Mein MR401 bringt nach dem Start nur blaues Bild, der Display Zeit aber den gewählten Sender an. Was kann ich tun? Aus/Einschalten bringt nichts.

vor 4 Jahren

Mein MR401 bringt nach dem Start nur blaues Bild, der Display Zeit aber den gewählten Sender an. Was kann ich tun? 3xAus/Einschalten brachte nichts. 

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    • vor 4 Jahren

      @westmaennel Welcher Router und wie verbunden?

      Hast Du den Reset richtig gemacht?
      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Direkt mit LAN, wie gesagt. Der MR lässt auch Befehle der FB zu und ich sehe im Display wie der Sender wechselt. Es gibt nur weder Bild noch Ton. Meine Vermutung, der MR ist defekt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @westmaennelOkay, hast Du einen anderen HDMI eingang probiert oder alles , auch den Router, für 20 Minuten vom Strom genommen?

      ansonsten hast Du recht, tauschen.

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für deine Zeit, ich lasse das Gerät tauschen. Schönen Abend noch. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @westmaennel ,

      ich glaube nicht das der Bluescreen vom MR401 kommt, eher vom TV wenn er kein Sendersignal bekommt. Versuch testweise mal einen anderen HDMI Eingang am TV bzw. ist das HDMI Kabel richtig reingesteckt( nicht das es sich beim Staubwischen etc. etwas gelockert hat)?  Hast du mal das HDMI Kabel getauscht?

       

      Gruß

      renner281064

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab alles versucht. Auch wenn ich auf den Beamer umschalten kommt nur Blaues Bild. Auch wird ja der Startbildschirm ordentlich gezeigt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @westmaennel 

      Versuch mal einen Werksreset.

      In diesem Beitrag habe ich das Zurücksetzen (Werksreset) ausführlich beschrieben:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Durchlauf-ohne-stop/m-p/3879915#M329088

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Dieses Problem hatte ich auch einmal. Nach Austausch des HDMI Kabel lief es wieder einwandfrei.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @westmaennel,

      wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Konntest du den Fehler noch beheben oder hast du das Gerät austauschen lassen?
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung & wünsche weiterhin einen schönen Abend.

      Grüße
      Alexander M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von