Megathek ruckelt

vor einem Jahr

Jedes mal wenn ich Filme/ Serien in der Megathek schau, bleibt das Bild immer wieder für ein paar Sekunden stehen. Hat eventuell jemand einen Vorschlag/ Lösung.

 

Speedport Plus, 100 Mb, TV Box, mit Lan Kabel verbunden. 

241

16

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Möglicherweise hängt das, wenn du die TVOne hast, mit dem letzten Update auf Android TV12 zusammen. Seit dem Update hängt bei uns disney+ immer wieder mal für eine halbe Sekunde. Passiert ca. alle 10 Minuten. In dem Android TV12-Update ist an manchen Stellen noch der Wurm drinnen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Zwergtaucher  schrieb:

    Möglicherweise hängt das, wenn du die TVOne hast, mit dem letzten Update auf Android TV12 zusammen. Seit dem Update hängt bei uns disney+ immer wieder mal für eine halbe Sekunde. Passiert ca. alle 10 Minuten. In dem Android TV12-Update ist an manchen Stellen noch der Wurm drinnen.


    Nein, MagentaTV, Megathek, Videoload, Netflix, passen die Framerate – wenn aktiviert – korrekt an, alle anderen Apps wie Disney+ bisher nicht, immer 60 Hz.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @kurz59 Was kann man dagegen tun? Und ist das wirklich der Grund dafür, dass das Bild so alle 10-15 Min. einmal kurz einfriert und dann weiterläuft?

    11

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo Türkan, vielen Dank für Deine Mühe, hatte allerdings länger nicht ins Forum geguckt. An den Kabeln habe ich nichts verändert und eine Fehlermeldung habe ich auch nicht mehr bekommen. Es scheint aber alles zu funktionieren.

     

    Danke Gruß Thomas 

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    kann irgendeine Einstellung vornehmen, um das Problem zu umschiffen. Wenn ich Disney+ auf dem Tablet abspiele, kommt es nicht zu diesem kurzen Hänger.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo  @23tom1,

     

    die Kollegen haben auch schon geantwortet. Kann es sein, dass das LAN Kabel einen Wackelkontakt hat?
    Oder die Buchse von der MagentaTv Box. Kommt auch eine Fehlermeldung?

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

557

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

419

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

502

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

5

Gelöst

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

1661

0

5