Mehrere Fehler
vor 7 Monaten
Hallo,
wir haben seit ein paar Wochen Magenta TV One, 2. Generation.
Leider haben wir seit dem immer wieder folgende Fehler:
1. Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.
2. Obwohl wir 15 min Nachlauf programmiert haben, fehlt regelmäßig das Filmende.
3. Fehlercode 055271 aufgenommener Film läßt sich nicht abspielen.
4. Fehlercode 055102 Film läßt sich nicht aufnehmen.
Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden. Im Internet ließt man aber was ganz anderes. Lüge oder keine Ahnung? Egal.
Wir sollten den Resetknopf drücken und das Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen, sie ruft und in 10 Minuten zurück. Das war vor einer Woche.
Für uns stellt sich jetzt die Frage, wie es weiter gehen soll. Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Die Fehler werden schnell behoben --> alles gut.
2. Die Fehler können nur mittelfristig behoben werden --> Vertrag ruht bis dahin.
3. Die Fehler sind, wie bei der Hotline gesagt, nicht bekannt und damit nicht behebbar --> Kündigung.
Mit freundlichen Grüßen
245
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
773
0
2
kurz59
vor 7 Monaten
@Bob1603
1. Was meinst Du genau damit?
2. Soll in naher Zukunft behoben werden.
3. und 4. habe ich nicht.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
kurz59
vor 7 Monaten
ich verstehe. mit solchen Antworten muss man wohl in Deutschland leben lernen.
In anderen Ländern auch. 🤷🏻♂️
Der Rest wurde unmissverständlich erklärt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
teezeh
vor 7 Monaten
Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.
Falls du das hier meinst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023 – das ist von den Sendern so vorgegeben.
Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden.
Das steht halt so im Skript für die Level-1-Agents
Es gibt drei Möglichkeiten
Was es da für Möglichkeiten gibt, legst nicht du fest. Gern mal in die AGB schauen (Links am Seitenende).
Viele Grüße
Thomas
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bob1603