A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Meine Aufnahmen der Haupt-News-Sendungen lassen sich nicht mehr abspielen

1 year ago

Seit ein paar Wochen kann ich meine neuen Aufnahmen der für täglich programmierten Haupt-News-Sendungen nicht mehr abspielen:

Es geht um diese 3 Nachrichten-Sendungen:

  • 19:00 Uhr
    heute Nachrichten
  • 19:30 Uhr
    NDR Hamburg Journal
  • 20:00 Uhr
    Tagesschau



Sie sind seit Wochen regelmäßig folgendermaßen gestört:

  • Aufnahme der Sendung lässt sich nicht starten.
    Anzeige:
    Entschuldigung, momentan kann die Aufnahme nicht abgespielt werden.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (055271)
    (das ist inzwischen täglich...)
  • Aufnahme der Sendung lässt sich nicht abspielen. Und es wird als Ende-Zeit eine nahezu 'unendliche' Minuten-Zahl mit maximal vielen Stellen und verschiedenen Ziffern angezeigt.
    (Regulär hast Du dort links die Länge der Aufnahme und rechts den Fortschritt)
  • Abspielen der Aufnahme der Sendung bricht mittendrin ab. Und diese Stelle ist und bleibt dann auch das 'Ende'.



Bei anderen Sendungen passiert das gar nicht...!
Also kein Speicher-Fehler in meiner Hardware.


Das gleiche passiert, wenn ich die selben Aufnahmen statt über den MagentaTV-Stick ersatzweise über die MagentaTV App auf dem Smartphone (Android) ansehen will.

Es ist somit definitiv nicht mein MagentaTV-Stick am Fernseher defekt!

Ich sehe die Nachrichten meistens irgendwann nach Mitternacht an.
Die Zwangs-Trennung des Routers (zwischen 1h und 2h) ist auch definitiv nicht die Ursache.

Die Sendungen laufen in der ARD- bzw. ZDF-App gestreamt hingegen problemlos ‐ nur die von mir individuell täglich programmierten Aufnahmen machen diese Probleme ‐ und das inzwischen nahezu ausnahmslos.

=> Ich vermute
eine Überlastung während der Haupt-Nachrichten-Sendungen ‐ vielleicht auf Grund von Server-seitigen Kapazitäts-Einschränkungen. Vielleicht werden da Zuweisungen zu knapp gesetzt, etc.

GANZ NEU:

Vergangene Nacht musste ich nach längerem Experimentieren mit den fehlerhaften Aufzeichnungen irgendwann in meinen Account den Sender NDR-Fernsehen-Hamburg-HD im Web neu anmelden:

NDR HD war plötzlich über den MagentaTV-Stick nicht [mehr] buchbar.

Die Meldungen waren:

Du hast NDR-Fernsehen-Hamburg-HD nicht gebucht.
+magenta-farbener Button: [ Weitere Infos ]

Sender nicht buchbar
Dieser Sender ist über dieses Gerät nicht buchbar.
Weitere Informationen:
http://www.telekom.de/Kundencenter
oder über die kostenlose Hotline 0800 - 330 3000
+magenta-farbener Button: [ Schließen ]

Nach eigenem Probieren (ohne Hotline nachts im hellhörigen Haus...) ging es per QR-Code vom TV-Bildschirm, der per Smartphone gescannt über den Browser ins Web zurück gegeben wurde. Alternativ konnte man über einen manuell einzugebenden Link einen kurzen Code aus relativ wenigen Großbuchstaben manuell eingeben.

=> die technischen Probleme wurden offensichtlich erfasst und führten zu einer Überprüfung.

Hast Du eine Idee was da insgesamt vor sich geht?

144

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...