Gelöst
Meine Aufnahmen der Haupt-News-Sendungen lassen sich nicht mehr abspielen
vor 8 Monaten
Seit ein paar Wochen kann ich meine neuen Aufnahmen der für täglich programmierten Haupt-News-Sendungen nicht mehr abspielen:
Es geht um diese 3 Nachrichten-Sendungen:
- 19:00 Uhr
heute Nachrichten - 19:30 Uhr
NDR Hamburg Journal - 20:00 Uhr
Tagesschau
Sie sind seit Wochen regelmäßig folgendermaßen gestört:
- Aufnahme der Sendung lässt sich nicht starten.
Anzeige:
Entschuldigung, momentan kann die Aufnahme nicht abgespielt werden.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (055271)
(das ist inzwischen täglich...) - Aufnahme der Sendung lässt sich nicht abspielen. Und es wird als Ende-Zeit eine nahezu 'unendliche' Minuten-Zahl mit maximal vielen Stellen und verschiedenen Ziffern angezeigt.
(Regulär hast Du dort links die Länge der Aufnahme und rechts den Fortschritt) - Abspielen der Aufnahme der Sendung bricht mittendrin ab. Und diese Stelle ist und bleibt dann auch das 'Ende'.
Bei anderen Sendungen passiert das gar nicht...!
Also kein Speicher-Fehler in meiner Hardware.
Das gleiche passiert, wenn ich die selben Aufnahmen statt über den MagentaTV-Stick ersatzweise über die MagentaTV App auf dem Smartphone (Android) ansehen will.
Es ist somit definitiv nicht mein MagentaTV-Stick am Fernseher defekt!
Ich sehe die Nachrichten meistens irgendwann nach Mitternacht an.
Die Zwangs-Trennung des Routers (zwischen 1h und 2h) ist auch definitiv nicht die Ursache.
Die Sendungen laufen in der ARD- bzw. ZDF-App gestreamt hingegen problemlos ‐ nur die von mir individuell täglich programmierten Aufnahmen machen diese Probleme ‐ und das inzwischen nahezu ausnahmslos.
=> Ich vermute
eine Überlastung während der Haupt-Nachrichten-Sendungen ‐ vielleicht auf Grund von Server-seitigen Kapazitäts-Einschränkungen. Vielleicht werden da Zuweisungen zu knapp gesetzt, etc.
GANZ NEU:
Vergangene Nacht musste ich nach längerem Experimentieren mit den fehlerhaften Aufzeichnungen irgendwann in meinen Account den Sender NDR-Fernsehen-Hamburg-HD im Web neu anmelden:
NDR HD war plötzlich über den MagentaTV-Stick nicht [mehr] buchbar.
Die Meldungen waren:
Du hast NDR-Fernsehen-Hamburg-HD nicht gebucht.
+magenta-farbener Button: [ Weitere Infos ]
Sender nicht buchbar
Dieser Sender ist über dieses Gerät nicht buchbar.
Weitere Informationen:
http://www.telekom.de/Kundencenter
oder über die kostenlose Hotline 0800 - 330 3000
+magenta-farbener Button: [ Schließen ]
Nach eigenem Probieren (ohne Hotline nachts im hellhörigen Haus...) ging es per QR-Code vom TV-Bildschirm, der per Smartphone gescannt über den Browser ins Web zurück gegeben wurde. Alternativ konnte man über einen manuell einzugebenden Link einen kurzen Code aus relativ wenigen Großbuchstaben manuell eingeben.
=> die technischen Probleme wurden offensichtlich erfasst und führten zu einer Überprüfung.
Hast Du eine Idee was da insgesamt vor sich geht?
107
1
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
158
0
1
vor 11 Monaten
438
0
1
vor 3 Jahren
1642
0
2
1050
0
4
Akzeptierte Lösung
Apollo11-on-Moon
akzeptiert von
Diandra
vor 8 Monaten
Seit 31.05.2024 funktioniert es wieder.
Ich hatte zuvor die Datenschutz-Einstellungen dahin gehend geändert, dass ich [ausschließlich] die Weitergabe meiner Statistik-Daten an die Sender zugelassen hatte.
Ob das für die Funktion nach so langer Zeit der Nicht-Funktion ursächlich war oder nur eine unabhängige Parallelität, weiß ich nicht – aber das Auftreten 3 Tage nach der Ablehnung der Daten-Weitergabe und das Funktionieren direkt im Anschluss an die Änderung – auffällig ist das m.E. schon.
Die erneute Rücknahme (als Gegenprobe) hatte bisher keine negativen Auswirkungen. (Das hätte ich sonst auch für rechtlich sehr bedenklich gehalten.)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Apollo11-on-Moon