Mehrere Fehler

vor 9 Monaten

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen Magenta TV One, 2. Generation.

Leider haben wir seit dem immer wieder folgende Fehler:

1. Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.

2. Obwohl wir 15 min Nachlauf programmiert haben, fehlt regelmäßig das Filmende.

3. Fehlercode 055271 aufgenommener Film läßt sich nicht abspielen.

4. Fehlercode 055102 Film läßt sich nicht aufnehmen.

Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden. Im Internet ließt man aber was ganz anderes. Lüge oder keine Ahnung? Egal.

Wir sollten den Resetknopf drücken und das Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen, sie ruft und in 10 Minuten zurück. Das war vor einer Woche.

Für uns stellt sich jetzt die Frage, wie es weiter gehen soll. Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Die Fehler werden schnell behoben --> alles gut.

2. Die Fehler können nur mittelfristig behoben werden --> Vertrag ruht bis dahin.

3. Die Fehler sind, wie bei der Hotline gesagt, nicht bekannt und damit nicht behebbar --> Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen

245

6

    • vor 9 Monaten

      @Bob1603 

      1. Was meinst Du genau damit?

      2. Soll in naher Zukunft behoben werden.

      3. und 4. habe ich nicht.

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @Bob1603,

       

      zum Punkt 1 erkläre bitte genau, was du mit schnellem Vorlauf meinst und was genau daran nicht funktioniert?

      Zum Punkt 2, wie @kurz59 schreibt, wird es bald eine Fehlerbehebung geben.

      Zum Punkt 3 und 4 benötigen wir weitere Infos. Sind alle Filme betroffen? Sind nur bestimmte Filme/Sender betroffen? Nenne hier also gerne Beispiele.

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Bob1603

      mit solchen Antworten muss man wohl in Deutschland leben lernen.

      mit solchen Antworten muss man wohl in Deutschland leben lernen.
      Bob1603
      mit solchen Antworten muss man wohl in Deutschland leben lernen.

      Was meint das?

       

      Zu Frage 1. Dir ist ist bewusst, dass das Spielen nicht bei allen Sender funktioniert, speziell bei der RTL-Gruppe und der SAT1 -Gruppe

      Zu 3 und 4 hast Du sicher hier schon gelesen, dass es ganz viele Meldungen dazu gibt?

       

      Ich fürchte, dass von Deine drei Lösungen nur die vierte in Frage kommt:

      Es ist wie es ist.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Bob1603

      ich verstehe. mit solchen Antworten muss man wohl in Deutschland leben lernen.

      ich verstehe. mit solchen Antworten muss man wohl in Deutschland leben lernen.
      Bob1603
      ich verstehe. mit solchen Antworten muss man wohl in Deutschland leben lernen.

      In anderen Ländern auch. 🤷🏻‍♂️

      Der Rest wurde unmissverständlich erklärt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Bob1603

      Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.

      Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.
      Bob1603
      Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.

      Falls du das hier meinst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023 – das ist von den Sendern so vorgegeben.

       

      Bob1603

      Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden.

      Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden.
      Bob1603
      Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden.

      Das steht halt so im Skript für die Level-1-Agents Zwinkernd

       

      Bob1603

      Es gibt drei Möglichkeiten

      Es gibt drei Möglichkeiten
      Bob1603
      Es gibt drei Möglichkeiten

      Was es da für Möglichkeiten gibt, legst nicht du fest. Gern mal in die AGB schauen (Links am Seitenende).

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    792

    0

    6

    Gelöst

    in  

    252

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    157

    0

    1

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    285

    0

    3