Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Megathek öfter ohne verbindung oder schlechter verbindung. Fehlercode 10-00400080

vor 6 Jahren

Wie beschrieben habe ich o.g. Fehlercode nach systemtest erhalten, MR401B ist direkt an der FritzBox 7590 angeschlossen. Jedoch habe ich zum anbend hin (ab ca. 19 Uhr) nur schlechte Bildqualität zur ZDF Select serien oder gar kein Bild. MR401B hat aktuelles Updat auch schon erhalten. Ich konnte gestern von 15 bis 19 Uhr störungsfrei die Megathek (ZDF select) nutzen ab 19 Uhr nicht mehr. Wo ist das problem?

423

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Der Fehlercode im Systemtest ist uninteressant,Fakt dagegen ist das es mit den Mediatheken Probleme gibt und diese bekannt sind.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dann sollte da mal was passieren. Hoffe die Telekom reagiert da mal langsam.

      Konnte in der fritze sehen das der downstream maximal abfielen und dann auch die Qualität bis hin zu fast keinem downstream mehr. Wobei bei umschalten auf life tv sofort iptv wieder im downstream aktiv wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Pitti76,

      vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.

      Wie viele Geräte sind in der Regel gleichzeitig mit dem Internet verbunden? Sind es Abends mehr als tagsüber?

      Haben Sie nach 19 Uhr sonst auch Probleme mit dem Internet oder ist nur der Media-Receiver davon betroffen?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es ist abends nur der MediaReceiver betroffen und auch nur explizit die Megathek und da Zdf select. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen