ton"; es ging nichts mehr. Es wurden vorher + wie hinterher keine Veränderungen
Netzmäßig oder am Route vorgenommen.
Wurde beim Tausch die Festplatte auch getauscht
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Hallo @GuentherSchroeder,
sorry für die späte Antwort. Unsere Fachabteilung hat sich das Ganze angeschaut und auch etwas optimiert. Die Kolleg*innen bitten einmal, dass du den Router resettest und dann neu startest. Gib uns doch eine Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
GuentherSchroeder
vor einem Jahr
Hi Thomas, bin wieder da, hatte W-Termin.
Fehlermeldung = "Fehler App"
MR = 401 Typ B
Fernseher = Panasonic LCD TV Model TX-42ASW754
Anderes HDMI -Kabel wurde ausgetestet gleiche Fehlermeldung
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Antwort
von
GuentherSchroeder
GuentherSchroeder
vor einem Jahr
Mediareciever- der dritte Neu - jedoch immer gleiche Fehlermeldung beim Download = Fehler App! Der Router arbeitet fehlerfrei + Netzkabel ist verbunden!
Von der Telekom-Störung hatte sich gestern am (22.11.2023) um 17.22 Uhr einen Anruf von Herrn Jan Vrschich-Vida erhalten, der mir nach einem längeren Problemklärungsgespräch versprochen hat, mit internen weiteren Experten die die Problemlage zu klären.
Wir hatten ein Telefonat zu 14.30 Uhr für heute (23.11.23) vereinbart. Große Enttäuschung = kein Telefonanruf (bis jetzt 18.34)!!!
Weitere Anrufe bei "Telekom-Störung" werden von mir nicht mehr erfolgen, da stets andere Gesprächspartner (Callcenter) mit schlechten, teils sehr schlechten Sprachkenntnissen, teilweise überhaupt nicht zu verstehen!, sich von irgndwo in aus östlichen Länder melden. Was soll das Bringen? Letztenendes bringt es nur Verärgerung!!!!!! Entweder gibt es eine Lösung oder die fristlose Kündigung mei nerseits!!!
Meines Erachtens liegt das Problem an der Telekom-Platform, von wo der Reciever sich beim Download die Software herunterlädt.
Schaun wir noch einmal!
VG Gü Schröder
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GuentherSchroeder
Antwort
von
GuentherSchroeder
vor einem Jahr
... es hat nichts mit der Umgebung zu tun, die ist wie mind. in den letztwn 10 Jahre, wo`s funkt. gleichgeblieben!
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von
GuentherSchroeder
Uneingeloggter Nutzer
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von
GuentherSchroeder