Solved

Megathek „Abspielen nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut“

6 years ago

Nach dem Start einer Serie in der Megathek bekommen wir die Meldung "Abspielen nicht möglich, bitte versuchen sie es später erneut". Nach Neustart des Receivers läuft es für kurze Zeit bis es wieder stoppt und die o.g. Meldung erscheint. 

Es handelt sich um den Mediareceiver 401 Typ B.

Alles andere ( TV, Aufnahmen, Mediathek und z.B. Prime) läuft ohne Probleme.

Wer kann helfen?

 

 

5981

16

    • 6 years ago

      Hallo @barbara-hemker 

      welcher Tarif wird genutzt und wie ist er MR am Router angeschlossen?

       

      Gibt es " PowerLAN " - Adapter im Heimnetzwerk?

       

      Gruss -LERNI-

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi barbara-hemker,

      das müssen Sie auch gar nicht sein. Da Sie ja schon viel ausprobiert haben, müssen wir nur irgendwo ansetzen. Oftmals liegt es an der Verbindung zwischen dem Media Receiver und dem Fernseher oder die generelle Verbindung zwischen dem Media Receiver und dem Router ist schwach. Nun haben Sie da ja eine Lan Verbindung. Getuscht wurde der Receiver noch nicht oder?

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Gruß
      Sören M.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      6 years ago

      Aber gerne doch. Kannst du mir noch die Seriennummer vom Media Receiver per Nachricht zuschicken? Oben rechts neben Ihrem Profilbild auf den Briefumschlag klicken und "Neue Nachricht erstellen" wählen. Bei "Senden an" Sören M. eingeben.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @barbara-hemker 

      bitte einmal das Verhalten testen, wenn die Develo-Adapter außer Betrieb werden. Sie müssen dabei auch aus den Steckdosen gezogen sein. Diese verursachen bekanntermaßen an Vectoring-Anschlüssen in sehr vielen Fällen erhebliche Probleme.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • 4 years ago

      Ich habe ein tkc und möchte  Videos über CHROMCAST auf den Fernseher streamen, die ersten 2mhaben geklappt aber die nächsten nicht mehr Magenta tv videoload

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Ilse1803,

      versucht du immer den selben Inhalt abzuspielen bzw. was genau klappt nicht? Bekommst du Fehlermeldungen? Funktioniert der Chromecast bei anderen Anwendungen fehlerfrei?

      Gruß
      Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from