Mein MR401 bringt nach dem Start nur blaues Bild, der Display Zeit aber den gewählten Sender an. Was kann ich tun? Aus/Einschalten bringt nichts.

4 years ago

Mein MR401 bringt nach dem Start nur blaues Bild, der Display Zeit aber den gewählten Sender an. Was kann ich tun? 3xAus/Einschalten brachte nichts. 

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  • 4 years ago

    @westmaennel Welcher Router und wie verbunden?

    Hast Du den Reset richtig gemacht?
    Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

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    4 years ago

    Direkt mit LAN, wie gesagt. Der MR lässt auch Befehle der FB zu und ich sehe im Display wie der Sender wechselt. Es gibt nur weder Bild noch Ton. Meine Vermutung, der MR ist defekt. 

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    4 years ago

    @westmaennelOkay, hast Du einen anderen HDMI eingang probiert oder alles , auch den Router, für 20 Minuten vom Strom genommen?

    ansonsten hast Du recht, tauschen.

    Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

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    4 years ago

    Danke für deine Zeit, ich lasse das Gerät tauschen. Schönen Abend noch. 

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  • 4 years ago

    Hallo @westmaennel ,

    ich glaube nicht das der Bluescreen vom MR401 kommt, eher vom TV wenn er kein Sendersignal bekommt. Versuch testweise mal einen anderen HDMI Eingang am TV bzw. ist das HDMI Kabel richtig reingesteckt( nicht das es sich beim Staubwischen etc. etwas gelockert hat)?  Hast du mal das HDMI Kabel getauscht?

     

    Gruß

    renner281064

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    4 years ago

    Ich hab alles versucht. Auch wenn ich auf den Beamer umschalten kommt nur Blaues Bild. Auch wird ja der Startbildschirm ordentlich gezeigt. 

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    4 years ago

    @westmaennel 

    Versuch mal einen Werksreset.

    In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Dieses Problem hatte ich auch einmal. Nach Austausch des HDMI Kabel lief es wieder einwandfrei.

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  • 3 years ago

    Hallo @westmaennel,

    wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Konntest du den Fehler noch beheben oder hast du das Gerät austauschen lassen?
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung & wünsche weiterhin einen schönen Abend.

    Grüße
    Alexander M.

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