A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Megathek

5 years ago

Die Staffel Condor kann nicht abgespielt werden, warum?

608

13

    • 5 years ago

      Welche Staffel? @Wuppdika 

       

      Da ich kein Problem damit habe (eben getestet), kann es nicht generell sein.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Wuppdika 

      So nun raten wir mal, wo die Megathek genutzt werden soll?

      Auf einem MR oder über ein unbekanntes Smartphone per App oder über einen unbekannten Browser mit einem unbekannten Betriebssystem?

      Answer

      from

      5 years ago

      MR . Aufgefallen ist mir hierbei auch, dass das Format 1080 24 anzeigt und nicht 1080 50. Interessant ist weiterhin, dass dies ausschliesslich bei "Condor" auftritt.

      Answer

      from

      5 years ago

      Wuppdika

      MR . Aufgefallen ist mir hierbei auch, dass das Format 1080 24 anzeigt und nicht 1080 50. Interessant ist weiterhin, dass dies ausschliesslich bei "Condor" auftritt.

      MR . Aufgefallen ist mir hierbei auch, dass das Format 1080 24 anzeigt und nicht 1080 50. Interessant ist weiterhin, dass dies ausschliesslich bei "Condor" auftritt.

      Wuppdika

      MR . Aufgefallen ist mir hierbei auch, dass das Format 1080 24 anzeigt und nicht 1080 50. Interessant ist weiterhin, dass dies ausschliesslich bei "Condor" auftritt.


      @Wuppdika

      Vielleicht hat dein Abschielgerät (TV) oder ein Gerät in der Kette mit dem Format 1080 24  Probleme.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich habe versucht eine Lösung für mein Problem zu bekommen, so wie es aussieht ist es nicht möglich. Es wurden mir Fragen teilweise mit Abkürzungen gestellt die ich versucht habe zu beantworten und zwar als Nutzer ohne Technikerwissen. Eine Antwort bzw. eine Lösung habe ich von dem Techniker allerdings nicht erhalten. Schade.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Wuppdika

      Sie befinden sich hier in der Telekom Hilft Community, hier helfen Kunden Kunden. Nun der Versuch des Teams: Einstellungen - Bild & Ton - Bildformat: Versuchen Sie hier ein anderes Format einzustellen. Prüfen Sie bei TV-Qualität, dass nicht UHD eingestellt ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Wie bereits ausgeführt:

      - das Problem tritt ausschließlich bei der Staffel "Condor" auf,

      - die weitere Auffälligkeit habe ich beschrieben.

       

      Ich habe sowohl das Fernsehgerät als auch die Verbindungen, Kabel etc. überprüft, Neustarts durchgeführt. Auch habe ich festgestellt, dass ich nicht alleine mit der Problematik zu tun habe, denn in der Community wird das genau so von einem anderen Betroffenen beschrieben.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Wuppdika

      ich habe Condor auf mehreren Media Receiver laufen lassen, läuft auf jedem Gerät problemlos. Deshalb bitte die von mir vorgeschlagenen Schritte durchführen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Answer

      from

      5 years ago

      Toll Ihre Hartnäckigkeit für die Lösung meines Problems. .....und Ihre Hartnäckigkeit brachte die Lösung. Ich habe den Magenta Receiver auf 720p (HD) eingestellt und der Film lief!!!

       

      Nur noch die Frage: Warum muss umgestellt werden, wenn andere Filme auf 1080p laufen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Toll Ihre Hartnäckigkeit für die Lösung meines Problems. .....und Ihre Hartnäckigkeit brachte die Lösung. Ich habe den Magenta Receiver auf 720p (HD) eingestellt und der Film lief!!!

       

      Nur noch die Frage: Warum muss umgestellt werden, wenn andere Filme auf 1080p laufen?

      0

    • 5 years ago

      Ich habe mal im Internet recherchiert und mir die Unterschiede der Bildformate angesehen. Für meinen Magenta Receiver hat die Einstellung 720p geholfen. Somit ist für mich das Problem erledigt, behoben.

       

      Vielen Dank für die Hartnäckigkeit zur Problemlösung in's Ammerland nach Westerstede!!!!!

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Wuppdika

      die Megathek sammelt Angebote verschiedener Reihen, Sender. Da gibt es Unterschiede in der Qualität.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    559

    0

    2

    Solved

    6 years ago

    in  

    508

    0

    4

    Solved

    4 years ago

    in  

    431

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    1662

    0

    6

    2 years ago

    in  

    283

    0

    1