Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Megathek

vor 5 Jahren

Die Staffel Condor kann nicht abgespielt werden, warum?

608

13

    • vor 5 Jahren

      Welche Staffel? @Wuppdika 

       

      Da ich kein Problem damit habe (eben getestet), kann es nicht generell sein.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wuppdika 

      So nun raten wir mal, wo die Megathek genutzt werden soll?

      Auf einem MR oder über ein unbekanntes Smartphone per App oder über einen unbekannten Browser mit einem unbekannten Betriebssystem?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      MR . Aufgefallen ist mir hierbei auch, dass das Format 1080 24 anzeigt und nicht 1080 50. Interessant ist weiterhin, dass dies ausschliesslich bei "Condor" auftritt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wuppdika

      MR . Aufgefallen ist mir hierbei auch, dass das Format 1080 24 anzeigt und nicht 1080 50. Interessant ist weiterhin, dass dies ausschliesslich bei "Condor" auftritt.

      MR . Aufgefallen ist mir hierbei auch, dass das Format 1080 24 anzeigt und nicht 1080 50. Interessant ist weiterhin, dass dies ausschliesslich bei "Condor" auftritt.

      Wuppdika

      MR . Aufgefallen ist mir hierbei auch, dass das Format 1080 24 anzeigt und nicht 1080 50. Interessant ist weiterhin, dass dies ausschliesslich bei "Condor" auftritt.


      @Wuppdika

      Vielleicht hat dein Abschielgerät (TV) oder ein Gerät in der Kette mit dem Format 1080 24  Probleme.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich habe versucht eine Lösung für mein Problem zu bekommen, so wie es aussieht ist es nicht möglich. Es wurden mir Fragen teilweise mit Abkürzungen gestellt die ich versucht habe zu beantworten und zwar als Nutzer ohne Technikerwissen. Eine Antwort bzw. eine Lösung habe ich von dem Techniker allerdings nicht erhalten. Schade.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wuppdika

      Sie befinden sich hier in der Telekom Hilft Community, hier helfen Kunden Kunden. Nun der Versuch des Teams: Einstellungen - Bild & Ton - Bildformat: Versuchen Sie hier ein anderes Format einzustellen. Prüfen Sie bei TV-Qualität, dass nicht UHD eingestellt ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie bereits ausgeführt:

      - das Problem tritt ausschließlich bei der Staffel "Condor" auf,

      - die weitere Auffälligkeit habe ich beschrieben.

       

      Ich habe sowohl das Fernsehgerät als auch die Verbindungen, Kabel etc. überprüft, Neustarts durchgeführt. Auch habe ich festgestellt, dass ich nicht alleine mit der Problematik zu tun habe, denn in der Community wird das genau so von einem anderen Betroffenen beschrieben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wuppdika

      ich habe Condor auf mehreren Media Receiver laufen lassen, läuft auf jedem Gerät problemlos. Deshalb bitte die von mir vorgeschlagenen Schritte durchführen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Toll Ihre Hartnäckigkeit für die Lösung meines Problems. .....und Ihre Hartnäckigkeit brachte die Lösung. Ich habe den Magenta Receiver auf 720p (HD) eingestellt und der Film lief!!!

       

      Nur noch die Frage: Warum muss umgestellt werden, wenn andere Filme auf 1080p laufen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Toll Ihre Hartnäckigkeit für die Lösung meines Problems. .....und Ihre Hartnäckigkeit brachte die Lösung. Ich habe den Magenta Receiver auf 720p (HD) eingestellt und der Film lief!!!

       

      Nur noch die Frage: Warum muss umgestellt werden, wenn andere Filme auf 1080p laufen?

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich habe mal im Internet recherchiert und mir die Unterschiede der Bildformate angesehen. Für meinen Magenta Receiver hat die Einstellung 720p geholfen. Somit ist für mich das Problem erledigt, behoben.

       

      Vielen Dank für die Hartnäckigkeit zur Problemlösung in's Ammerland nach Westerstede!!!!!

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Wuppdika

      die Megathek sammelt Angebote verschiedener Reihen, Sender. Da gibt es Unterschiede in der Qualität.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    559

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    508

    0

    4

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    431

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    1662

    0

    6

    vor 2 Jahren

    in  

    283

    0

    1