Megathek Fehler 4001

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

Bei mir tritt ein bei der Benutzung der Magenta TV App auf meinem Samsung TV ein Fehler auf, der schon häufiger hier im Forum beschrieben wurde. Wenn ich eine Serie aus der Megathek abspielen möchte, wird mir der Fehler "[4001] Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal [9]" angezeigt. Das Ganze tritt nur bei der Verwendung der App auf dem Samsung TV Gerät (GQ65Q90T) auf und lief bis vor kurzem noch ohne Probleme auf dem Gerät. Das Abspielen auf anderen Geräte, über die ich die Magenta TV App benutze, funktioniert problemlos. 

Leider wurde in den vorherigen Einträgen keine Problemlösung beschrieben sondern anscheinend hat ein Servicemitarbeiter weitergeholfen. Mittlerweile habe ich zweimal mit dem Kundenservice telefoniert, die den Fehlercode nicht kennen. 

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  • vor einem Jahr

    @Jan102  Hallo!

     Kannst du die App mal löschen,dann wieder Installieren,vielleicht geht es dann wieder

    V.G Nobsibaer

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    m.W. kann man dazu nur den kompletten Smart Hub löschen, dann ist alles(!) weg.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Jan102 Der Fehler ist bekannt. Aktuell nur Rein in die App und wieder raus ( mehrmals) dann funktioniert es bis zum nächsten Mal 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Besten Dank. Hab ich vorhin ausprobiert. Als das Rein- und Rausgehen langsam so viel Zeit in Anspruch genommen hat wie eine Folge der Serie zu schauen, hab ich es erfolglos abgebrochen. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Jan102 und willkommen in der Community.

     

    Gerne sehe ich mir das einmal genauer an.

    Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank. Ist hinterlegt

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    ich habe seit gestern die Magenta TV One installiert an meinem Phillips- TV. 

     

    Vorher hatte ich den MR 401 Typ B.

    Heute Abend habe ich die Megathek geöffnet und als ich "Auf alle Serien Anzeigen" bin kam bei mir ebenfalls die o.g Fehlermeldung.

     

    Sonst funktioniert bisher alles andere einwandfrei, soweit ich das beurteilen kann.

     

    Habe das Gerät einmal neu gestartet und das Software-Update geprüft - Software ist Aktuell.

    Weiters noch nicht unternommen.

     

    Gibt es zu dem Fehler mittlerweile eine Lösung?

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Thessy   schrieb:
    Gibt es zu dem Fehler mittlerweile eine Lösung?

    Der hier beschriebene Fehler bezieht sich auf die App auf einem Samsung.

    Das hast Du nicht.

     

    Kannst Du denn einzelne Sendungen ansehen?

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich konnte keine einzelnen Sendungen ansehen. 

     

    Ich weiß das sich der beschriebene Fehler vom Thread-Ersteller auf die App auf einem Samsung bezieht - Doch ich vermute, dass der Fehler überhaupt nichts damit zu tun hat, ob man ein Samsung- oder ein Phillips TV nutzt.

    Es sei denn, ich habe etwas verkehrt verstanden, dann bitte ich um Entschuldigung.

     

    Es ging ja um "Die Inhalte in der Megathek" - Zumindest bei mir.

     

    Also das Problem konnte ich vorerst beheben. Allerdings weiß ich leider nicht, was genau ausschlaggebend war, das es jetzt wieder funktioniert.

     

    Habe den kompletten Anschluss vom Strom genommen gehabt und Kleinigkeiten in der Einstellung geändert wie zB. die Netzwerk- Verbindungsart von der TV- Box. 

     

    LG

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ich bitte um Entschuldigung, da ich das Problem ja selbständig lösen konnte, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, habe ich nicht noch einmal hier nachgelesen. Das Problem ist auch nicht noch einmal aufgetreten. Vielen Dank trotzdem für Ihre Hilfe. Habe vorhin erst eine Benachrichtigungs-E-Mail erhalten, dass es hier einen neuen Beitrag gibt. 

     


    Wünsche einen schönen Sonntag. VlG Thessy 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo, ich habe seit kurzem  den zuerst beschriebene 4001-Fehler auf.Am Anfang nur bei einigen Aufnahmen, jetzt bei allen. Samsung TV ist aktuell, App installiert und deinstalliert, aber keine Aufnahme kann abgespielt werden. Hinter dem Fehler taucht noch eine Art Code auf, bringt der weitere Infos? Auf anderen Geräten funktioniert Magenta TV und die Aufnahmen. Baujahr des TV finde ich gerade nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Habe das selbe Problem mit älteren Samsung TV seit letztem Update. Vorher ging alles reibungslos. Wurde das Problem inzwischen gelöst? Auf den den neueren Samsung im Haus läuft es. Es betrifft nur das streamen aufgezeichneter Filme. Alle anderen in der Mediathek laufen einwandfrei. Das ganze System läuft auf allen TVs leider langsam trotz kabelgebundenen Glasfasernetz. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Bobo-1 ,

     

    wir können uns das gerne genauer ansehen. 

     

    Würdest du bitte dazu dein Profil mit deiner Rückrufnummer hinterlegen, damit wir dich vorab mit deiner Kundennummer und den letzten 6 Ziffern deiner IBAN legitimieren dürfen.

     

    Viele Grüße

    Svenja 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Wurde eine Lösung gefunden? Habe genau das gleiche Problem, auch mit Samsung TV.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Nikolas767,

     

    der Fehler ist weiterhin in der Analyse.

     

    Wir können auch einzelne Fälle an unsere Fachabteilung weitergeben. Dazu werden die folgenden Angaben gesammelt.

     

    • Genauer Zeitstempel, wann die Meldung erschienen ist
    • Typenbezeichnung vom Samsung TV-Gerät
    • FW Version vom Samsung TV-Gerät
    • Versionsnummer der MagentaTV 1. Gen App

     

    Hinterlege gern deine Kundennummer und eine Rückrufnummer auf deiner Profilseite. Gib ggf. auch an, in welchen Zeiträumen wir dich gut erreichen können.

    Halte die ober genannten Angaben für den Anruf bereit (nicht hier posten).

     

    Viele Grüße

    Jürgen

     

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo, ich habe auch dieses Problem und ein eigenes Thema aufgemacht da ich dieses hier noch nicht gesehen hatte.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @mabo vielen Dank für das Telefonat. Bei dir taucht der Fehler ja seit heute nicht mehr auf.

     

    Ich drücke die Daumen, dass sich der Trend fortsetzt. Sollte es doch noch mal vorkommen, sag mir hier Bescheid.

     

    Sören

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo an Alle,

    bei mir ist seit heute alles wieder so, wie es gehört.

    Mediathek spielt meine alten Aufnahmen brav auf dem TV ab!

    Ich habe nichts weiter gemacht, nur aus Spaß an der Freud heute noch einmal geschaut, ob es nicht vll doch geht… und das tut es.

    Was auch immer es war, scheint behoben zu sein  

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Dem kann ich zustimmen

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