Mehrere Fehler
9 months ago
Hallo,
wir haben seit ein paar Wochen Magenta TV One, 2. Generation.
Leider haben wir seit dem immer wieder folgende Fehler:
1. Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.
2. Obwohl wir 15 min Nachlauf programmiert haben, fehlt regelmäßig das Filmende.
3. Fehlercode 055271 aufgenommener Film läßt sich nicht abspielen.
4. Fehlercode 055102 Film läßt sich nicht aufnehmen.
Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden. Im Internet ließt man aber was ganz anderes. Lüge oder keine Ahnung? Egal.
Wir sollten den Resetknopf drücken und das Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen, sie ruft und in 10 Minuten zurück. Das war vor einer Woche.
Für uns stellt sich jetzt die Frage, wie es weiter gehen soll. Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Die Fehler werden schnell behoben --> alles gut.
2. Die Fehler können nur mittelfristig behoben werden --> Vertrag ruht bis dahin.
3. Die Fehler sind, wie bei der Hotline gesagt, nicht bekannt und damit nicht behebbar --> Kündigung.
Mit freundlichen Grüßen
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4 years ago
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9 months ago
@Bob1603
1. Was meinst Du genau damit?
2. Soll in naher Zukunft behoben werden.
3. und 4. habe ich nicht.
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9 months ago
Hallo @Bob1603,
zum Punkt 1 erkläre bitte genau, was du mit schnellem Vorlauf meinst und was genau daran nicht funktioniert?
Zum Punkt 2, wie @kurz59 schreibt, wird es bald eine Fehlerbehebung geben.
Zum Punkt 3 und 4 benötigen wir weitere Infos. Sind alle Filme betroffen? Sind nur bestimmte Filme/Sender betroffen? Nenne hier also gerne Beispiele.
Gruß
André
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9 months ago
mit solchen Antworten muss man wohl in Deutschland leben lernen.
Was meint das?
Zu Frage 1. Dir ist ist bewusst, dass das Spielen nicht bei allen Sender funktioniert, speziell bei der RTL-Gruppe und der SAT1 -Gruppe
Zu 3 und 4 hast Du sicher hier schon gelesen, dass es ganz viele Meldungen dazu gibt?
Ich fürchte, dass von Deine drei Lösungen nur die vierte in Frage kommt:
Es ist wie es ist.
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9 months ago
ich verstehe. mit solchen Antworten muss man wohl in Deutschland leben lernen.
In anderen Ländern auch. 🤷🏻♂️
Der Rest wurde unmissverständlich erklärt.
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from
9 months ago
Der schnelle Vorlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht richig.
Falls du das hier meinst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023 – das ist von den Sendern so vorgegeben.
Die Dame bei der Hotline konnte sich das nicht erklären, alle anderen Kunden sind zufrieden.
Das steht halt so im Skript für die Level-1-Agents
Es gibt drei Möglichkeiten
Was es da für Möglichkeiten gibt, legst nicht du fest. Gern mal in die AGB schauen (Links am Seitenende).
Viele Grüße
Thomas
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