MR401 steht auf Start und reagiert nicht mehr

vor einem Jahr

Hallo zusammen.

Seit einigen Wochen hab ich folgendes Problem:

MR401 und Fernseher werden abends ganz normal aus geschaltet und am nächsten Morgen steht im Display Start und der Reciever reagiert nicht mehr. Nachdem aus- und einschalten (Schalter auf der Rückseite) funktioniert wieder alles.

Die Software ist aktuell. Habe mehrfach den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Verbunden ist der MR401 per LAN an der FRITZ!Box 7590 Port 2. Portwechsel bringt auch nichts. Nein ich habe kein Powerline im Einsatz.

 Hat jemand eine Idee?

98

4

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Auch dir ein freundliches Hallo @hemasatho 

    Mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset.
    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten.
    Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

    Also alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! Alles!

    Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

    Schöne Grüße

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das habe ich zwar schon alles gemacht ich kann es aber nochmal versuchen. Eine ältere FRITZ!Box hab ich auch schon probiert.

    Das Problem tritt immer nur nachts auf. Wahrscheinlich wenn EPG aktualisiert wird.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @hemasatho  schrieb:
    MR401 und Fernseher werden abends ganz normal aus geschaltet und am nächsten Morgen steht im Display Start und der Reciever reagiert nicht mehr.

    Wie sehen die Energieeinstellungen des Receivers aus? Steht er auf Standby oder Herunterfahren?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @hemasatho,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Ein Fehler am Media Receiver liegt nicht vor. 

    In dem Fall bitte einmal wie besprochen mit dem Stromsparmodus arbeiten. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

4122

1

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

159

0

2