Mein MR401 bringt nach dem Start nur blaues Bild, der Display Zeit aber den gewählten Sender an. Was kann ich tun? Aus/Einschalten bringt nichts.
4 years ago
Mein MR401 bringt nach dem Start nur blaues Bild, der Display Zeit aber den gewählten Sender an. Was kann ich tun? 3xAus/Einschalten brachte nichts.
3639
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
770
0
4
104
0
3
Solved
309
0
3
4 years ago
420
0
4
Solved
3 years ago
305
0
1
Chill erst mal
4 years ago
@westmaennel Welcher Router und wie verbunden?
Hast Du den Reset richtig gemacht?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
6
5
Show older comments
westmaennel
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Direkt mit LAN, wie gesagt. Der MR lässt auch Befehle der FB zu und ich sehe im Display wie der Sender wechselt. Es gibt nur weder Bild noch Ton. Meine Vermutung, der MR ist defekt.
0
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@westmaennelOkay, hast Du einen anderen HDMI eingang probiert oder alles , auch den Router, für 20 Minuten vom Strom genommen?
ansonsten hast Du recht, tauschen.
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
1
westmaennel
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Danke für deine Zeit, ich lasse das Gerät tauschen. Schönen Abend noch.
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
renner281064
4 years ago
Hallo @westmaennel ,
ich glaube nicht das der Bluescreen vom MR401 kommt, eher vom TV wenn er kein Sendersignal bekommt. Versuch testweise mal einen anderen HDMI Eingang am TV bzw. ist das HDMI Kabel richtig reingesteckt( nicht das es sich beim Staubwischen etc. etwas gelockert hat)? Hast du mal das HDMI Kabel getauscht?
Gruß
renner281064
2
2
westmaennel
Answer
from
renner281064
4 years ago
Ich hab alles versucht. Auch wenn ich auf den Beamer umschalten kommt nur Blaues Bild. Auch wird ja der Startbildschirm ordentlich gezeigt.
0
Ludwig II
Answer
from
renner281064
4 years ago
@westmaennel
Versuch mal einen Werksreset.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
2
Unlogged in user
Answer
from
renner281064
Karl-Walter Bär
4 years ago
Dieses Problem hatte ich auch einmal. Nach Austausch des HDMI Kabel lief es wieder einwandfrei.
2
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
3 years ago
wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Konntest du den Fehler noch beheben oder hast du das Gerät austauschen lassen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung & wünsche weiterhin einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
westmaennel