Mein Netflix Premium wurde geklaut
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
ich bin gerade von Giga zu Magenta gewechselt und denke daran gleich wieder zurück zu gehen!
was ist passiert?
ich habe heute (nach eingehendem Studium des Angebots) Magenta TV mit inkl Netflix (Standard) gekauft. Dies im Bewusstsein, dass damit geworben(!) wird https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/bestehendes-netflix-abo-verknuepfen
, dass wer vorher schon einen Netflix Premium hat, er diesen durch eine Bestätigung bei der Accountübernahme behalten wird (selbstverständlich gegen den 5€Aufpreis bei Telekom).
Gesagt getan- die Frage kommt ob ich meinen jetzigen Premium Account weiter nutzen möchte- ich bestätige, nur um kurz darauf festzustellen, dass es gegen meinen ausdrücklichen Wunsch und Willen doch auf Standard umgestellt wurde.
Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, dass man auch nachträglich (für den 5€ Aufpreis) wieder Premium abschließen könne.
Etwas verwundert war ich auf den Hinweis, dass dies auch im „Kundencenter“ möglich sei, mit einer Verlinkung zu einem 17,99€ Optionsangebot, das nun garnichts mit dem eben beworbenen „Aufpreis“ zu einem bestehenden Vertrag zu tun hat.
Also schau ich im Netflix Konto vorbei und Juhu, das gibt es ein explizites Feld welches auch den Aufpreis anbietet, mit dem Vermerk, das die Abrechnung der 5€ über die Telekom Rechnung erfolgen würde.
Erfolglos… nach 10 Versuchen bei denen 2 Minuten nach meinem Upgrade automatisch auf Standard downgegraded wurde, kommt nunmehr direkt die Meldung dass diese Änderumg nicht gespeichert werden kann.
So und nun, wer will mir nun sagen, dass ich mein seit Jahren genutztes Netflix Premium nun entgegen aller Werbeversprechen nicht mehr mit dem neu angeschlossenen Magenta Netflix nutzen darf?
beste Grüße
Jochen
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,
Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links
Ansonsten muss das hier gebucht werden
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@VoPo914 So wie @Hankxscorpio schreibt ist der Anschluss nicht bei der Telekom dann kannst über Partner Option nichts verändern. Entweder es ist Standard gebucht oder Premium gebucht
Antwort
von
vor 3 Jahren
Thunder99 Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links Ansonsten muss das hier gebucht werden https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links Ansonsten muss das hier gebucht werden https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo Thunder99 Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links Ansonsten muss das hier gebucht werden https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo Genau das ist doch das Problem! Hier wird etwas geworben und wie selbstverständlich erklärt, dass aber nach Abschluss des beworbenen nur unter ganz bestimmten (vorher oder selbst nachher nicht erwähnten Bedigungen) möglich ist. Ganz unterste Schublade und mit Sicherheit auch rechtlich nicht haltbar (schlicht irreführende Werbung). Ich habe jedenfalls keinen Festnetz oder Internetanschluss über die Telekom und selbst der Kundenberater am Telefon hat das explizit gewusst und anders (wie auf der Homepage beschrieben) dargestellt! Absolut unterste Schublade auch wenn man bedenkt, dass ich hier NICHTS geschenkt möchte und die 5€ Preisdifferenz zahlen will! (bzw. habe ich dem Downgrade nie zugestimmt vor allem nicht bei der expliziten Nachfrage ob ich Premium behalten wolle) Einfach nur schlecht dargestellt, absolut kundenfeindlich umgesetzt und wie gesagt rechtlich…
Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Hankxscorpio Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird, Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links Ansonsten muss das hier gebucht werden https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo
Ich denke mir noch nichts schlimmes dabei, da ja auf der Telekomseite des Magenta TV Netflix unter -mehr Infos- explizit damit geworben wird,
Nur wenn der Anschluss bei der Telekom ist ein Wechsel zu Premium und Standard möglich. Wie auf den Links
Ansonsten muss das hier gebucht werden
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-monats-abo
Genau das ist doch das Problem!
