Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mehrere Fehler
vor 5 Monaten
Hallo,
wir haben seit ein paar Wochen Magenta TV One, 2. Generation.
Leider haben wir seit dem immer wieder folgende Fehler:
1. Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.
2. Obwohl wir 15 min Nachlauf programmiert haben, fehlt regelmäßig das Filmende.
3. Fehlercode 055271 aufgenommener Film läßt sich nicht abspielen.
4. Fehlercode 055102 Film läßt sich nicht aufnehmen.
Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden. Im Internet ließt man aber was ganz anderes. Lüge oder keine Ahnung? Egal.
Wir sollten den Resetknopf drücken und das Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen, sie ruft und in 10 Minuten zurück. Das war vor einer Woche.
Für uns stellt sich jetzt die Frage, wie es weiter gehen soll. Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Die Fehler werden schnell behoben --> alles gut.
2. Die Fehler können nur mittelfristig behoben werden --> Vertrag ruht bis dahin.
3. Die Fehler sind, wie bei der Hotline gesagt, nicht bekannt und damit nicht behebbar --> Kündigung.
Mit freundlichen Grüßen
240
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
771
0
2
vor 3 Jahren
782
0
5
vor 11 Monaten
232
0
3
kurz59
Community Guide
vor 5 Monaten
@Bob1603
1. Was meinst Du genau damit?
2. Soll in naher Zukunft behoben werden.
3. und 4. habe ich nicht.
6
4
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
kurz59
vor 5 Monaten
In anderen Ländern auch. 🤷🏻♂️
Der Rest wurde unmissverständlich erklärt.
0
teezeh
Community Guide
vor 5 Monaten
Falls du das hier meinst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023 – das ist von den Sendern so vorgegeben.
Das steht halt so im Skript für die Level-1-Agents
Was es da für Möglichkeiten gibt, legst nicht du fest. Gern mal in die AGB schauen (Links am Seitenende).
Viele Grüße
Thomas
0
0