Mein MR401 bringt nach dem Start nur blaues Bild, der Display Zeit aber den gewählten Sender an. Was kann ich tun? Aus/Einschalten bringt nichts.
4 years ago
Mein MR401 bringt nach dem Start nur blaues Bild, der Display Zeit aber den gewählten Sender an. Was kann ich tun? 3xAus/Einschalten brachte nichts.
3653
11
This could help you too
Solved
773
0
4
105
0
3
Solved
316
0
3
Solved
3 years ago
317
0
1
4 years ago
423
0
4
4 years ago
@westmaennel Welcher Router und wie verbunden?
Hast Du den Reset richtig gemacht?
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
5
Answer
from
4 years ago
Direkt mit LAN, wie gesagt. Der MR lässt auch Befehle der FB zu und ich sehe im Display wie der Sender wechselt. Es gibt nur weder Bild noch Ton. Meine Vermutung, der MR ist defekt.
Answer
from
4 years ago
@westmaennelOkay, hast Du einen anderen HDMI eingang probiert oder alles , auch den Router, für 20 Minuten vom Strom genommen?
ansonsten hast Du recht, tauschen.
Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
Answer
from
4 years ago
Danke für deine Zeit, ich lasse das Gerät tauschen. Schönen Abend noch.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @westmaennel ,
ich glaube nicht das der Bluescreen vom MR401 kommt, eher vom TV wenn er kein Sendersignal bekommt. Versuch testweise mal einen anderen HDMI Eingang am TV bzw. ist das HDMI Kabel richtig reingesteckt( nicht das es sich beim Staubwischen etc. etwas gelockert hat)? Hast du mal das HDMI Kabel getauscht?
Gruß
renner281064
2
Answer
from
4 years ago
Ich hab alles versucht. Auch wenn ich auf den Beamer umschalten kommt nur Blaues Bild. Auch wird ja der Startbildschirm ordentlich gezeigt.
Answer
from
4 years ago
@westmaennel
Versuch mal einen Werksreset.
In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Dieses Problem hatte ich auch einmal. Nach Austausch des HDMI Kabel lief es wieder einwandfrei.
0
4 years ago
wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Konntest du den Fehler noch beheben oder hast du das Gerät austauschen lassen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung & wünsche weiterhin einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Ask
from