Hier wird etwas geworben und wie selbstverständlich erklärt, dass aber nach Abschluss des beworbenen nur unter ganz bestimmten (vorher oder selbst nachher nicht erwähnten Bedigungen) möglich ist.
Ganz unterste Schublade und mit Sicherheit auch rechtlich nicht haltbar (schlicht irreführende Werbung).
Ich habe jedenfalls keinen Festnetz oder Internetanschluss über die Telekom und selbst der Kundenberater am Telefon hat das explizit gewusst und anders (wie auf der Homepage beschrieben) dargestellt!
Absolut unterste Schublade auch wenn man bedenkt, dass ich hier NICHTS geschenkt möchte und die 5€ Preisdifferenz zahlen will!
(bzw. habe ich dem Downgrade nie zugestimmt vor allem nicht bei der expliziten Nachfrage ob ich Premium behalten wolle)
Einfach nur schlecht dargestellt, absolut kundenfeindlich umgesetzt und wie gesagt rechtlich…
Da wird nichts geworben. Das was du alles verlinkt hast betrifft nur wenn der Kunde einen Anschluss bei Telekom hat, und nichts anderes.
Wenn du Premium willst musst Standard widerrufen und Premium buchen.
Es ist schlichtweg das falsche gebucht worden Standard anstatt Premium
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/netflix-premium-12-monats-abo
Antwort
von
vor 3 Jahren
So wie @Hankxscorpio schreibt ist der Anschluss nicht bei der Telekom…
Yo, da habe ich mich doch glatt durch @Hankxscorpio gesetztem Link auf Glatteis führen lassen. 😁
Muss auch @Mikko vollkommen Recht geben, das Kuddelmuddel in dem Tarifdschungel ist mittlerweile schon heftig.
Und wenn dann noch die Hilfeartikel auf die Festnetzsparte verlinkt sind (?)….Sahnehäubchen oben drauf.
Da wäre ich auch not amused 🤷♂️
Gruß VoPo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin da eindeutig auf @Hankxscorpios Seite. Das ist einfach komplett undurchsichtig gestaltet.
Nirgendwo findet man einen Hinweis dazu, dass das nur bei der Festnetzvariante möglich ist, und auch im verlinkten Hilfeartikel fehlt der Hinweis dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/bestehendes-netflix-abo-verknuepfen
Stattdessen wird sogar das Upgrade in Netflix angeboten und schlägt dann fehl.
Der Kundenservice weiß davon auch nichts und selbst die Teamies hier mussten in anderen Threads zu diesem Thema erst Rücksprache mit der Fachabteilung halten, um den vermeintlichen Fehler bei der Buchung zu erklären.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich bin da eindeutig auf @Hankxscorpios Seite. Das ist einfach komplett undurchsichtig gestaltet. Nirgendwo findet man einen Hinweis dazu, dass das nur bei der Festnetzvariante möglich ist, und auch im verlinkten Hilfeartikel fehlt der Hinweis dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/bestehendes-netflix-abo-verknuepfen Stattdessen wird sogar das Upgrade in Netflix angeboten und schlägt dann fehl. Der Kundenservice weiß davon auch nichts und selbst die Teamies hier mussten in anderen Threads zu diesem Thema erst Rücksprache mit der Fachabteilung halten, um den vermeintlichen Fehler bei der Buchung zu erklären.
Ich bin da eindeutig auf @Hankxscorpios Seite. Das ist einfach komplett undurchsichtig gestaltet.
Nirgendwo findet man einen Hinweis dazu, dass das nur bei der Festnetzvariante möglich ist, und auch im verlinkten Hilfeartikel fehlt der Hinweis dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-netflix/bestehendes-netflix-abo-verknuepfen
Stattdessen wird sogar das Upgrade in Netflix angeboten und schlägt dann fehl.
