Gelöst
Megathek - alle Streams bleiben schwarz
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
bei meiner Megathek (Zugriff normal über den Media Receiver am TV) scheint es ein Problem mit den Streams zu geben. Ich habe eben einige Serien und Filme getestet. Es scheint anfangs normal zu buffern, bleibt dann aber komplett schwarz (kein Bild, kein Ton).
Liegt ein generelles Problem mit der Mediathek vor? Der Receiver ist auf dem aktuellsten Software Stand. Daran kann es vermutlich nicht liegen. Ansonsten funktionieren TV und andere Apps (Netflix, Prime) problemlos.
edit: Der Vertrag existiert seit 2015. Bisher funktionierte die Megathek via Receiver einwandfrei. Der Webzugang im Browser forderte mich eben zur Eingabe der Entertain PIN auf. Danach funktionierte es dort einwandfrei. Im Receiver ist weiterhin alles schwarz. Hier wurde ich auch nicht zur PIN Eingabe aufgefordert.
VG, Nico
693
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
376
0
3
vor 2 Jahren
Welcher Receiver ist es denn?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Problem kann ich bestätigen.
Auf meinem MR401B läuft der Stream in der Zeitleiste, aber es kommt nur ein schwarzes Bild und kein Ton - egal welcher Stream. Neustart erfolglos.
Dann habe ich die Magenta TV App auf meinem Samsung TV gestartet, binn in die Megathek und dort läuft alles so wie es soll.
Gruß Dirk
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ergänzung zum Problem:
Als ich auf meinem SamsungTV die Magenta Megathek geöffnet habe kam eine Abfrage zum Jugendschutz. Diese habe ich zugestimmt und dann eine neue Folge von the handmaid's tale geschaut. Danach war ich neugierig und habe nochmals auf dem MR401B probiert und auch da ist alles wieder io. Für mich ist das Problem erstmal wieder erledigt.
Gruß Dirk
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Problem kann ich bestätigen. Auf meinem MR401B läuft der Stream in der Zeitleiste, aber es kommt nur ein schwarzes Bild und kein Ton - egal welcher Stream. Neustart erfolglos. Dann habe ich die Magenta TV App auf meinem Samsung TV gestartet, binn in die Megathek und dort läuft alles so wie es soll. Gruß Dirk
Das Problem kann ich bestätigen.
Auf meinem MR401B läuft der Stream in der Zeitleiste, aber es kommt nur ein schwarzes Bild und kein Ton - egal welcher Stream. Neustart erfolglos.
Dann habe ich die Magenta TV App auf meinem Samsung TV gestartet, binn in die Megathek und dort läuft alles so wie es soll.
Gruß Dirk
Altes Problem. Hast du zeitgleich eine Aufnahme laufen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir ist es ebenfalls der MR401B. Eine Aufnahme lief parallel nicht, aber offensichtlich war die Eingabe der Jugendschutzpin im Browser (oder der Zufall) die Lösung. Aktuell läuft es nun auch wieder im Media Receiver. Danke für die Hinweise allerseits.
Nichtsdestotrotz: wenn es ein bekanntes Problem ist, sollte es seitens Telekom nicht via Workaround, sondern grundsätzlich gelöst werden
VG, Nico
0
vor 2 Jahren
Beim Starten (Abspielen) eines Films in der Megathek erscheint manchmal nur ein schwarzer Bildschirm. Dieser Fehler tritt nicht regelmäßig auf, wenn, dann nur Abends.
Wo liegt der Fehler?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von