Mehrere Fehler

vor 7 Monaten

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen Magenta TV One, 2. Generation.

Leider haben wir seit dem immer wieder folgende Fehler:

1. Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.

2. Obwohl wir 15 min Nachlauf programmiert haben, fehlt regelmäßig das Filmende.

3. Fehlercode 055271 aufgenommener Film läßt sich nicht abspielen.

4. Fehlercode 055102 Film läßt sich nicht aufnehmen.

Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden. Im Internet ließt man aber was ganz anderes. Lüge oder keine Ahnung? Egal.

Wir sollten den Resetknopf drücken und das Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen, sie ruft und in 10 Minuten zurück. Das war vor einer Woche.

Für uns stellt sich jetzt die Frage, wie es weiter gehen soll. Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Die Fehler werden schnell behoben --> alles gut.

2. Die Fehler können nur mittelfristig behoben werden --> Vertrag ruht bis dahin.

3. Die Fehler sind, wie bei der Hotline gesagt, nicht bekannt und damit nicht behebbar --> Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen

245

6

  • vor 7 Monaten

    @Bob1603 

    1. Was meinst Du genau damit?

    2. Soll in naher Zukunft behoben werden.

    3. und 4. habe ich nicht.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Bob1603

    ich verstehe. mit solchen Antworten muss man wohl in Deutschland leben lernen.

    ich verstehe. mit solchen Antworten muss man wohl in Deutschland leben lernen.
    Bob1603
    ich verstehe. mit solchen Antworten muss man wohl in Deutschland leben lernen.

    In anderen Ländern auch. 🤷🏻‍♂️

    Der Rest wurde unmissverständlich erklärt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Bob1603

    Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.

    Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.
    Bob1603
    Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.

    Falls du das hier meinst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023 – das ist von den Sendern so vorgegeben.

     

    Bob1603

    Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden.

    Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden.
    Bob1603
    Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden.

    Das steht halt so im Skript für die Level-1-Agents Zwinkernd

     

    Bob1603

    Es gibt drei Möglichkeiten

    Es gibt drei Möglichkeiten
    Bob1603
    Es gibt drei Möglichkeiten

    Was es da für Möglichkeiten gibt, legst nicht du fest. Gern mal in die AGB schauen (Links am Seitenende).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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