Der Kundenservice weiß davon auch nichts und selbst die Teamies hier mussten in anderen Threads zu diesem Thema erst Rücksprache mit der Fachabteilung halten, um den vermeintlichen Fehler bei der Buchung zu erklären.
Was ist da bitte undurchsichtig? Es wird nirgends geworben mit UHD.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was ist da bitte undurchsichtig? Es wird nirgends geworben mit UHD. https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app
Was ist da bitte undurchsichtig? Es wird nirgends geworben mit UHD.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app#app
RIchtig, man schaut dann aber nach, ob ein Upgrade auf Premium möglich ist, liest dabei den Hilfeartikel, der das behauptet, und vertraut darauf.
Dann bekommt man im Account sogar die Möglichkeit, auf Premium zu upgraden, es schlägt nur die Buchung fehl, ohne Hinweis darauf, dass das in dem Tarif gar nicht möglich ist.
Das ist alles andere als transparent.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Hankxscorpio,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Netflix Premium steht auch für die Anschlussunabhängigen TV Tarife zur Verfügung, allerdings nur für die Tarife MagentaTV Flex, Smart Flex, und Entertain, für den MagentaTV Netflix leider nicht.
Den Umstand, dass dies auf unseren Internetauftritten nicht vernünftig beschrieben ist, habe ich intern an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass hier ein entsprechender Hinweis ergänzt wird.
Gruß Ingo F.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Den Umstand, dass dies auf unseren Internetauftritten nicht vernünftig beschrieben ist, habe ich intern an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass hier ein entsprechender Hinweis ergänzt wird.
Den Umstand, dass dies auf unseren Internetauftritten nicht vernünftig beschrieben ist, habe ich intern an die Kollegen weitergeleitet und hoffe, dass hier ein entsprechender Hinweis ergänzt wird.
Sie sind generell komplett unübersichlich, überall irgendwelche "*" zum anklicken, ob man alle gefunden hat weiß man nie.
Was man tatsächlich kauft bleibt auch im Dunkeln, da es offenbar für den jeweils gebuchten Tarif keine entsprecehnden AGBs für den Kunden gibt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @falk2010,
Was man tatsächlich kauft bleibt auch im Dunkeln, da es offenbar für den jeweils gebuchten Tarif keine entsprecehnden AGBs für den Kunden gibt.
Was man tatsächlich kauft bleibt auch im Dunkeln, da es offenbar für den jeweils gebuchten Tarif keine entsprecehnden AGBs für den Kunden gibt.
die Leistungsbeschreibungen und AGB findest Du unter https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2425&Char=M&ArchivOnly=.
Bezüglich des Hinweises, das Netflix Premium im MagentaTV Netflix Tarif nicht buchbar ist, bei einem anschlussunabhängigen Tarif, bin ich noch in Klärung und habe noch keine weiteren Rückmeldungen erhalten.
Gruß Ingo F.
Antwort
von
vor 3 Jahren
die Leistungsbeschreibungen und AGB findest Du unter https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2425&Char=M&ArchivOnly=.
die Leistungsbeschreibungen und AGB findest Du unter https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2425&Char=M&ArchivOnly=.
Warum muss ich mir das im Netz zusammensuchen? Die AGB sollten bei der AB dabei sein, das sind die nicht.
Auch die schriftlich versprochenen kommen nie, so das Team.
Und wenn sich der Inhalt im Netz ändert, ändert sich mein Vertrag und die Leistungen und Pflichten?
Das kommt Dir nicht merkwürdig vor?
Zum Link:
Das sind alle (!) AGBs, dutzende, hunderte? Ich schrieb aber von den für den " jeweils gebuchten Tarif" gültigen.
Konkret: die AB sagt mir MagentaZuhause M - MagentaTV Smart
Dein Link sagt mir leider:
Ach ja.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von